ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Taugen die 250 euro gewindefahrwerke was bei e---y?

Taugen die 250 euro gewindefahrwerke was bei e---y?

Themenstarteram 29. April 2008 um 9:41

Meinserienfahrwerk ist sehr schwammig und mi 146000 tsd.ziemlich ausgelutscht und hochbockig,jetzt ist mir ein markenfahrwerk zu teuer,da ich nen 3bg 4motion vari habe.Jetzt hab ich bei e...y diese billiggewindefahwerke gesehn,taugen die was??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

FK rausschmeißen und gegen ein billiges tauschen? Was ist das denn für eine Logik? Kauft Euch ein Koni und ihr hab ein Lebenlang Ruhe damit! Spreche aus Erfahrung!

Ganz einfach, das Fahrwerk ist nicht tief genug und hinten die Versteller sind festgegammelt. Ausserdem ist das Gewinde vorn mittlerweile auch ziemlich fertig. Da muß was neues rein. Warum soll ich über 1000€ für ein KW ausgeben? Nur weil KW draufsteht? Günstige Dämpfer werden auch von "Markenherstellern" produziert und dann unter anderem Namen verkauft. (oke es gibt sicher auch genue aus fernen Osten) Ich kann 10 Jahre mit den Billigfahrwerk fahren bevor ich den Preis von einem KW habe, wenn ich alle 2 Jahre ein neues kaufen würde. ;) Wer fährt sein Auto schon 10 Jahre oder lebenslang? Was interessiert mich da ne lebenslange Garantie?

Wenns Fahrwerk dann sch*** kann ich in 2 Jahren oder was auch immer immernoch wieder auf ein teureres umsteigen. ;)

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich bin ja eigentlich auch immer skeptisch...und man sagt ja immer, wer billig kauft - kauft 2x.

Aber...

Mein Freund hat sich jetzt bei Ebay mal Probeweise für 200€ ein Gewinde gekauft....was soll ich sagen, er ist höchst zufrieden. Sehr tief, trotz Gutachten tiefe 100%ig. Gutes Fahrverhalten, nicht zu straff. Achte drauf das das Fahrwerk ne Vorspannfeder hat wenn du ordentlich tiefgang willst. Ich werde demnächst auch mein FK rausschmeissen und gegen so ein günstiges Fahrwerk tauschen. :D Was soll passieren? Gutachten hat es ja, also sind sie geprüft, haben 2 Jahre Garantie und Einbau selber. Also könnte ich 5x alle 2 Jahre ein neues Fahrwerk kaufen und hab dann soviel ausgegeben wie 1x ein KW oder Bilsteingewinde kostet. und ich hätte immer ein neues Fahrwerk! ;);)

Raceland Gewinde

GUTACHTENTIEFE!!!...siehe Dateianhang:

 

am 29. April 2008 um 11:19

FK rausschmeißen und gegen ein billiges tauschen? Was ist das denn für eine Logik? Kauft Euch ein Koni und ihr hab ein Lebenlang Ruhe damit! Spreche aus Erfahrung!

am 29. April 2008 um 11:21

Übrigens in vielen Fällen handelt es sich bei den Dämpfern um Originaldämpfer die Aufbereitet sind (Runderneuert wie der Volksmund sagt) damit haste dann ein oder zwei Jahre Ruhe und dann musste wieder latzen!

am 29. April 2008 um 12:00

foget it. Was glaubst du bekommst du im 250,- EURO für eine Qualität?

Normale Dämpfer von Sachs zB Advantage kosten schon das Stk. € 100,- (Gasdruck)

Und welche Qualität können schon 4 Dämpfer mit Federn evtl. noch Gewinde um 250,- aufweisen?

Ausserdem kauf gleich einen Protektorsatz dazu. Kostet nochmals ca. 80,- (Schützt die Kolbenstange)

Bei Fahrwerks u. Bremsteilen würde ich nicht zum sparen anfangen. Entweder man hat das Geld und kauft sich etwas ordenliches oder man solls sein lassen...

am 29. April 2008 um 12:47

na ja es gibt schon einige gute fahrwerke um die 300 euro. im passat3b forum gibt es sogar einen thread mit langzeiterfahrungen, und viel sind sehr zufriden mit den fahrwerken. ich denke bei kw bilstein koni zahlt man auch ein wenig für den namen.

Zitat:

ist mir ein markenfahrwerk zu teuer,da ich nen 3bg 4motion vari habe

Wie jetzt - braucht er zu viel Sprit oder was willst damit sagen?

 

Zitat:

Was glaubst du bekommst du im 250,- EURO für eine Qualität?

Zitat:

Gutachten hat es ja, also sind sie geprüft

genau, gaaaanz sicher ;)

Ich sag nur eins: das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hält die Antworten darauf parat...

Kleiner Hinweis: das Land welches man darunter versteht hat neuerdings nur noch 5 Sterne und deutlich mehr rot auf der Fahne ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

FK rausschmeißen und gegen ein billiges tauschen? Was ist das denn für eine Logik? Kauft Euch ein Koni und ihr hab ein Lebenlang Ruhe damit! Spreche aus Erfahrung!

Ganz einfach, das Fahrwerk ist nicht tief genug und hinten die Versteller sind festgegammelt. Ausserdem ist das Gewinde vorn mittlerweile auch ziemlich fertig. Da muß was neues rein. Warum soll ich über 1000€ für ein KW ausgeben? Nur weil KW draufsteht? Günstige Dämpfer werden auch von "Markenherstellern" produziert und dann unter anderem Namen verkauft. (oke es gibt sicher auch genue aus fernen Osten) Ich kann 10 Jahre mit den Billigfahrwerk fahren bevor ich den Preis von einem KW habe, wenn ich alle 2 Jahre ein neues kaufen würde. ;) Wer fährt sein Auto schon 10 Jahre oder lebenslang? Was interessiert mich da ne lebenslange Garantie?

Wenns Fahrwerk dann sch*** kann ich in 2 Jahren oder was auch immer immernoch wieder auf ein teureres umsteigen. ;)

 

am 30. April 2008 um 9:44

Ich verstehe dein Argument, keine Frage. Meine Meinung ist nur die, wenn ich mir ein neues Fahrwerk kaufen möchte, dann möchte ich mich doch nicht verschlechtern.... Und du musst dir ja auch kein neues kaufen?! Ein gebrauchtes Markenfahrwerk (Koni, FK, Bielstein) oder wie sie alle heißen sind mit Sicherheit allemal besser als so´n zusammengezimmertes 250€ Teil.

Hallo Passatpilotin,

Zitat:

Wer fährt sein Auto schon 10 Jahre

Ehrlich gesagt erscheint mir Die ganze Arbeit Die Du in Deinen Passat gesteckt zu haben scheinst vor dieser Aussage doch eher sinnlos?

Grüßle,

Kai

Ich bin ja auch nicht das Maß der Dinge...;) die meißten würde ich sagen, fahren ihr Auto nicht so lang. Ich fahre meinen Passat jetzt seit 5 Jahren und werde ihn warscheinlich nicht mehr verkaufen (es sei den es käme jmd der den unbedingt kaufen will für viel Geld) sondern irgendwann wegstellen, oder als Schönwetter Sommerauto nutzen...irgendwann...im Moment ist noch soviel zu tun...ich will auf ne Komplettsanierung der Karrosserie sparen (der Karosseriebauer und Lackierer freut sich schon. ;)), da ist das Fahrwerk erstmal nebensache. Wie gesagt, das reicht dann in 2-3 Jahren auch noch, mal wieder in was teureres zu investieren. Aber im Moment ko*** mich das FK halt an, weils nicht mehr das tut was ich will.

Vielleicht kauf ich mir auch ein gebrauchtes, aber ich schließe die Möglichkeit eines "Billigfahwerkes" als Übergangslösung nicht aus.

am 2. Mai 2008 um 21:15

Hi ich wollte mich auch mal zum Thema billig Fahrwerke melden.In mein 3B Variant wollte ich darmals das der etwas tiefer ist,und ein bekannter hat bei 123.000Km mir neu Feder verbaut.Und damit fahre ich schon seit 3Jahren ohne probleme rum.Er meinte nur wenn die Dämpfer nicht defekt sind reicht es voll aus nur Feder zum Tieferlegen.Meiner hat jetzt 160.000Km gelaufen und beim Dämpfertest war alles im grünen breich.Und meine Freundin fährt mit ein Gewindefahrwerk für 249€ in Ihrem 3BG Limo, und ist auch sehr zufreiden.Warum muß es immer nur teuer sein, wenns billige auch machen.

Gruß Steff17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Taugen die 250 euro gewindefahrwerke was bei e---y?