ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tagfahrlicht mit LEDs !?

Tagfahrlicht mit LEDs !?

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:34

Hi.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht ein Tagfahrlicht mit LEDs zu bauen, wie es beim neuen S6 realisiert ist ?

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es für die kleinen Luftgitter solche "Finnen", in die man so etwas bestimmt toll einbauen könnte.

1. - Hat jemand einen Link zu diesen Kunststoffteilen ?

2. Kennt jemand evtl. schon eine fertige Lösung, mit Zulassung von Hela oder so, die nur etwas umgebastelt werden müsste ?

Bitte um rege Diskussion ;-)

 

CU top down,

Thorsten

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 15:34

Aloha an alle TFL-Fahrer und Fans!

auch ich habe jetz endlich mein TFL verbaut... (siehe Fotos)

nur da mir die Lösung mit den LED's im Scheinwerfer zu illegal erschien, griff ich zu SMD-LED-Leisten in den Lüftungsgittern... Sieht meiner meinung auch sehr schick aus!

Habe sie hinter den Lüftungsgittern befestigt, so daß ich nix feilen, flexen oder schrauben musste.nur kleben.

GANZ WICHTIGE INFO AN ALLE, DIE MIT RELAIS UND SONSTIGEN MODUL-NONSENS ARBEITEN!

Ihr könnt darauf getrost verzichten! Der TT hat sowas nämlich schon standartmäßig drin! Ihr braucht keine weiteren schalter oder sonstiges!

Ihr müsst nur den Lichtschalter ausbauen (eindrücken und nach rechts (glaube ich) drehen). Dann den linken (großen) stecker abziehen und mal auf die anschlußstifte des schalters gucken.... und siehe da, da steht sogar "TFL" drin...

Und so funktierts, einfach das Kabel für das TFL dort anlöten und schon habt ihr die geforderten TÜV-Normen!

Denn bei diesem Anschluss liegt immer eine spannung (15V) an, sobal die Zündung an ist. Schaltet ihr jetzt die scheinwerfer ein, fällt dort die spannung auf null und das TFL geht aus!

So wie es der TÜV fordert.

PS: habe natürlich auch ein bild von meinem TFL gepostet

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten
am 20. Februar 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Tobbbe

hat ja CE Prüfzeichen, mal sehen wie das ausschaut...

Gruß Tobbbe

CE ist aber keine E-Nr. also auch keine Zulassung.

am 2. März 2007 um 8:08

und? hat schon jemand das zeug ein/angebaut?

am 2. März 2007 um 8:39

Auch die Q-Hirten fahren damit schon rum

 

S6 LED in Q7

am 14. Juni 2007 um 8:33

Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche News bzgl. Einbau der S6 LED in den 8N?

Danke, Michael

am 19. Juni 2007 um 8:18

Ich versuche es nochmal - hat schon jemand von euch die Teile verbaut?

so wie es aussieht....nicht :D

oder die meisten hier warten mit MT wieder 100% funktioniert.....was es heut glaub ich tut *freu* keine stunde wartezeit beim posten usw.

würde mich aber auch interessieren ,ob es nun schon einer am tt hat...kann mich erinnern ,das einer hier die teile zumindest gekauft hat :)

wenn ich wieder langeweile bekomme ,dann teste ich es an meinem

 

gruß michael

am 19. Juni 2007 um 16:39

Na, ich frage nur, weil heute mal wieder ein S6 hinter mir hergefahren ist und die LED's wirklich eine Augenweide sind.

Bei der Länge der S6 Leuchten wird es wohl eine Lösung sein müssen, die in dem Stossfänger integriert wird? Die Kunststoffgitter rechts/links haben nur eine Länge von ca. 20cm.

am 19. Juni 2007 um 17:22

Hi zusammen, überlege ernsthaft mir diese Teile zu holen, sehen echt super aus. Das einzige Problem ist der Eibau bzw. Anschluss an die Elektronik (abgesehen vom Preis). Wo soll ich diese denn überhaupt anschliessen ohne Probleme damit zu haben? Denke an die normalen Standlichter wird nicht möglich sein, habe von elektik null ahnung!

In die Rieger Singleframe passt das schon von den Abmaßen!

