Tastenbeleuchtung, GALA für Concert II
Hallo,
hoffentlich wurde das Thema noch nicht so oft durch-"gekaut" !
Habe mir ein Concert II+ CAn-Bus Adapter in meinen Audi eingebaut. Bose - LS und Display laufen einwandfrei!
Nun aber das Problem, die Tatenbeleuchtung und die GALA funktionieren nicht! GALA ist ja auch nicht so wichtig,
aber ohne beleuchtete Tasten und Regler, sieht es ein bischen Schei... aus!
Die Kontroll LED am Interface blinkt wie in der Anleitung beschrieben ordnungsgemäß.
Also bevor ich an den Kabeln rumbastel und mir dann eventl. das Radio oder den CAn-Bus zerschiesse, frage ich lieber hier mal
in diee Runde!
MFG
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cheffe-007
was kaputt bzw. so durchknallen kann, dass man kein FM Empfang hat
och da reicht teilweise schon eine kleine Spannung an der falschen Stelle aus um ein IC zu schrotten!
wie gesagt....mach mal ein Foto vom Inneren des Radios, evtl kann man ja beim Öffnen schon was sehen...oder ich oder Metin könnten ein Tipp zur Rep geben...oder wie auch immer!
Du machst mir ja Mut 😁
Hilft ja nischt, Dummheit schützt vor Strafe nich 🙂
Werd im Osterurlaub mal zum Onkel meiner Frau, der ist KFZ Meister beim "Freundlichen", vielleicht bekomm ich dem ja was aus´m Kreuz geleiert 😁 hat mir schon des öfteren weiter geholfen!
MFG
Dann wünsche ich Dir viel Glück.
Wäre echt schade wenn das Concert 2 wegwerfen müsstest. Trotzdem kannst ja noch CD hören und mit dem Interface auch MP3.
Nicht aufgeben 😁 😁
Sonst holst Dir ein Chorus 2 mit USB Interface... musst dann halt auf CD verzichten...
Die bekomt man recht günstig in der Bucht..
Ja wird schon 🙂
aber Chorus mag ich die Cassetten Deck Optik nicht so gerne.
Aufmachen werde ich das Radio nicht, bringt glaub ich nix!
So muss mich mich erstmal um den neuen Familiennachwuchs (KönigsPhyton😁) kümmern! Gibt Bino Maus😁😁😁
schönes WoEnd!
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cheffe-007
Aufmachen werde ich das Radio nicht, bringt glaub ich nix!
🙂kann meine Hilfe ja nur anbieten!
Jetzt würde ich es irgendwann einfach nochmal anschließen.
Ich kann schon verstehen....er ist wahrscheinlich kein Bastler so wie Du und Metin.
Ich würde ganz erlich mich auch nicht an dem Radio selber versuchen.
Frag doch einfach mal bei Grundig nach....
www.grundig.de/kontakt/kontaktadressen/kontakt-tvsat.html
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Jetzt würde ich es irgendwann einfach nochmal anschließen.
Ich kann schon verstehen....er ist wahrscheinlich kein Bastler so wie Du und Metin.
Ich würde ganz erlich mich auch nicht an dem Radio selber versuchen.
Frag doch einfach mal bei Grundig nach....www.grundig.de/kontakt/kontaktadressen/kontakt-tvsat.html
Sorry Peter,
weder ich noch Alex sind Bastler, wir sind Radio Fernseh Techniker und haben diesen Beruf erlernt!😛
Dann bietet Ihm doch an, das er einem von euch das Radio schicken kann und Ihr es Ihm repariert...insofern das möglich ist.
Er wird sich sicher nicht anfangen darin rumzulöten. Ungeübte Leute und welche, die das nicht gelernt haben sollte da Ihre Finger raus lassen..
Wäre doch ein Vorschlag. Solange kann er ja sein Delta benutzen.
😁
Zitat:
Dann bietet Ihm doch an, das er einem von euch das Radio schicken kann und Ihr es Ihm repariert...insofern das möglich ist.Er wird sich sicher nicht anfangen darin rumzulöten. Ungeübte Leute und welche, die das nicht gelernt haben sollte da Ihre Finger raus lassen..
Wäre doch ein Vorschlag. Solange kann er ja sein Delta benutzen.
😁
Peter les mal bitte oben die ganzen beiträge von Alex, er hat es schon sehr oft angeboten, aber es reagiert keiner drauf. Mehr kann man nicht machen.
Also von Zuschicken und Reparaturvorschlag habe ich nichts gelesen.
Lediglich das Angebot, wenn er es aufmachen würde und in "Form von Bildern" zu sagen, was es sein könnte.
Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn das anderst gemeint war, dann bitte ich um Entschuldigung 🙄 🙄
Zitat:
Also von Zuschicken und Reparaturvorschlag habe ich nichts gelesen.
Lediglich das Angebot, wenn er es aufmachen würde und in "Form von Bildern" zu sagen, was es sein könnte.
Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn das anderst gemeint war, dann bitte ich um Entschuldigung 🙄 🙄
Ist ja schon ok. Alex hatte geschrieben das er oder ich Ihm helfen könten. Ich habe im Moment sehr viel zu tun würde bei mir also etwas dauern. 😛
Hallo, erstmal Danke für die angebotene Hilfe 😁
Seit dem letzten nochmaligen Testwechsel von CC auf Concert haut auch der Empfang einwandfrei hin 🙂🙂
Vielleicht hatt ich das Antennenkabel nicht richtig drin oder rausgerutscht, das ist bei mir ziemlich kanpp bemessen!😁
Aber jetzt weiss ich ja wo die Experten in solchen Sachen zu finden sind!
MFG
Freut mich das es doch nicht defekt ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude an einer Anlage.
so habe mein Concert 2 am WE eingebaut mit dem Can-Bus Adapter . Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Licht einschalte geht das Licht im Display auf extrem Hell und wenn das Licht aus ist sind die Zeichen im Display kaum zu sehen 😠
Dann habe ich gelesen das die Beleuchtung am Radio einstellbar ist? Wie soll das denn gehen?
Gruß Sylvio
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
so habe mein Concert 2 am WE eingebaut mit dem Can-Bus Adapter . Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Licht einschalte geht das Licht im Display auf extrem Hell und wenn das Licht aus ist sind die Zeichen im Display kaum zu sehen 😠
Dann habe ich gelesen das die Beleuchtung am Radio einstellbar ist? Wie soll das denn gehen?Gruß Sylvio
Ich habe es mit Bose angeschloßen , also das rote , dünne Kabel getrennt und ein Diagnosekabel an den Wasserkasten verlegt . Im Lappi habe ich dann nach Weberli den Sustemcode geändert . ( Bose ja/nein ) An der Beleuchtung habe ich noch nix gemacht . Mit Bose , ein SUPER Klang . Keine große Lautstärke , aber super ( Bass ) für die Ohren . Beim Fahren habe ich eh immer leise , muß das Fahrzeug hören , ob was klappert .