technische Daten C-Klasse Mopf 2010

Mercedes C-Klasse W204

Hier sind schon die neuen technischen Daten der C-Klasse 2010

Beste Antwort im Thema

42 weitere Antworten
42 Antworten

Seh ich das richtig, dass es bei den Benzinern zwischen 1,8 und 3 Litern keinen Motor mehr geben wird? Find ich nen harten Sprung..

Gruß
Stefan

Hoffentlich kommt der 250CGI rechtzeitig das ich den für Feb. 2010 bestellen kann 🙂

7,3s 0-100 sind genau die werte vom 280er

Die technischen Daten sind alle sehr optimistisch oder?
eine V-Max von 230km/h für den 180K BE? Guter Witz. Der läuft vll 215km/h dann ist aber auch fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Seh ich das richtig, dass es bei den Benzinern zwischen 1,8 und 3 Litern keinen Motor mehr geben wird? Find ich nen harten Sprung..

Gruß
Stefan

Nein, da gibt es noch den 200 und den 250 CGI. Klick mal auf die Vollbildanzeige, dann siehst du das komplette Dokument!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Zitat:

Gruß
Stefan

Nein, da gibt es noch den 200 und den 250 CGI. Klick mal auf die Vollbildanzeige, dann siehst du das komplette Dokument!

die haben aber auch nur 1,8 liter Hubraum, dann kommt wie gesagt der C300 mit 3l Hubraum

Ja eben... der 180er mit der 1,6er Maschine, dann 200,200cgi und 250cgi mit jeweils 1,8 und dann der 300er aufwärts ab 3 Litern.

Schade, dann wirds nix mit nem kleinen 6-zylinder, der 300er ist mir dann doch zu groß. Vielleicht dann doch kurz vor Mopf zuschlagen um den "kleinen" abzubekommen.

Grüße

Zitat:

Ja eben... der 180er mit der 1,6er Maschine, dann 200,200cgi und 250cgi mit jeweils 1,8 und dann der 300er aufwärts ab 3 Litern.

Schade, dann wirds nix mit nem kleinen 6-zylinder, der 300er ist mir dann doch zu groß. Vielleicht dann doch kurz vor Mopf zuschlagen um den "kleinen" abzubekommen.

Grüße

Dann bin ich umso mehr froh und glücklich mich vor einem Jahr für den kleinen V6 entschieden zu haben - der 250CGI mag dem 230 von den technischen Daten her zwar überlegen sein, aber die tägliche, immer wieder aufs neue einkehrende Freude beim Zünden meines kleinen V6 könnte mir der grösste R4 nicht geben. 😉

So, jetzt sind die Motoren also da 🙂
Finds komisch, dass jetzt gemeckert wird, dass der "kleine" V6 aus dem Programm genommen wurde. Immer wenn jemand gefragt hat wurde direkt zum 280er geraten, der 230er wär ja nix, würd nur saufen etc. und jetzt wird er eben aus dem Programm genommen und durch den 250cgi ersetzt, der von den techn. Daten her ebenbürtig ist. Bin selbst den 230er in zwei W203 gefahren und war ein klasse Motor. Aber wenn ihn kaum jemand kauft lohnt es sich wohl kaum den noch weiter zu bauen.

@dinamo: Erfreu dich an deinem schönen, genügsamen V6 🙂 Ich würd ihn wieder nehmen.

Gruß Viper

Hi..

ja, über den kleinen 6er wird immer gemeckert, schon bei "uns" im W202-Bereich.. Für mich fallen aber die 4 Zylinder raus, da ich vor habe auf Autogas umzurüsten (zumindest momentan, wie´s dann wirklich aussieht steht in den Sternen, frühestens in einem Jahr ist es bei mir soweit..)
Ich hab aber festgestellt, die die ihn haben sind super zufrieden, die die meckern ham ihn seltenst mal gefahren.
Wenn die Nachfrage aber wirklich so gering ist, wunderts mich auch nicht dass er aus dem Programm genommen wird. Schade für mich, aber die werden schon wissen was sie tun 🙂

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

eine V-Max von 230km/h für den 180K BE? Guter Witz. Der läuft vll 215km/h dann ist aber auch fertig.

Also der Vorführwagen den ich hatte ist laut Tacho 241 km/h gelaufen mit Schaltgetriebe. Wenn wir großzügig die Differenz abziehen kommen wir locker auf die 230 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Weißt du auch was über die Preise?

Zitat:

Original geschrieben von der-juergen75

Weißt du auch was über die Preise?

Auf der Mercedes-Homepage kann man die neue Preisliste runterladen.

Man kann auch im Konfigurator schauen.

Das ist meiner Auffassung nach nur ein Teil der geplanten Motorpalette. Andernfalls würde sich M-B vom Markt verabschieden!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

Also der Vorführwagen den ich hatte ist laut Tacho 241 km/h gelaufen mit Schaltgetriebe. Wenn wir großzügig die Differenz abziehen kommen wir locker auf die 230 km/h.

Glaube ich bei einem C180 auch als BE nicht, sorry. Ich denke der Tacho war faul.

Deine Antwort