ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche sportauspuff für Opel Astra G

Suche sportauspuff für Opel Astra G

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:33

Hey

habe einen opel astra g und möchte mir jtzt noch n geilen sportauspuff drunter machen weiß aber net so genau was für ein!

Hätte gern n super sound aber des ding sollte net millionen kosten!

Ich persönlich hätte nur n ESD drunter gemacht, aber stimmt des dass ne komplettanlage tausendmal besser ist?

Was könnt ihr mir so vorschlagen?????????

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zu Verkaufen ist mein Novus ESD 2x90DTM. Der ESD ist 6Monate Alt/Jung. Möchte den gerne verkaufen, da er mir einfach zu Laut ist, da ich jetzt öffters 600km Autobahnfahrt vor mir habe.

Der Neupreis lag bei 168€uro ohne Versand. Preislich veranschlage ich mal 120€uro VB.

 

Der ESD Hat eine ABE

Daten:

Novus ESD 2x90DTM

Opel Astra G 1.2, 1.4, 1.6, 1.8, 2.0, 1.7D

Der ESD Ist Optisch Neuwertig!!

 

Für den Astra G T98 mit adapter zum verschrauben. Bilder sind in meinem Blog.

 

Wenn Interesse, PN an mich

am 1. Oktober 2008 um 21:10

http://www.motor-talk.de/.../...pfer-kaufen-aber-welchen-t1807284.html

les dich mal durch den thread hier. da haben viele ihre meinungen, preise, bilder und soundfiles gepostet.

oder einfach mal die suche benutzen...

gruß

@ Devil....hast du nun das Serien-Rohr wieder druntergeschraubt - oder einen dezenteren ESD als den von Novus?

Zitat:

Original geschrieben von Federzony

@ Devil....hast du nun das Serien-Rohr wieder druntergeschraubt - oder einen dezenteren ESD als den von Novus?

Noch ist mein Novus montiert. Sobald ihn jemand haben möchte, kommt mein Originaler wieder drunter.

 

Mal schauen, vileicht werde ich mir so nen schraub rohr anmontieren, damit das rohr net so dünn ausschaut :D

Ich dachte ja, dass Novus schon nicht das lauteste Brüll-Rohr ist im Vergleich zum RaidHP.

Die ATU-Dinger sollen glaub ich noch recht dezent sein.

Überlege auch nen dezenten ESD zu kaufen (Novus war da recht attraktiv)...aber wenn du sagst der ist zu laut.....hmm.

Leider steht auf den ATU-Dingern auch ATU drauf:rolleyes: *nerv*

Du hast nen Twin Port, der wird dann nicht zu laut sein;)

 

Wenn Interesse besteht, kannst du gerne auf eine Hörprobe vorbei schauen

hi leute

hab mir ein esd von bosima (mit der ovalen form)gekauft, müsste die tage eigentlich kommen. weis von euch jemand wie laut der ist?

am 2. Oktober 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Du hast nen Twin Port, der wird dann nicht zu laut sein;)

Hab auch nen twinport.. Wieso sollen die nicht so laut sein? Und muss man da besonders aufpassen wegen der Passgenauigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von PeterStyvesant

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Du hast nen Twin Port, der wird dann nicht zu laut sein;)

Hab auch nen twinport.. Wieso sollen die nicht so laut sein? Und muss man da besonders aufpassen wegen der Passgenauigkeit?

Ich kann es nicht 100% wieder geben, aber ich versuche es mal Leihenhaft auszudrücken.

 

Der Motor erfüllt die zur Zeit strengste Abgasnorm EURO 4, und somit weniger Abgase. Weniger Abgas=weniger Sound. Vileicht kann es ja jemand anderes genauer erleutern.

 

Die 16V haben von der Bauart eh schon weniger "Druck" als ein 8V. Beim TwinPort ist es noch nen zacken weniger. Die Abgassanlage ist so gebaut, das weniger Abgasse duchgelassen werden (Gefiltert), da dieser Motor die E4 Norm erfüllt.

 

Nachtrag: Passgenauigkeit ist Identisch. Gibt also keinen Unterschied was dies angeht gegenüber einen nicht TwinPort

am 2. Oktober 2008 um 12:32

Okay danke für die Erklärung, das klingt einleuchtend. Naja wenigstens darf ich dann weiterhin durch Frankfurt fahren ;)

Ps.: das heist, ich muss beim ESD Kauf nicht darauf achten, dass der "auch für twinport" passt oder so?

Zitat:

Original geschrieben von PeterStyvesant

Okay danke für die Erklärung, das klingt einleuchtend. Naja wenigstens darf ich dann weiterhin durch Frankfurt fahren ;)

 

Ps.: das heist, ich muss beim ESD Kauf nicht darauf achten, dass der "auch für twinport" passt oder so?

Nein, du musst nur drauf achten, ob dein ESD verschraubt oder gesteckt ist. Und natürlich drauf achten,p das der ESD auch für den 1.6er zugelassen ist.

 

Beispiel: Mein ESD würde an deinem ohne Probleme auch passen:D

am 2. Oktober 2008 um 13:08

hehe, da will wirklich jemand verkaufen ^^

Schade, ich find den ja nichtmal schlecht, aber 90mm sind mir glaub ich doch ne Spur zu groß.

am 2. Oktober 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von spowling

hi leute

hab mir ein esd von bosima (mit der ovalen form)gekauft, müsste die tage eigentlich kommen. weis von euch jemand wie laut der ist?

Kumpel hat einen untern nem Polo und das Ding brüllt mächtig

am 3. Oktober 2008 um 18:56

hi

hat jemand erfahrung mit einem msd vom diesel an einem benziner?

soll ja angeblich mehr sound bringen, aber wie sieht es aus mit passgenauigkeit?!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen