ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Jagdwagen

T3 Jagdwagen

VW T3
Themenstarteram 1. März 2010 um 17:19

Hallo Forum !

Mein Vater würde sich sehr gerne einen T3 jagdwagen zulegen weil er auf t3 syncros besonders auf diesen Jagdwagen steht ! Ich weiß das das diese Jagdwagen nur in wenigen Stückzahlen gebaut wurden. Mich würde es mal interessieren wie viele dies genau waren weil ich mir nicht genau vorstellen kann wie viele wenige sind das können 1000 oder genauso gut 500 sein oder vllt doch mehr!

Außerdem wüsste ich gerne ob jmd einen verkaufen möchte oder jmd kennt der so einen verkauft denn im Internet finde ich nirgends einen ob bei Autoscout24,mobile oder ebay also wäre es sehr nett falls jmd ne Adresse oder sonstiges hätte

Mfg Lumpi ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2010 um 17:28

So einen ?:D

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:30

Ja genau so einen ! :D

am 1. März 2010 um 17:36

aaaah Mist...:D hat sich mein Chef vor 3 Wochen gekauft. Einer vom Jagdverein is auf nen T5 umgestiegen und hat so einen verkauft !....zu spät !:mad:;):D

...geile Karre !!!!!!!!

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:43

oh man das is schade würde nur gerne mal wissen was der noch gekostet hat ^^

am 1. März 2010 um 19:05

kann ich dir genau sagen.....500,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja...ich bin auch umgefallen !!!!

Wie würde der Franzose jetzt sagen: MERDE !!!!

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:13

oha.... okay das verschlägt mir jetzt die Sprache....

war dieser "jagdwagen" denn ein special von vw? und hatte der noch irgendwelche sonderausführung?

Ansonsten sieht das für mich nach ner normalen syncro doka mit überrollkäfig und winde aus....

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:36

Naja so in der Art ist es auch er ist eben speziell auf Förster und Jäger abgestimmt er hat zb noch einen Gewehrhalt er mehr kann ich auch zu diesem Auto nicht sagen da ich noch nie einen in natura gesehen habe...

Gehe mal hier hin

http://www.vwpix.org/archiv/

Unter T3 Transporter findest Du u.a. auch den Jagdwagen "Der Volkswagen für Jagd Forst und Freizeit"

Gruss

das ding ist extrem selten. 500 oder 1000 stück gab es davon nicht.

je nach zustand solltest dafür in fahrbereiten zustand zwischen 2500 und 15000 eur hinlegen müssen. für 2500 bekommst einen der eben eine restauration nötig hat (die sicher auch gute 10000 eur aufwärts kostet), für 5000 einen der grottig ist aber noch fährt und für 8000 eben einen der schon recht brauchbar ist.

einen de aufgrund des zustands 15teur wert ist sollte man lieber einotten und museumsreif werden lassen - da wäre im wald damit rumfahren schon zu schade.

im grunde ist so ein jagdwagen aber die nadel im heuhaufen. da wirst wohl maximal einmal im jahr ein angebot irgendwo finden und wenn der preis halbwegs stimmt ist der auch ratz fatz weg.

-----

versuchs doch mit einer normalen syncro doka. die können auch schon viel und kosten wenn sie noch halbwegs brauchbar sind auch 'ne menge(ne brauchbare syncro doka 4000 eur aufwärts)

willste was optisch schickes dann so nach 'nem tristar syncro. aber auch die bekommste kaum unter 4000 eur und wenn sie halbwegs brauchbar sind eher 6000 - 8000.

wichtig beim syncrokauf falls du damit ins gelände willst ist dass er wenigstens eine hinterachssperre hat. ganz ohne sperre ist aber insbesondere bei der doka ohnehin recht selten.

am 26. Mai 2012 um 9:44

Ich hole denn alten Tread mal wieder hoch.

Jagdwagen wurden 300 Stück gebaut

Weiß denn jemand wie viele 16 Zoll Jagdwagen gebaut wurden

Mir wurde grade so ein Fahrzeug angeboten und würde daher gerne wissen wie viele es sind.

Gruß

Moin, habe hier zufällig diesen Beitrag gefunden ,hast du was rausbekommen wieviele 16er Jagtwagen es gab oder gibt ?

ich suche ein Originalprospekt Jagdwagen ,anbei ein Bild von meinem 16er Jagdwagen !!

.........danke gruß Andreas

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RS-Camping

Ich hole denn alten Tread mal wieder hoch.

Jagdwagen wurden 300 Stück gebaut

Weiß denn jemand wie viele 16 Zoll Jagdwagen gebaut wurden

Mir wurde grade so ein Fahrzeug angeboten und würde daher gerne wissen wie viele es sind.

Gruß

16er-syncro-im-wald
am 12. Oktober 2014 um 14:27

1988 hatte ich so einen Jagdwagen. VW hatte ihn damals als Konkurrenz für Range Rover und Mercedes G auf den Markt gebracht.

War ein cooles Auto. Nicht scnell aber sehr geländegängig. Mit 122 PS Benziner.

Für damalige VW-Bus Verhältnisse war er ein echter Hinkucker: Riesige Bullbar, 4 Einzelsitze, Lederlenkrad und Gewehr-Tresor unter der Ladefläche. Hat viel Spaß gemacht.

Zitat:

@Lumpi3 schrieb am 1. März 2010 um 18:19:31 Uhr:

Hallo Forum !

Mein Vater würde sich sehr gerne einen T3 jagdwagen zulegen weil er auf t3 syncros besonders auf diesen Jagdwagen steht ! Ich weiß das das diese Jagdwagen nur in wenigen Stückzahlen gebaut wurden. Mich würde es mal interessieren wie viele dies genau waren weil ich mir nicht genau vorstellen kann wie viele wenige sind das können 1000 oder genauso gut 500 sein oder vllt doch mehr!

Außerdem wüsste ich gerne ob jmd einen verkaufen möchte oder jmd kennt der so einen verkauft denn im Internet finde ich nirgends einen ob bei Autoscout24,mobile oder ebay also wäre es sehr nett falls jmd ne Adresse oder sonstiges hätte

Mfg Lumpi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen