ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43/63 Diffusor Nachbauten vom Zubehörmarkt

C43/63 Diffusor Nachbauten vom Zubehörmarkt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. März 2021 um 18:46

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen zu diesem Thema.

Originalteile kosten ab 900-1400,- bei den bekannten Originalteileshops.

Die Nachbauten bei Ebay gehen bei ca. 200,-€ los und gehen bis 400,-€ hoch.

Ich habe mich eigentlich bewusst für das Modell C43 von "Germancarparts" entschieden, die auch in der Beschreibung stehen hatten dass viele ihre Teile nachbauen und es viele günstige Anbieter gibt deren Passgenauigkeit nicht gut ist.

Sie schreiben ausdrücklich dass es sich hierbei um einen hochwertigen Nachbau handelt welcher passgenau ist und explizit ohne AMG Schriftzüge ist.

Die Bewertungen haben eigentlich den guten Eindruck bestätigt.

Meine Mercedes Werkstatt hat heute einen Einbauversuch unternommen und hat sich rückgemeldet dass die Teile definitiv nicht passen.

Ich hatte mich auf die Abholung nächste Woche sehr gefreut und bin jetzt ziemlich gefrustet (Ich weiß, wegen so nem mist...)

Verwundert bin ich allerdings über positive Ebay Bewertungen, auch zu direkt diesem Teil, und auch positiven Berichten hier im Forum...eigentlich auch allgemein zu unterschiedlichen Anbietern.

Es gibt auch Videos bei Youtube usw.

Die Frage ist nun, wer hat das schon gemacht.

Wer hat positive, wie negative Erfahrungen gemacht?

Bitte keine Diskussion wie peinlich das Ganze ist, mir geht es nur darum dass die Originalblenden total hässlich sind und ich vernünftige Endrohroptik haben möchte.

Zudem hat mein Modell genug Leistung und muss sich nicht verstecken damit (700NM, 320PS)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Frag doch nochmal an und reklamier es. Es gibt immer toleranzen in der Herstellung.

Speziell zu diesem Händler kann ich leider nichts sagen.

Die Diffusor von sa-tuning 24 passen hervorragend. Da gibt es keine Probleme.

Hast du AMG Line? Wenn nicht, könnte es vielleicht deshalb Probleme geben.

Hast du keine Bedenken, wegen fehlender Typgenehmigung bzw. ABE bei den Nachbauten? Wobei das wohl keinem TÜV Prüfer auffallen dürfte...

Gruß Marc

Themenstarteram 4. März 2021 um 22:09

Zum Einen habe ich AMG Line, ja.

Zum anderen benötigt so ein Bauteil weder ABE noch sonst eine Eintragung etc...

am 5. März 2021 um 1:21

Als ich im Oktober 2020 den C43 AMG Diffusor von SA Tuning 24 bestellt hatte kam auch bei mir Frust auf.

Die Runden Endrohrblenden sollten Silber sein, und gekommen sind diese in Schwarz.

Das hätte ich leicht umtauschen können.

Der Diffusor war als ich den mittig hingehalten hatte, deutlich breiter ( siehe Foto). Villeicht hätte man diesen etwas durchbiegen müssen, damit dieser seitlich nicht herausragt. Außerdem ist dieser im unteren Bereich völlig anders konstruiert, man hätte da ein Loch bohren müssen. Bevor ich den Orginalen Diffusor abgebaut hatte, schickte ich alles zurück.

Ich musste diesen Diffusor per sperrgut zurück schicken, das kostete mich über 30€, weil der Verkäufer mir einen Retourenschein nicht zusenden wollte.

Ich fahren den A205 Cabrio Mopf mit AMG Packet.

20201119
20201119
Themenstarteram 5. März 2021 um 10:12

So weit bin ich jetzt auch.

Die Werkstatt hat auf Original zurückgebaut. 4 Std. Arbeit und der Anbieter weigert sich jetzt womöglich noch die Teile zurück zu nehmen :( Mal schauen

am 5. März 2021 um 12:46

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 5. März 2021 um 11:12:32 Uhr:

So weit bin ich jetzt auch.

