ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sportendschalldämpfer kaufen !!?? aber welchen??

Sportendschalldämpfer kaufen !!?? aber welchen??

Themenstarteram 27. April 2008 um 17:43

Hallo Leute,

also ich fahre einen Opel Astra G-CC 1.2l mit 75 PS (5-Türer/schrägheck, kein Stufenheck).

So, ich bin total neu hier und habe vom tuning wenig ahnung und wollte mir deswegen bei euch ein paar Ratschläge einholen.

Ich bin auf der suche nach einem sportendschalldämpfer, der sportlich klingen soll, aber nicht zu laut sein sollte. Aber definitiv lauter sein sollte als ein standard auspuff.

Jetzt weiss ich nicht ob sich das bei einer 1.2 Liter maschine überhaupt lohnt oder ob das nichts damit zu tun hat!!??

wäre um jede antwort und jeden vorschlag dankbar.

wollte so bis 300 € investieren oder muss man da mehr investieren für etwas vernümpftiges ??

Mfg Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von J0ghi

 

nicht so billig wie son ATU teil, das du dann nach nem winter weghauen kannst^^ sry an die die mit so nem teil rumheizn ;)

 

Chr!s

Beruht dies auf eigene Erfahrungen oder vermutungen? An meinem corsa war so ein ATU billig dingen über 6Jahre Montiert ohne einem Problem.

 

Zu deinem Irmscher: Hast du wirklich Günstig geschossen und sieht auch noch gut aus. Aber Klanglich sind die fast wie Serie;).

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Also entweder du kaufst dir eine Komplette anlage ab kat (gruppe a), oder nur einen ESD=Endschalldämpfer.

 

Für 300€uro bekommst du sicherlich auch eine Komplettanlage z.b. Ebay

 

Gute hersteller sind Remus, Bastuck, Sebring, Novus etc

 

Allerdings wirst du für eine gescheite Bastuck anlage mal gut 400€uro los. Wenn es also nur nen bissel sportlicher Klingel soll, könntest du dir einen ATU ESD oder Novus etc ESD kaufen. Preislich fängt das ganze ab ca. 140€uro an.

 

 

am 27. April 2008 um 18:52

bezüglich der komplett anlage bei Ebay hab ich gehört das die nichts sein sollen??

und die Auspuff anlagen von ATU ebenfalls nichts!! also kaum sound unterschied !!??

bringt denn eine komplett anlage mehr ab Kat ??

ich will ja nur das es hinten sportlicher aussieht und das man nen sportlichen sound hat !!

was sind denn eigentlich die unterschiede bei bastuck z.B. Super sprint,sport usw. ist damit nur der sound gemeint??

gruß Dennis

Komplett anlage ab Kat ist bedeuten lauter da der Durchmesser vom Rohr grösser ist.

Also ich selber fahre einen ESD von Novus und bin zuper zufrieden. Das ding hat einen schönen klang und ist auch gut im innenraum zu hören.

 

Supersprint etc ist der Hersteller und hat nicht mit dem Klang zu tuhen. Komplettanlagen von ebay sind nicht gleich schlecht, es kommt halt auf den Hersteller an den man sich aussucht.

am 27. April 2008 um 19:09

aber du hast jetzt auch nur einen ESD drunter von Novus??

kein dickeres Mittelrohr ??

und der sound ist sportlich und laut??

Gibt es denn da auch noch unterschiede vom Motor her ?? also das ein 1.2 leiser ist als ein 1.6 mit dem selben auspuff??

gruß Dennis

Genau ich habe nur einen Novus ESD drunter (siehe anhang)

 

Motortechnisch gibt es aufjedenfall klangliche Unterschiede. Die 16V sind bekannt, das weniger Sound rauskommt als beim 8V.

 

Wie es jetzt aber bei deinem 1.2er anhört kann ich echt nicht sagen. Kenne bislang noch keinen der den Astra als 1.2er fährt.

 

 

am 27. April 2008 um 19:19

welchen hast denn du genau drunter von den ganzen modellen ??

2x90 DTM 

am 27. April 2008 um 19:22

hast du vllt auch noch ein foto wo man so halb unters auto gucken kann oder genau von hinten? weil das ist ja die ansicht von ober ?? das wäre echt super ?? sieht so aber schon ganz gut aus !!

gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_21

hast du vllt auch noch ein foto wo man so halb unters auto gucken kann oder genau von hinten? weil das ist ja die ansicht von ober ?? das wäre echt super ?? sieht so aber schon ganz gut aus !!

gruß Dennis

Hätte dieses noch allerdings ist die aunahme so doof das man die anlage kaum erkennt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_21

hast du vllt auch noch ein foto wo man so halb unters auto gucken kann oder genau von hinten? weil das ist ja die ansicht von ober ?? das wäre echt super ?? sieht so aber schon ganz gut aus !!

gruß Dennis

Hätte dieses noch allerdings ist die aunahme so doof das man die anlage kaum erkennt :cool:

Wenn Du möchtest mache ich morgen nochmal eine richtige aunahme von

 

am 27. April 2008 um 19:28

das wäre echt super !!

muss sagen die anlage sieht echt gut aus !! hatte zuerst nur angst das die zuweit hinten absteht, weil auf den bilder die immer angezeigt werden sieht das endrohr bzw die beiden so lang aus !!

hat wohl doch getäuscht^^

wäre aber echt super wenn du morgen nochmal neue bilder einstellen könntest!!

und vom sound her hört das sich direkt sportlicher an bzw merkt man sofort den unterschied oder muss man die auch erst einfahren ??

gruß dennis

Habe die anlage Montiert gestartet und mich gewundert. Dachte habe keinen mittelschalldämpfer mehr montiert ;)

 

Also die hört du sofort. Wenn die dann noch eingefahren ist, kommt erstrecht nochmehr sound bei raus. Morgen mache ich mal neue bilder und stelle die für dich hier ein.

 

Hier habe ich auch ein Soundfile...leider habe ich es mit dem Handy aufgenommen und desshalb klingt des so komisch. Hört sich auf dem Vid nach einem Tickern an. Dies ist aber net der Fall der ist nur am Blubbern, und meine cam kann die tiefen geräusche net richtig ausfnehmen. Aber ich denke man hört schon recht gut das das teil nicht gerade leise ist

 

www.myvideo.de/.../Astra_G_1_6_16V_Chip_Tuning_Novus_ESD_2x90DTM

am 27. April 2008 um 19:55

also auf jedenfall schonmal danke für den ganzen aufwand bilder, sundfile etc. find ich echt nett von dir !!

und ich denke mal das du mich überzeugt hast mit dem auspuff geh mir dann vllt noch nen mittelschaldämpfer zu holen^^ wenn das noch mehr sound bringt und mir meins zu leise ist.

aber ich warte morgen noch die bilder von dir ab ....

gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_21

also auf jedenfall schonmal danke für den ganzen aufwand bilder, sundfile etc. find ich echt nett von dir !!

und ich denke mal das du mich überzeugt hast mit dem auspuff geh mir dann vllt noch nen mittelschaldämpfer zu holen^^ wenn das noch mehr sound bringt und mir meins zu leise ist.

aber ich warte morgen noch die bilder von dir ab ....

gruß Dennis

Oki super das liest man doch gerne:D

 

Hast du die ganzen Novus ESD bei Ebay gefunden? Oder soll ich dir einen Link von meinem VK geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sportendschalldämpfer kaufen !!?? aber welchen??