ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche günstigen umrüster D. oder PL.

Suche günstigen umrüster D. oder PL.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:24

Hallo zusammen,

suche einen günstigen Umrüster, bei dem ich keine lange Wartezeiten habe wegen Termin.

kennt sich jemand aus mit den Umrüster in Polen ? und wie sind die Preise?

was würde mich mein Auto kosten umrüsten zu lassen?

Habe einen W220 Mercedes V6, S 320 bj.00 mit 224 PS.

 

Bitte um Antwort.

 

Grüsse Armin

Beste Antwort im Thema

S-Klasse fahren, aber hauptsache die Umrüstung ist schnell und billig? Sorry... Ja, auch in Polen kann man gute Einbauten bekommen. Aber im Problemfall dann jedes mal dahin fahren? Je nachdem wo du wohnst, ist das finanziell quatsch.

Suche dir eine seriöse Werkstatt in der Nähe!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Mai 2010 um 20:04

Du solltest in erster Linie darauf achten das du einen zuverlässigen Umrüster mit Erfahrung bekommst. Sonst kann es sein das du mehr Zeit in der Werkstatt verbringst als dir lieb ist weil die Anlage hinten und vorn nicht läuft. Wenn du jetzt noch schreibst aus welcher Ecke du kommst erwischt du vielleicht einen guten hier aus dem Forum.

Von Umrüstungen aus Polen würde ich absehen. Es gibt Fälle da soll alles gut gelaufen sein. Ich will nicht unterstellen das sie schlechte Arbeit leisten, aber es kann vor kommen das die Anlage mal nachgestellt werden muß. Dann mußt du immer nach Polen zurück oder hier Geld zum nachstellen oder für die Wartung ausgeben.

Also such dir erst einen guten Umrüster und dann verhandel mit ihm den Preis. Preise sind zwischen 1700 Euro und 3400 Euro möglich.

Bei einer Verdampferanlage werden sich bei einem guten Umrüster die Preise so bei 2300 Euro einpendeln.

mfg

am 16. Mai 2010 um 20:47

Ein günstiger Umrüster kann hinterher sehr teuer werden.

Das bedenken die meisten nicht und fluchen dann.

Aber wer hört schon darauf. 

Irgendwann kommen dann hier die Problemfragen.

Das A und O ist ein guter und professioneller Umrüster.

Kostet zwar mehr, aber Probleme gibt es dann meistens nicht.

S-Klasse fahren, aber hauptsache die Umrüstung ist schnell und billig? Sorry... Ja, auch in Polen kann man gute Einbauten bekommen. Aber im Problemfall dann jedes mal dahin fahren? Je nachdem wo du wohnst, ist das finanziell quatsch.

Suche dir eine seriöse Werkstatt in der Nähe!

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 7:50

Hallo,

ich wohne bei Freiburg (BW) in der Nähe vom Europa Park.

Ich habe hier einen Freund der hat ne Umrüstfirma, jedoch ist er für die nächsten 2 Monate ausgebucht und er arbeitet alleine, wenn es Probleme gibt dann kann er mir die einstellen.

Ich habe noch einen CLK 230 Kompressor, mit ner Prins Gasanlage die wurde vom Vorbesitzer in Polen eingebaut und auch eingetragen bekommen,wobei ich sagen muss die Halter von den Rails und vom Steuergerät könnten schöner Aussehen, ich denke bei denen heisst es Hauptsache es läuft und das tut sie auch, seit über 2 Jahren keine Probleme, ich wechsle allle 15tkm die Filter und lass die Anlage auf Einstellung bei Ihm überprüfen.

Wenn mir einer einen guten Preis machen würde, hätte ich noch einen W220 S55 AMG und einen W210 E430 zum nachrüsten, die gehören meinen freunden. Wir würden bei nem guten Preis zu dritt auch nach Polen fahren.

 

Grüsse

Kann mich nur den Vorrednern anschließen: suche Dir einen seriösen, guten und bekannten Umrüster in Deiner Nähe. Der wird nicht sofort Termine frei haben und nicht billig sein, eine gut gemachte V6 Umrüstung auf LPG kostet so 2600-3000€.

Aber das sollte Dir Dein Motor wert sein! Wenn nicht, laß es sein.

Und ist Polen wirklich Dein Ernst, wenn Du in Freiburg wohnst? Ich kenne wenige Benz Fahrer, denen Ihre Freizeit nichts wert ist ...

am 18. Mai 2010 um 8:49

habed meinen bmw in polen umgeruestet und keine probleme. eine werkstatt fuer diese anlage gibt auch in deutschland, von der werkstatt in deutschland habe ich auch die tuev papiere bekommen. preis ist ca. die haelfte was in deutschland und warte zeit ca. 1. woche. vorher absprache, termin fest buchen , rueberfahren und sofort wird der wagen umgebaut. bei mir war die umbauzeit 2 tage. die werkstatt befindet sich ca. 100 km im polen von goerlitz, und die partner werkstatt fuer intervalle sowie papierkram ( Tuev) in mannheim. fuer Tuev brauchst nicht nach mannheim fahren sondern per post wegschicken ( kopien) nach ca. 2 wochen hast du das gutachten und dann zum tuev zur entabnahme ( sichtpruefung 5 minuten arbeit).

War zweimal im Polen zum Umrüsten; Fahrzeuge fahren immer noch... siehe unten!

am 1. September 2011 um 14:02

Hallo,

habe vor 4 Monaten mein W 202 von einem polnischen Betrieb umrüsten lassen. Er arbeitet Wochentags in Polen und von Freitag-Sonntag? in Magdeburg. Die Tüv-Abnahme in Magdeburg erfolgt gleich vor Ort nach Einbau. Dieser dauerte bei mir rd. 6 Stunden, so dass ich darauf warten konnte.

M.E. wurde sehr sauber gearbeitet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gogo730

Hallo alle zusammen,

 

ich selbst fahre einen BMW E38 730i V8 und habe ihn bei der Autogasexperten GmbH in Aichach auf Gas umrüsten lassen. Mir wurde versichert, dass mein Auto trotz des etwas höheren Alters gut auf Gas laufen würde. Dieses Versprechen wurde bis heut gehalten, da ich nie Probleme mit der Gasanlage hatte. Der Service eines Leihwagens und die professionelle Kundenberatung haben mich sehr überzeugt. Auch wenn ich schon viel von anderen Werkstätten und Problemen gehört habe, ist die Autogasexperten GmbH nur zu empfehlen.

 

mfg gogo730

Wieder mal ne Selbstbeweihräucherung! Ich kriege noch Augenkrebs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen