Supra kocht im Stand
Hallo,
habe eine Frage. Meine Supra ( Baujahr 90 ) Kocht bzw. Blubbert nach dem Abstellen des Motors. Während der Fahrt habe ich nie Probleme. Starte ich das Schätzchen nach ca. 5min. erneut geht sofort der Kühler und der Motor dreht untertourig. Manchmal säuft der Motor auch ganz ab. Kann mir jemand helfen?
Danke
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hast du morgens nach dem starten ein leises blubbern so aus der Ecke der Heizung ?
daa wird sich wohl die Zilinderkopfdichtung verabschiedet haben
kommt hinten weißer rauch raus oder fehlt kühlwasser ???
Zitat:
Original geschrieben von markant01
Hast du morgens nach dem starten ein leises blubbern so aus der Ecke der Heizung ?
Hast du ?!
Hallo,
weisser Rauch kommt nicht, Kühlwasser verliert sie auch nicht aber es blubbert schon aus der Heizung. Bitte keine schlechten Nachrichten!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Suprambrus
Hallo,weisser Rauch kommt nicht, Kühlwasser verliert sie auch nicht aber es blubbert schon aus der Heizung. Bitte keine schlechten Nachrichten!
Danke
Wenn du keine schlechten Nachrichten willst, mach jetz lieber die Augen zu.....
Fertig ?
Gut!
Kopfdichtung.
Am 5. / 6. Zylinder
Suprakrankheit.
Abhilfe schafft Kopfplanen und statt normaler Kopfdichtung eine Mehrlagenmetalldichtung einsetzen.
Kühlsystem prüfen!
Kühler reinigen !!! -die sammeln im unteren Bereich vorn oft Laub und son Zeug an und sind nur noch halb offen.
Wenn du das nicht selbst kannst und aus Raum Koblenz / Bad Ems bist:
ansonsten nicht einfach zum Toyotahändler oder zur nächsten Freien, sondern zu jemandem, der Supra kennt.
Ich hab seit 1989 Supra, den jetzigen seit 1995. Ist ein 1993er 3.0 Ma70 (einer der Letzten mit der Karosserie)
Herzlichen Dank markant01 für die schnelle (schlechte) Nachricht.
Ich hab es befürchtet. Auch der Tipp mit der Werkstatt war super. Bin in Essen schon lange auf der Suche nach einer Werkstatt die sich mit der Supra auskennt.
Bitte meldet Euch, falls Ihr eine gute zu Hand habt.
Hallo Leute,
hat jemand wie teuer ne Ahnung wieviel der Spass kostet?
Zitat:
Original geschrieben von vambrus
Hallo Leute,hat jemand wie teuer ne Ahnung wieviel der Spass kostet?
Ist jedenfalls nicht ganz billig.
Richtig gemacht ist das nicht wenig Arbeit....
Koblenz ist ja nicht soweit, muss wohl das bisschen Fahrt in Kauf nehmen. Haben die denn richtig Ahnung von der Supra?
Zitat:
Original geschrieben von markant01
Zitat:
Original geschrieben von vambrus
Hallo Leute,
hat jemand wie teuer ne Ahnung wieviel der Spass kostet?
Ist jedenfalls nicht ganz billig.
Richtig gemacht ist das nicht wenig Arbeit....
Haben die richtig Ahnung von der Supra? Lohnt sich die Fahrt
"Die" bin ich selbst-ich dachte eigentlich, das das erkennbar ist....
Und da ich ja selbst seit ewigen Zeiten Supra fahre und auch einige in der Kundschaft habe / hatte, kenne ich mich schon damit aus.
An meinem habe ich nachdem die erste Kopfdichtung hin war, noch zu D-Mark Zeiten mal eine normale neue reingemacht. Hat auch fast 10 Jahre gehalten...
Vor ca. 3 Jahren habe ich dann die Mehrlagenmetalldichtung eingebaut.
Die hält erfahrungsgemäss ungefähr die dreifache Zeit-in 30 Jahren muss ich also wieder ran
die original schwabbeldichtung hält aber auch nur solang nicht an der leistungsschraube gedreht wird
und wenn ich sie schon erneuern muss würd ich gleich eine
HKS metalkopfdichtung rein machen
dann braucht man sich nichtmehr ganz soviele sorgen
machen