ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Teile Lackieren ?

Teile Lackieren ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. März 2003 um 20:37

Kann ich ohne Bedenken Teile lackieren ?

zb Bremssattel.....

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

hhmm naja da muste bestimmt spezial lack nehmen weil die bresen ganz schön warm bzw heiß werden da hält bestimmt net jeder lack.

mfg blueice

Themenstarteram 28. März 2003 um 21:57

Für den Bremssattel hab ich extra Bremssattellack gekauft.

Darf ich denn zb ohne Bedenken den Luftfilterkasten lackieren ?

Und dann noch ne Frage:

Ich hab schön öffters gesehn das manche zb rotes Standlicht haben ist das zugelassen ?

bzw gibs da ABEs für und wie Teuer ist sowas ?

am 29. März 2003 um 0:37

Grüß Dich,

ja sowas kann man Lackieren, ich empfehele ab lieber nen Hitze Beständigen Lack herzunehmen !!!

Die Roten lichter bzw. "Die Gummi Kappen" oder die Led´s sind nicht STVO zulässig ! Es gibt auch keine ABE dafür !!!

Aber wenn sie Dich anhalten mit Bunten Standlicht, kriegste pro Lämpchen 2 Pkt. und a Kloane Geldstrafe !!!

Gruß Ernstl

P.s. Sprech aus eigener Erfahrung, sie Drückten beide Augen zu bei mir !!! Kannte sie durch Einsätze (Bin bei da Feuerwehr) !!! Sie sagten zu mir ich solle sie raus machen, hab ich natürlich nicht !!! Und auf die Strafe haben sie mich hingewiesen !!!

Themenstarteram 29. März 2003 um 7:03

Und so ein Weiß/Bläuliches Abblendlicht ?

Ist das zugelassen ?

zb die von OSRAM.

Haben die wirklich eine bessere Leuchtstärke ?

am 29. März 2003 um 7:26

mußt du mal draufschauen die haben dann die e-norm aufgedruckt die von osram kannst du aber vergessen kumpel von mir hat die in seinem e36 und die sind ganz normal gelb. die von phillips sollen aber angeblich weiß sein kann das aber nicht bestätigen. wollte die mir jetzt auch kaufen hab aber letzte woche meinen corsa gekillt *heul*

von den leds oder kappen kann ich auch nur abraten mein e36 kumpel hat auch schon die ganze zeit blaue leds drinnen aber ist mittlerweile schon 2mal erwischt worden. sein glück die bullen haben immer ein auge zugedrückt und er hatte im kofferraum noch die originalen und hat die vor den augen der gesetzeshüter umgebaut, er hat dann nur noch ne verwarung mitbekommen. also lasst es einfach

lack

 

hi!

jupp kannst du must nur bremssattellack verwenden wegen der hohen hitze da sonst geht die farbe wieder ab!

Hi, wie heiß werden die Bremstrommeln etc..?

Ich wollte heute mal im Baumarkt nach Heizungslacken gucken!

MFG

Daniel

<ps. Ein Freund hat alles mit Heizungslack gemacht und es sieht echt top aus :) >

cya

Themenstarteram 16. April 2003 um 13:51

Heizungslack ist für ne Trommel ok.

HI @all...

ja, ich denke auch, Heizungslack oder den speziellen Brems-Sattel-Lack....

zu den roten Standlichtern:

bei uns in der Gegend war vor nem halben Jahr mal ein ganz böser Unfall.... da hatte so ein Idiot (Golffahrer) rote Standlichter und ist abends damit gefahren... ein Sport-wagen (Spider-Cabrio) wollte einen 2ten Wagen überholen, weil er dachte, der Golf fährt auch in seine Richtung...

dann hats geknallt. der Spider-Fahrer war sofort tot... schade dass sie dem Idioten nicht den Führerschein entzogen haben... so was ist grob fahrlässig in meinen Augen!

 

CU Blueflashcorsa

@ blueflashcorsa!

Dem kann ich mich nur anschließen, meiner Meinung nach sollten allerdings solche Läden wie ATU etc. dazu gebracht werden, dass sie die Waren nicht mehr verkaufen dürfen, denn die machen alle ein heiden Geld und warnen nur mit einem kleinen * nicht in der STVO zugelassen...

MFG

Daniel

am 17. April 2003 um 8:04

das finde ich auch was ich an tuninganfängern kenne die dort halt einfach alles zusammenkaufen und ich ihnen beim einbau dann mitteile das das verboten ist.´

ich finds ne frechheit, denn wenn die schon weisnet spritzdüsen mit leds, led standlichter, ... verkaufen dann sollten sie das auch als nicht zulässig kennzeichnen und dazu auch personal haben das sich damit auskennt weil meistens haben die auch keine ahnung wenn man was wissen will

LAckieren

 

tach,

ich würde gerne an meinem corsa alles in wagen farbe lackieren was man von aussen sieht. kann ich die zierleisten und so irgendwie wegmachen damit ich sie zum lackieren geben kann. hab es bis jetzt noch nicht probiert da ich erst noch den lack kaufen muss, will dann aber die stoßstangen, die teile an den radkästen, die beim scheiben wischer, türgriffe ander heck klappe und vielleicht die bei den dach trägern lackieren. kann man das zeug irgendwie weg machen, denn die werden ja kaum mit dem metal verschmolzen sein oder??

gruß dani

PS: ich weiß das bei mir schon drin steht das die teile lackiert sind im erweitert, hatte keine lust in 5 tagen wieder alles zu ändern ;-)

Themenstarteram 26. April 2003 um 17:57

Also diese Leisten an der Tür sind nur aufgeklept

Aber ob das so toll wird wenn du die dann wieder anklebst ?

Dann vielleicht lieber gleich ganz weg machen.

Genau, das ist vollkommen sinnlos die Leisten an der Tür lackieren zu lassen, Die sind ja nur dafür da, das dir keiner ne dicke Beule reinhauen kann, wenn mal ein Auto das neben dir steht die Tür auf macht. Und wenn du die jetzt lackieren gehst ist ja die Funktion von den Dingern weg, weil dann auch der lack leiden wird, der auf den Leisten ist, also kannste die auch ganz weg lasen, haste sogar noch Geld gespart. Ich allerdings würde die nicht ab machen, sieht zwar besser aus, aber dann wirste auch ein verbeultes und zerkratztes Auto besitzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen