ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tanken beim 8-k .

Tanken beim 8-k .

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 10:25

Hallo zusammen!

Beim suchen im Forum habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage?

Der Tank neigt sich dem Ende zu, die Aufforderung zum Tanken ,gelbes Symbol im Fis .

Reichweite ca. noch 80 km .Selbst wenn ich diese auf 0 fahre, weiter habe ich mich noch nicht getraut passen nur ca. 59 l in den Tank.

Wie sind eure Erfahrungen. 65l sollen rein ,randvoll bedeutet das im Stutzen ja auch Sprit ist. Also mehr wie 65l.

Stefan.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Reine Vorsichtsprogrammierung, ist schon immer so. Soll verhindern, daß die Leute eher früher als später zur Tanke fahren - anstatt stehenzubleiben.

Suche wäre erfolgreich gewesen, wenn Du im Audi-Forum gersucht hättest, nicht im 8K-Unterforum ;).

Dem sagt man Zufall. Gleiche Frage im A5 Forum am gleichen Tag. Ist Eure Tankanzeige auch so genau?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 10:34

Alles klar und vielen Dank. Dann kann das Thema ja zu.

Stefan.

Ps. Lese eigentlich nur im 8-k Forum . Woanders war ich noch nicht.

am 1. Oktober 2008 um 12:05

was mir nicht so gut gefällt; dass der Tankrüssel in so einem doofen Winkel eingeführt werden muss. Mehr als 2-3 Stufen geht der nicht rein. Hab immer irgendwie Angst das mir der rausspringt wenn die automatische Betankung stoppt. Passiert ist das aber Gott sei Dank noch nie.

Bei meinem alten war das nicht so extrem......

Ich hatte das gleiche Problem. Lösung siehe hier

am 2. Oktober 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von stephan566

Hallo zusammen!

Beim suchen im Forum habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage?

Der Tank neigt sich dem Ende zu, die Aufforderung zum Tanken ,gelbes Symbol im Fis .

Reichweite ca. noch 80 km .Selbst wenn ich diese auf 0 fahre, weiter habe ich mich noch nicht getraut passen nur ca. 59 l in den Tank.

Wie sind eure Erfahrungen. 65l sollen rein ,randvoll bedeutet das im Stutzen ja auch Sprit ist. Also mehr wie 65l.

Stefan.

HI,

also, ich habe schon mal bis 10KM ausgefahren, weil ich keine Tankstelle gefunden habe. Danach konnte ich knapp 64 Liter tanken. Ich glaube selbst wenn die Rest KM Anzeige auf 0 zeigt, kann man immer noch 3-5 KM fahren. Aber lieber nicht ausprobieren. Bis 10 KM ist problemlos drin..

Hi, wie sieht eigentlich ein "Entlüftungsnippel" aus? Kann vielleicht jemand Foto machen? Bei meinen hab ich keins gefunden (ok... gestern wars dunkel und heute bin ich nicht dazu gekommen nochmal nachzuschauen).

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Hi, wie sieht eigentlich ein "Entlüftungsnippel" aus? Kann vielleicht jemand Foto machen? Bei meinen hab ich keins gefunden (ok... gestern wars dunkel und heute bin ich nicht dazu gekommen nochmal nachzuschauen).

cu Floh

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der am Rand der Tanköffnung unten und sieht so aus, als wäre das Plastik der Tankdeckeleinfassung nicht passgenau. Mach einfach mal den Deckel auf und schau rein, wirste sofort sehen.

henschwa

Zitat:

Original geschrieben von murat-131

HI,

 

also, ich habe schon mal bis 10KM ausgefahren, weil ich keine Tankstelle gefunden habe. Danach konnte ich knapp 64 Liter tanken. Ich glaube selbst wenn die Rest KM Anzeige auf 0 zeigt, kann man immer noch 3-5 KM fahren. Aber lieber nicht ausprobieren. Bis 10 KM ist problemlos drin..

Moin,

 

bei Reichweite 0 km ließen sich keine 60 Liter in den Tank pressen und zum Schluss wurde bestimmt über 10 Minuten Tropfen weise gezapft, weil ich es genau wissen wollte (s. Spritmonitor in der Signatur) . Soviel zum Thema Verlässlichkeit der FIS-Anzeige.

 

Munter bleiben

T_L

am 2. Oktober 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von murat-131

HI,

also, ich habe schon mal bis 10KM ausgefahren, weil ich keine Tankstelle gefunden habe. Danach konnte ich knapp 64 Liter tanken. Ich glaube selbst wenn die Rest KM Anzeige auf 0 zeigt, kann man immer noch 3-5 KM fahren. Aber lieber nicht ausprobieren. Bis 10 KM ist problemlos drin..

Moin,

bei Reichweite 0 km ließen sich keine 60 Liter in den Tank pressen und zum Schluss wurde bestimmt über 10 Minuten Tropfen weise gezapft, weil ich es genau wissen wollte (s. Spritmonitor in der Signatur) . Soviel zum Thema Verlässlichkeit der FIS-Anzeige.

Munter bleiben

T_L

Ja sorry, ich sprach von 2.0 TDI 143 PS...

Zitat:

Original geschrieben von murat-131

Ja sorry, ich sprach von 2.0 TDI 143 PS...

genau um den gehts

-> lies einfach die Signatur ganz und klicke auf den "Spritmonitor-Link"

 

Munter bleiben

T_L

 

PS für Murat: der A3 hat nur einen 55 Liter-Tank.........

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Hi, wie sieht eigentlich ein "Entlüftungsnippel" aus?

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der am Rand der Tanköffnung unten und sieht so aus, als wäre das Plastik der Tankdeckeleinfassung nicht passgenau. Mach einfach mal den Deckel auf und schau rein, wirste sofort sehen.

Thanx, werde bei nächster Gelegenheit nachschauen.

Manchen öffnen es um die Tank randvoll zu füllen (selbstverständlich sollte man danach schon ne Weilchen fahren, damit die Sprit durch die Wärme nicht ausläuft). Muß man hier dann vorsichtig füllen, oder kann man die Pistole volle Pulle drücken, bis es "Klick" macht und der Tank ist "Randvoll"? :confused: Ich habe nur keine Lust ne Sauerei beim Tanken zu verursachen.

cu Floh

Moin,

 

seit wann ist der Tank "randvoll" ,wenn die Zapfpistole "klick" macht (sehr seltene Fehlfunktionen mal ausgenommen) ? Nach dem Klick passen locker noch 3 bis 5 Liter in den Tank...

 

Munter bleiben

T_L, der häufiger mal tankt

@T_L: Man beachte bitte die Anführungszeichen in meinen Posting. Nicht umsonst habe ich Randvoll in Anführungszeichen geschrieben. ;) Und das mit Klick meinte ich nicht gleich beim ersten mal. Sondern so:

- wie gewohnt Tanken bis zum 1. "Klick"

- Nippel aufmachen

- Nippel wieder zumachen (? oder erst nach der 2. "Klick2 :confused: )

- Weitertanken bis zum 2. "Klick"

Deine Antwort
Ähnliche Themen