ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Suche neues Auto evtl Voyager !?

Suche neues Auto evtl Voyager !?

Chrysler Voyager
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:53

Hallo ich suche Aktuell ein Großes auto und mir gefällt der Voyager sehr...

Wo ist der unterscheid Zwischen dem Grand Voyager und dem Voyager

Es Sollte auf jeden fall eine LE sein.

Nun weis ich nicht genau was von dem Auto zu halten ist!

Ich habe 3 Kinder und brauche einfach Platz.

Zur Verfügung habe ich ca 5000-6000 Euro aber wenn möglich weniger ;)

Gibt es modelle Baujahre die man nicht kaufen sollte?

Wie sieht es mit der Unterhaltung der Fahrzeuge aus ? Aktuell fahre ich einen BMW 530D der aber zu klein ist mit 3 Kids.

Es muss kein diesel sein ! Aber habe gehört die Benziner Schlucken ordentlich.

Bj sollte ab 2002 eher jünger sein. Findet man da was ?

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Finden tut man da schon was ab ca knapp unter 5000 Euro, z.B. sowas

http://suchen.mobile.de/.../167451426.html?...

Ich würde dir den Diesel empfehlen, da gibts schon eine Menge mit DPF und grüner Plakette, Notfalls kann man nachrüsten, da Euro3 oder4. Der Benziner ist ziemlich durstig. Platz hast du Massenhaft, gute Ausstattung und allgemein auch ein zuverlässiges Auto was gut aussieht. Der wurde auch unter Dodge Caravan gebaut, da kann man also auch schauen. Würde an deiner Stelle einfach zu Autoscout und Mobile.de gehen und die Wunschkritierien eingeben und mir die Angebote anschauen.

Ich hab eingegeben:

Dodge Caravan

Chrysler Voyager

Chrysler Grand Voyager

Diesel

Grüne Plakette

Bis 200.000 Km, wobei du da weit drunter bleiben solltest.

Ab Baujahr 2002.

Deutschland.

Bis 6000 Euro.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:09

Wie Schaut es aus sind die Getriebe wirklich so extrem anfällig ?

Man liest immer wieder bei Mobile und Co das da häufig was kaputt geht .

Und kennt noch jemand die Unterschiede zwischen Grand Voyager und dem normalem ?

Soweit ich weiß ist der Grand Voyager einfach nur größer als der Voyager. GRAND, heißt ja GROß und Voyager Reisender.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:39

Okay dachte ich mir schon na dann muss es eh der Große sein bei 3 kiddys ;)

Der ab 96 gebaute Voyager bietet als Grand hinter der dritten Sitzreihe noch gut nen halben Meter Platz für Gepäck. Als Kurzversion ist er eher mit dem Sharan vergleichbar.

Wenn es bei den drei Kindern bleiben sollte, hast du aber auch hinter der mittleren Reihe im kleinen ordentlich Platz.

Beachte jedoch, dass die Sitzverteilung 2-2-3 ist, man kann jedoch die hintere Reihe in der Mitte montieren, dann muss man aber leider auf die sehr bequemen mittleren Einzelsitze verzichten.

Der Benzinverbrauch ist naturgemäß hoch, es ist schließlich ein großer und schwerer Wagen. Als 4 Gang Automat mit 151PS braucht er bei einem recht hohen Stadtanteil schon so 13 Liter.

Den Handschalter bin ich mal gefahren, der beschleunigte subjektiv besser, außerdem ist die Automatik sehr lahm in den Gangwechseln. Vorteil ist aber, dass bei der Automatik der Ganghebel hinterm Lenkrad ist und man von vorn bis hinten einen durchgehenden "Flur" hat, der mehr Laderaum als mancher Kleinwagenkofferraum eröffnet.

(Alle Angaben für Voyager ab 96, die für eine schmale Mark zu bekommen sein sollten - evtl auch mit LPG)

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:07

Wie sind die Chrysler den so in sachen Haltbarkeit ? Ab welchem BJ und welche Km Leistung kann man kaufen ?

Ich suche ein Van der günstig in der anschaffung ist und dazu noch 2-3 jahre fährt ...

Wie Schauts aus mit Rost ?