Jemand eine Idee was den Anschluss betrifft?

Wird das so enden wie hier: (unten auf der page)

http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

am 19. Juni 2007 um 17:41

Servus,

also ich bin fast drauf und dran die S6 LED TFL in meine TT Frontschürze einzubauen ...!!!!!!

Allerdings ist halt die Frage ob sie auch passen, weil das Gitter der TT-Frontschürze (kein s-line) ist im gebogenen Zustand gemessen 40 cm und die S6 LED TFL haben eine Breite von ca. 42 cm, wobei hier noch genau zu klären ist von wo nach wo da gemessen wurde ...!!!

Aber die S6 LED TFL bekommt man(n) bei ebay günstiger als wie beim Freundlichen, außer man bekommt ein paar Prozente !!!

Man könnte die S6 LED TFL natürlich auch direkt in die Frontschürze einbauen, aber das wäre mir viel zu viel Aufwand bezüglich schneiden, sägen, kleben und lackieren !

Entweder sie passen in die unteren Gitter rein oder nicht ...!!!

Aber der Einbau bzw. Anschluss ist nicht sonderlich schwer, mein Bekannter hat erst vor kurzem die S6 LED TFL bei nem A6 eingebaut !!!

Falls es von meiner Seite Neuigkeiten gibt meld ich mich natürlich ! :-)

Gruss aus Ingolstadt

goldenerbart

am 21. Juni 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von goldenerbart

Servus,

also ich bin fast drauf und dran die S6 LED TFL in meine TT Frontschürze einzubauen ...!!!!!!

Allerdings ist halt die Frage ob sie auch passen, weil das Gitter der TT-Frontschürze (kein s-line) ist im gebogenen Zustand gemessen 40 cm und die S6 LED TFL haben eine Breite von ca. 42 cm, wobei hier noch genau zu klären ist von wo nach wo da gemessen wurde ...!!!

Aber die S6 LED TFL bekommt man(n) bei ebay günstiger als wie beim Freundlichen, außer man bekommt ein paar Prozente !!!

Man könnte die S6 LED TFL natürlich auch direkt in die Frontschürze einbauen, aber das wäre mir viel zu viel Aufwand bezüglich schneiden, sägen, kleben und lackieren !

Entweder sie passen in die unteren Gitter rein oder nicht ...!!!

Aber der Einbau bzw. Anschluss ist nicht sonderlich schwer, mein Bekannter hat erst vor kurzem die S6 LED TFL bei nem A6 eingebaut !!!

Falls es von meiner Seite Neuigkeiten gibt meld ich mich natürlich ! :-)

Gruss aus Ingolstadt

goldenerbart

Servus,

sooo, nun für alle die genauen Maße der S6 LED TFL:

Breite: 52cm (Leuchtmittel) / 55cm komplett

Höhe: 7 cm

Tiefe: 4 cm (Leuchtmittel) / 13 cm komplett

 

Hab dann natürlich gleich mein Gitter in der Frontschürze gemsessen, und dass hat leider nur 43 cm !!!!!!!

Somit passen die S6 LED TFL nie und nimmer ohne Probleme und größere Umbauten in die TT Frontschürze rein ...!!!

Gruss aus Ingolstadt

goldenerbart

am 21. Juni 2007 um 20:57

...und leider schon garnicht in meine 3,2er-Gitter. Die sind viel kürzer. Das Ganze ginge nur unterhalb der Scheinwerferwaschanlage in dem Stossfänger. Aber ob das bzgl. Krümmung usw. passt?

am 21. Juni 2007 um 20:59

Wie siehts mit dem mittleren Gitter aus? Da könnte man beide direkt nebeneinander reinsetzen, quasi als durchgehendes Leuchtband (wenns passt)?!

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Wie siehts mit dem mittleren Gitter aus? Da könnte man beide direkt nebeneinander reinsetzen, quasi als durchgehendes Leuchtband (wenns passt)?!

Von Conrad 4 LED-Taschenlampen in den Kühlergrill gesteckt. HAT GEPASST !!!

am 21. Juni 2007 um 21:18

Falls du das wirklich gemacht hast ( ;) ) zeig mal Bilder.

Kuckst Du!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tagfahrlicht mit LEDs !?