ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:34

Hallo

Da ich der Meinung bin, dass das Tagfahrlicht sehrwohl zur Unfallverhütung beiträgt, ich jedoch die Xenon schonen will, möchte ich das TFL nachrüsten.

Ich sah schon Bilder wo in der Frontschürze li. & re. in den kleinen Auslässen Zusatzscheinwerfer mont. waren (ähnlich wie beim W211).

Ich googelte.

Fand eine Menge an LED-TFL in den verschiedensten größen und Bauformen. Ich möchte mir aber diese schöne Front des W220 nicht mit solchen Jahrmarktähnlichen Leuchtbänder verschandeln (Siehe A...i).

Hella.

Ebenfalls einige erhältlich, sogar mit runder Bauform und Glühlampen. Aber auch keine Fahrzeugspezifischen Scheinwerfer.

MB-Werkstatt.

Lt. Meister gibt es keinen bei MB registrierten Zubehörlieferanten der so etwas anbietet (Vielleicht Tuning Firmen). Jedoch gab er mir einen guten Tip über Anschluß und Verkabelung der TFL (Geringer Aufwand). Wurde schon bei anderen Modellen so installiert.

Nun meine Frage.

Hat jemand von euch solche Zusatzscheinwerfer in seinem W220 verbaut? Bin dankbar über Angabe der Type, Bauform und evtl. auch eine Nahaufnahme.

Gruß Max

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

MB-Werkstatt.

Lt. Meister gibt es keinen bei MB registrierten Zubehörlieferanten der so etwas anbietet (Vielleicht Tuning Firmen). Jedoch gab er mir einen guten Tip über Anschluß und Verkabelung der TFL (Geringer Aufwand). Wurde schon bei anderen Modellen so installiert

Ist definitiv falsch. Seit April ist Carlsson offizieller MB-Nachruestpartner fuer TFL. Gibts fuer ML, E-Klasse (W211), CLS, CLK usw. Allerdings weiß ich nicht, obs das Ding noch fuer den W220 gibt. Befuerchte eher nicht. :(

Bei weiterem kann ich nicht wirklich helfen.

ich habe mir im Vor Mopf die TFL von Philips eingebaut. Sehr solide Leuchten und sehen auch recht gut aus. Alle anderen seriösen Fabrikate wie Hella oder InPro passen nicht rein. . Ich mache demnächst ein paar Bilder. Einbau ist elektrisch sehr einfach. Mechanisch etwas Bastelei, aber ein Samstag nachmittag reicht aus. Die Lichter im meinem LOGO sind durch Philips (etwas größer) ersetzt worden, sitzen aber an der gleichen Stelle.

hier die Bilder, wie versprochen

am 20. Mai 2010 um 12:52

Hab Deine Lämpchen letztens in Münster rumfahren sehen und ich muss zugeben, dass das keineswegs billig oder nach ATU Zubehör aussah. Bislang hatte ich immer einige Vorurteile gegen diese nachgemachten LEDs in der Frontschürze dank einiger netter Kleinwagen, die damit einfach nur "Sch***" aussehen ;)

Der W220 hingegen wirkt immer noch edel mit den Teilen, so, als gehörten sie dahin.

Gruß

Solange es so oder ähnlich aussieht :D :D :D

aber bitte nicht so ähnlich ...... ;)

muß man in freier Wildbahn erlebt haben ......

 

Ähnlichkeit mit lebenden oder bereits untoten beabsichtigt :o

Gruetzi :cool: Miteinand

Ds3-001

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

hier die Bilder, wie versprochen

... so etwas suche ich noch in blau und blitzend....

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

... so etwas suche ich noch in blau und blitzend....

Grüße, Frank

KEIN Problem ..... :D

von Grusel bis dezent , von hochnotpeinlich mit Inquisitionsverfolgung

bis zur Unüberschaubarkeit für Vespatiden ....

 

Gruetzi :cool: Miteinand

1-meingott
2-gruseltag
3-muhaha
+4

Und der Beste

.....................

Gruetzi :rolleyes: Miteinand

8-daskesselt

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Und der Beste

.....................

Gruetzi :rolleyes: Miteinand

Da werden Erinnerungen an den Film "Quadrophenia" wach.

Ich mußte meiner Partnerin erst mal erklären, daß ein "Mod" mitnichten ein Moderator ist, sondern üblicherweise solch einen Roller fuhr, wie auch Sting (The Police), der ja in dem Fim den trotteligen Hotelpagen gespielt hat.

Ich mag jedenfalls keine Kirmesbeleuchtung, egal an welchem Auto.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:29

Spät aber doch

@Bamberger_1

Besten Dank für die Super Fotos. Nun denke auch ich, dass die LED's beim W220 nicht jahrmarktmäßig aussehen, eher elegant wenn sie nicht zu lang sind.

Werde in kürze welche einbauen.

Grüße Max

am 27. Juni 2010 um 21:19

Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jedoch finde ich, dass die Philips TFL die beste Wahl sind.

Habe mal mit einem Fachhändler telefoniert ( www.led-lounge.de ) und mir wurde gesagt, dass die ganzen Kleinwagen usw. mit herkömmlichen Modulen, welche eigentlich für die Lichtwerbung gedacht sind, aufgerüstet werden. Dies ist billig aber absolut unprofessionell, da die Schutzfunktionen fehlen und der Einbau sehr oft mangelhaft ist. Das Resultat sieht man in letzter Zeit oft auf der Straße.

Kleinwagen mit teilweise defekten selbstgebastelten TFL.

Meine Empfehlung ist das Philips TFL. Sehr hell, schönes Xenon weiß, bezahlbar für circa 150,- und man muss es nicht eintragen lassen.

Einziger Nachteil: mir gefällt es nicht 100%ig in der W220 Stoßstande.

In der W220 AMG Stoßstange sieht es super und vor allem original aus, jedoch extra auf AMG Optik umrüsten? Nein danke.

 

Grüße

SirD

Hallo,

anbei ein Foto meiner Tagfahrleuchten - 

ich finde diese edler als die Leisten, aber das ich Geschmackssache.

Überigens: alles in Eigenregie gemacht. Knapp 10 Minuten und fertig wars - äh, am Computer :D.

 

MFG

Pluto 

am 28. Juni 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

anbei ein Foto meiner Tagfahrleuchten - 

ich finde diese edler als die Leisten, aber das ich Geschmackssache.

Überigens: alles in Eigenregie gemacht. Knapp 10 Minuten und fertig wars - äh, am Computer :D.

MFG

Pluto 

Schaut nicht schlecht aus, aber so richtig perfekt finde ich es immer noch nicht.

Was ist das? W212...

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Das Problem ist bei der Standard-Stoßstange, dass die Lüftungslöcher zu kein und eine dumme Form haben, anders als die AMG-Stoßstange...

Beim W221 hat MB es elegant mit dem Steg in der Mitte des Lüftungsloches gelöst.

Leider ist dies beim W220 nicht ohne großen Aufwand möglich.

 

Die Philips-Lösung finde ich aktuell immer noch am besten, da die Luxeon LEDs sehr hell sind, im Gegensatz zu dem Hella Nachrüst-Kit.

 

Hallo,

wie gefällt euch mein neues Tagfahrlicht?

MFG

Pluto 

Deine Antwort
Ähnliche Themen