Die Werkstatt hat auf Original zurückgebaut. 4 Std. Arbeit und der Anbieter weigert sich jetzt womöglich noch die Teile zurück zu nehmen :( Mal schauen

Und genau aus diesem Grunde ließ ich den Abbau bzw den Anbau sein.

Ich wollte keine Baustelle, mit dem Ergebnis, daß ich die alten Teile wieder verbauen darf.

1:1 hätten diese Teile bei mir auf jeden Fall nicht gepasst, schon alleine wegen der unteren Form die ganz anders war.

Was ich nun mache weiß ich noch nicht.

Einerseits habe ich hinten Lust auf die C43 oder C63 AMG optik, andererseits möchte ich das Auto nicht verbasteln.

Der originale Difusor von Kunzmann kostet über 1000€, das ist es mir nicht wert.

Themenstarteram 5. März 2021 um 16:07

Ich überlege nun solche Blenden zum Kleben vom C43 Vorgänger zu nehmen, aber die können sogar abfallen mit der Zeit. Gebrauchter Originaldiffusor von jemand der Original auf Night Edition, oder andersrum wechselt könnte die Lösung sein. Die lassen sich das aber auch gut bezahlen.

am 5. März 2021 um 16:26

Ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Soll ich wirklich den Wucherpreis von über 1000€ für das bißchen Plastik und die Endrohrblenden ausgeben, damit ich Qualitativ mein Auto nicht verschandle?

Es ist ja nicht so, daß ich bei meinem AMG Packet den Diffusor und die Blenden hässlich finde, immerhin ist der Auspuff zweiflutig, das macht schon was her. Aber eben nicht mit dem vom C43 bzw C63 AMG zu vergleichen.

Sorry Leute, euch beiden habe ich den AMG Diffusor angeboten der paßt, und keine rückmeldung bekommen.

Was wollt ihr eigendlich?

Wenn ihr von nichts eine ahnung habt, dann laßt es so wie es ist.

Man kann auch am verkehrten ende sparen.

am 5. März 2021 um 20:15

@michiobi

Auf deinen gebrauchten Mist der schon leicht beschädigt ist und nur günstig mit den noname Auspuffblenden angeboten wird, habe ich keinen Bock!

Und inkl deiner AMG Blenden wäre es auch nicht mehr günstig gewesen. Du hattest diese Teile monatelang inseriert, keiner wollte es.

Ich frage mich warum du den Diffusor wieder demontiert hast, denn angeblich sagtest du ja, daß du dein Cabrio wegen hohem Ölverbrauch abschieben möchtest.

Das ist schon Monate her, und du hast ihn laut deinem Profil immer noch.

Mir kommt das alles nicht koscher vor, und ob ich dein gebrauchtes Zeug kaufe oder nicht, überlässt du mir, und du brauchst auch gar nicht beleidigt zu sein, weil du dein Zeugs nicht los bekommst.

Wäre dein Angebot gut, wäre es schon eher verkauft.

Also verschone mich mit solchen Kommentaren!

Themenstarteram 5. März 2021 um 22:40

Ich hab auch noch nichtmal ein Coupé sondern ein t-Modell.

Themenstarteram 6. März 2021 um 0:49

Evtl habe ich da was gefunden:

https://sa-tuning24.de/...se-2014-W205-AMG-Look-Auspuffblenden-Schwarz

und/oder?

https://sa-tuning24.de/...-2014-W205-AMG-Look-S-Version-Auspuffblenden

Einmal normal, einmal als S-Version?!?!

Das Maß ist etwas anders und die Form differiert leicht.

Aber es steht dort, für AMG Line.

Von der Form sind sie zwar eckig, aber könnten eben in den Standard Diffusor der AMG Line passen...was meint Ihr? Für die AMG Diffusoren sind sie zu schmal.

Hat jemand die Originalmaße parat? (ich bekomme meinen ja erst in ein paar Tagen)

Und wie sieht es mit der Befestigung aus?

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 4. März 2021 um 23:09:47 Uhr:

Zum Einen habe ich AMG Line, ja.

Zum anderen benötigt so ein Bauteil weder ABE noch sonst eine Eintragung etc...

Wie kommst du denn darauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43/63 Diffusor Nachbauten vom Zubehörmarkt