ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Teilefrage Endrohrblenden und Diffusor

Teilefrage Endrohrblenden und Diffusor

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach den passenden Halterungen für folgende Teile:

- Endrohrblenden (A2054900300 und A2054900400)

- Verkleidung Stoßfänger hinten unten (A2058851638)

- Halterungen der Endrohrblenden für die Verkleidung???

Da die Mitarbeiter der Teileabteilungen bei Daimler und der RKG mir keine Hilfe sind, meine Anfrage hier im Forum. Ggf. hat hier ja schon die/der eine oder andere eine solche Umrüstung vorgenommen?

Da ich einen S205 C200 mit der doppelflutigen Auspuffanlage auf der linken Seite habe, wird das eh wahrscheinlich ein wildes herumgebastele werden, das weiß ich schon...

Vielen Dank und viele Grüße

Rajay

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich plane den gleichen Umbau allerdings bei einem C250T.

Für die Blenden und den Diffusor gibt's bei Kunzmann ein komplettes Paket mit allem was es braucht.

Mit PTS 469 ohne 459

https://www.kunzmann.de/.../...iflutig-diffusor-paket-original-pts.htm

 

Willst Du auch die Abgasanlage ersetzen?

Sieht sonst eher bescheiden aus wenn aus den Löchern nix rauskommt und der Dampf nur links unterm Auto zu sehen ist.

Gibt von mir schon einen Thread hierzu.

Gruß

Andy

Hallo Andy,

ja, das Set von Kunzmann kenne ich auch. Allerdings habe ich die Teile bereits einzeln erworben und mir fehlen nur die „richtigen“ Halterungen, von denen es unterschiedliche gibt...

Abgasanlage ist zur Zeit nicht in Planung...

Grüße

Rajay

Zitat:

@rajay schrieb am 10. September 2018 um 11:31:02 Uhr:

Hallo Andy,

ja, das Set von Kunzmann kenne ich auch. Allerdings habe ich die Teile bereits einzeln erworben und mir fehlen nur die „richtigen“ Halterungen, von denen es unterschiedliche gibt...

Abgasanlage ist zur Zeit nicht in Planung...

Grüße

Rajay

@Andy: Dein Post beinhaltet nur ein Zitat...

Achtung Jungs, dass sind nur Attrappen mit Löchern.

Wenn ihr da Abgase durchführt, gibt's Schmelzkäse.

Glaube ich nicht. Bei Kunzmann gibt es die Endrohrblenden aus Metall. Allerdings bleiben die dann einfach offen, was ich nicht so schön finde. Wenn nur die einflutige Abgasanlage vorhanden ist finde ich die geschlossenen Blenden (aus Kunststoff) besser...so wie es von Göckel verkauft wird.

@TE Wichtig für die Ausführung der Halter ist die Ausstattungslinie.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 10. September 2018 um 15:09:35 Uhr:

Glaube ich nicht. Bei Kunzmann gibt es die Endrohrblenden aus Metall. Allerdings bleiben die dann einfach offen, was ich nicht so schön finde. Wenn nur die einflutige Abgasanlage vorhanden ist finde ich die geschlossenen Blenden (aus Kunststoff) besser...so wie es von Göckel verkauft wird.

@TE Wichtig für die Ausführung der Halter ist die Ausstattungslinie.

Du hast recht @andy_neu. Es handelt sich um die Avandgarde-Ausstattung und die genannten Teile. Die Blenden sind aber nicht wie von Dir beschrieben die verdeckten, sondern die Offenen, die wohl (auch) für die AMG-Ausführung gedacht sind. Ich wollte im ersten Schritt zunächst den Diffusor samt offener Blenden nachrüsten und dann später ggf. auch die Auspuffanlage im hinteren Bereich auf je links und rechts...

Bei Kunzmann scheinen die aber auch die Ausführung mit den offenen Blenden auf den Fotos zu verwenden...

Viele Grüße

Rajay

4722ca4f-75f2-4348-a316-ea93f11e6567
A54be0cb-9002-4da8-9e4b-9ba8d7d5e5c8

Hi zusammen,

Kunzmann hat die offenen Edelstahlblenden, daher passt das schon.

Für die Umrüstung auf "quasi" zweiflutig (beim Vierzylinder geht bis zum Y-Rohr trotzdem alles einflutig) braucht es noch Hitzebleche, Halterungen und die beiden Endtöpfe. Macht alles in allem 1400€ (mit Diffusor und Edelstahblenden)

Ich wurde aus der Teilezeichnung auch nicht schlau daher habe ich mich für das Kunzmann Paket entschieden da hier alles dabei zu sein scheint.

Der Diffusor A2058851638 gilt für viele Pakete ich glaube hier braucht man die Datenkarte vom Freundlichen um die dazu passenden Halterungen und den restlichen Kleinkram zu finden.

Gruß

Andy

Bei Kunzmann gibt es nur die Blenden, die auch bei der "echten" zweiflutigen Auspuffanlage verbaut sind. Kunzmann verkauft nur Originalteile und die geschlossenen (AMG Diesel) gibt es für die Avantgarde-Heckblende gar nicht von MB.

Von daher sind es die, die du auch möchtest.... es gibt dabei aber keinen "Schmelzkäse", so wie CC5555 es angemerkt hatte. ;-)

Der andere Andy war schneller

Ich habe das Set von Kunzmann verbaut . An meinem Benziner C 180 Avandgarde. Kunzmann schreibt zwar in der Beschreibung das es beim 180er passt , aber ich musste an der linken blende ein paar anpassungen vornehmen . ansonnsten hat alles gut geklapptund alles originalteile .

Danke für die Informationen. Hat denn jemand das Kunzmann-Set und die Teilenummern der Halterungen?

Du meinst die Halterungen von den Endrohren?

Zitat:

@heidi181 schrieb am 11. September 2018 um 04:52:03 Uhr:

Du meinst die Halterungen von den Endrohren?

@heidi181: Genau die suche ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Teilefrage Endrohrblenden und Diffusor