Hm. Es stehen derzeit 180.000 drauf, der Wagen ist 13 Jahre alt. Außerplanmäßige Stops bisher nur wegen defekter/entladener Batterie und wegen des Anlassers, der sich aber durch einen Hammerschlag wieder überzeugen ließ. Sonst in letzter Zeit ein Spurstangenkopf, irgendein Sensor in der Automatik, Klima natürlich defekt und derzeit schwere Schubschwierigkeiten im LPG-Betrieb, die ich noch nicht lokalisieren konnte. Dazu natürlich die ständigen HU-Mängel "Motor (stark) ölfeucht" und "Positionsleuchte defekt".

Sonst Sachen, die möglicherweise auf nachlässige Verarbeitung zurückzuführen sind, aber die Zuverlässigkeit nicht beeinträchtigen, es quietscht und klappert allenorts und die Seitenscheiben sehen mit der Zeit häßlich aus, als ob sich Luft zwischen Scheibe und Blech mogelt; es entstehen dort Blasen. Rostblasen aber bisher nicht, da scheint alles Top.

am 13. Oktober 2012 um 5:16

Ich hätte da vielleicht was für dich:

BJ 2007, 86000 Km, neues Autom. Getriebe, neuer Auspuff und Kat, neue Bremsen, Tagfahrlicht, sehr guter und sauberer Zustand mit ein paar kleinen Macken, Nichtraucher. VB 10800,-

Pass bei den Voyagern auf, die haben oft ein Getriebeproblem und das schlägt dann mit rund 4000 Euro zu Buche.

Gruß

Hajo

Zitat:

Original geschrieben von HJ.Burkhardt

VB 10800,-

Hajo

Er hat doch 5000-6000 Euro, oder sogar weniger gesagt und du kommst mit mehr als 10000...Dann auch noch mit Macken.

am 14. Oktober 2012 um 8:01

Hab wohl nicht richtig hingeschaut, sorry.

'Macken' sind auf schwäbisch gesagt eher kleine 'Mäckle', also nichts großes. Ladekante, kleine Parkrempler...

Das Auto war beim Profi und wir haben entschieden, die kleinen Lackschäden zu belassen, sie eher zur Verhandlungsbasis zu machen oder auf Wunsch den Dellendoktor dran zu lassen.

Mal im Ernst, die Fuhre steht innen und aussen super da und wenn ich nicht bekomme was ich will, wird sie weiter gefahren. Da hegst und pflegst du dein Auto, steckst einen Haufen Kohle rein und der Ali um die Ecke bietet eh nicht mehr als 6000 Euro für so ein Auto, völlig wurscht, wie gut er ist - Frechheit sowas.

Also sorry nochmals für's nicht richtig hingucken

Hajo

Berechne mal auf Autofokus24.de den Wert deines Autos. Durstige Chrysler die in Deutschland eh keinen guten Ruf haben, bekommt man kaum verkauft. Ich denke den von dir angeschlagenen Preis wirst du niemals bekommen, der Wert sinkt eher vom Jahr zu Jahr. Die reingesteckten Reparaturen steigern den Wert nicht, sie erhalten ihn nur.

am 14. Oktober 2012 um 16:11

Danke, aber ich muss das Auto nicht verkaufen!

Ich finde den Voyager nach wie ein tolles Auto. Den Spritverbrauch von 10,5/100 Km auf 86.000 Km finde ich in Anbetracht von Größe und Komfort vertretbar, auch wenn es inzwischen welche gibt, die deutlich weniger verbrauchen. Es gibt auch welche, die weit mehr schlucken.

Ich hätte nur gerne ein neues kleineres gehabt, weil meine Kinder inzwischen erwachsen sind und längst selbst Autos haben. Dabei ist der Wunsch größer als die Notwendigkeit. Wie schon gesagt, wenn ich meine Vorstellungen nicht erfüllt bekomme - und davon gehe ich inzwischen selbst aus - dann fahre ich es weiter, auch wenn es unsere Wirtschaft gut gebrauchen könnte, dass man investiert.

 

10,5L Benzin auf der Autobahn / Landstraße, aber bestimmt nicht in der Stadt bei Stop and Go. Welcher Motor ist drin?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 19:29

4000 für ein automatikgetriebe ? Ich hab welche gesehen Generalüberholt für 1200 mit Garantie und dann noch einbau rechnen ich denke man kommt irgendwo bei 2000-2500 raus ! Ich hoffe sowas bleibt mir erspart ... ich habe übrigens einen RG in Top Zustand erworben zwar etwas teurer wie geplant aber auch nicht wirklich viel Teurer !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Suche neues Auto evtl Voyager !?