ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Ersatz für Ebert & Schlagberger (Vogas Voltran)

Suche Ersatz für Ebert & Schlagberger (Vogas Voltran)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 19:33

Suche Ersatz für Ebert & Schlagberger,

ich wohne in München Laim habe Ford Modeo, BJ 98 mit Vogas(Voltran?) LPG Gasanlage. In 200km ist der Gasfilterwechsel fällig. Meine Frau Fährt Opel Corsa D 1.2 (umgerüstet im Augsburg, Anlage unbekannt, Werkstatt kann aber benannt werden). Ich suche Werkstatt in München und Umgebung , die uns 100% betreuen kann.

Gruesse N+J

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 19:54

Um mein Anliegen klar zumachen, ich suche:

1. Hilfreiche Vorschläge für Umrüster von Usern dieses Forums.

2. Ich will (ja, ich will!) von Umrüstern kontaktiert werden !

Wer einen Umrüstbetrieb betreibt und mich hier anschreibt wird NICHT von mir angezeigt, weil er gegen die Forenregeln verstoesst !

 

Klick und "Anzeigen" drücken.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:49

Liebe Forenmitglieder,

meine Erfahrungen bis jetzt:

autogastankstellen: leider gibts nur einen Treffer in München

(habe mit diesem Treffer schon Termin vereinbart, wird auch den Murks von E&S korrigieren (natürlich nur gegen Penunse))

Ein anderes Angebot gabs auch per PN (natürlich helfe ich und alles kein Problem...)allerdings auf meine Nachfrage gabs keine Adresse oder Telefonnummer...(also nur laber laber.......) PS: Norman is watching you !

Ein anderes nettes Angebot habe ich nicht wahrgenommen weil 45km ausserhalb von München und nicht "Vogas kompetent". Trotzdem Danke an diesen User.

Trotzdem möchte ich folgenden Wunsch an dieses Forum richten:

Wenn ein User kommerzielle Hilfe benötigt, dann sollten Werkstätten auch online helfen und Werbung machen dürfen.

Grüesse Norman

 

am 26. Oktober 2009 um 11:22

Ich habe das gleiche Problem. Stand letzten Montag von Autogas München ... :(

Meine Garantie wäre damit futsch ... und das jetzt, wo das Einfüllventil kaputt ist ...

Norman, hast du schon irgendwelche Neuigkeiten?

Liebe Grüße

Nic

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 21:36

Ja hab ich, der Rest kommt per PN

am 27. Oktober 2009 um 22:07

ich denke, wenn sich mehrere ehemalige kunden von autogas münchen finden, die die selbe gasanlage haben, wird es sich sicherlich ein umrüster finden lassen, der euch als kunden übernimmt, die software besorgt und die schnittstelle dazu.

viele user haben ja selbst die entsprechende software zu ihren gasanlagen irgendwo käuflich erworben, oder aus den weiten des www hergezaubert.

ich bin selbst in MUC und habe die schnittstelle und die software zu einem umrüster geschleppt, weil ich dringend hilfe brauchte und nicht in meiner heimat war.

der guckte mich mit großen augen an, grinste und sagte gefühlt 10x danke und freute sich, daß er die software + schnittstelle zur verfügung gestellt bekam und mich als kunde (vorrüber gehend).

und wenn ihr mit dem labert und zu eurem jährlichen check kommen wollt, dann checkt der auch sicher eure autos, auch wenn es nicht die gasanlage ist, die er bevorzugt einbaut.

Ein kompetenter Händler ist in Höhenkirchen Autohaus Schmidt. Die kennen sich gut aus und sind super freundlich.

Kann mir jemand sagen was mit E&S passiert ist ? Wir erreichen dort niemand mehr. Unsere Garantie läuft noch und wir haben so einige Probleme. Mir scheint Ihr seid schon weiter ? Danke für Infos !

"Amtsgericht München

- Insolvenzgericht -

Infanteriestraße 5, 80325 München

Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777

Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ

700 500 00)

Geschäftsnummer: 1542 IN 2082/09

(Bitte immer angeben)

München, 10.8.2009

Beschluß

In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des

Insolvenzverfahrens der

Autohaus Ebert Autogaszentrum München GmbH, Robert-Bosch-Str.

30, 85716 Unterschleißheim

bevollmächtigt:

Rechtsanwalt Dr. Richard Sesemann, Lindenweg 43, 85375 Neu*-

fahrn

gesetzlich vertreten durch

Geschäftsführer Helmut Ebert,

- Schuldnerin -

1. Der Antrag des Schuldners auf Eröffnung des Insolvenzver*-

fahrens über das eigene Vermögen wird kostenpflichtig abge*-

wiesen, da keine die Kosten des Verfahrens deckende Masse

vorhanden und ein zur Kostendeckung ausreichender Geldbe*-

trag nicht vorgeschossen worden ist, § 26 Abs. 1, 54 InsO.

- Rechtsanwältin Sabine Prager wird vom Gutachterauftrag

entbunden.

2. Die Schuldnerin hat die Kosten des Verfahrens zu tragen, §§

4 InsO, 91 ZPO.

3. Der Gegenstandswert wird auf 0,- EURO festgesetzt, § 58

GKG."

siehe www.insolvenzbekanntmachungen.de

Hallo zusammen,

bin auch ein AZM Ebert Geschädigter. Habe dazu noch kein Abgasgutachten und der Verdampfer leckt. Bin jetzt bei Mobil-Gas in Karlsfeld. Die kümmern sich darum, obwohl der Einbau nicht von ihnen ist.

Leider kostet mich der ganze Sch... jetzt 400 Euronen für das Abgasgutachten und ? für einen neuen Verdampfer. Ich habe ja keine Papiere.... Also auch kein Garantiefall beim Verdampfer. Und TÜV kommt auch noch dazu mit 160,-

Weiss jemand wo sich dieser Ebert aufhält? Oben im Haus ist ja seine Wohnung aber da ist nie jemand da. War schon mehrfach dort. Er hat mir nämlich beim Umbau anstatt Gasschläuchen einfach wasserschläuche eingebaut. Und die waren nicht gasdicht. Ich habe sooooo einen Hals.

Gruesse

H.

 

am 8. Dezember 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von sapheimer

Hallo zusammen,

bin auch ein AZM Ebert Geschädigter. Habe dazu noch kein Abgasgutachten und der Verdampfer leckt. Bin jetzt bei Mobil-Gas in Karlsfeld. Die kümmern sich darum, obwohl der Einbau nicht von ihnen ist.

Leider kostet mich der ganze Sch... jetzt 400 Euronen für das Abgasgutachten und ? für einen neuen Verdampfer. Ich habe ja keine Papiere.... Also auch kein Garantiefall beim Verdampfer. Und TÜV kommt auch noch dazu mit 160,-

Weiss jemand wo sich dieser Ebert aufhält? Oben im Haus ist ja seine Wohnung aber da ist nie jemand da. War schon mehrfach dort. Er hat mir nämlich beim Umbau anstatt Gasschläuchen einfach wasserschläuche eingebaut. Und die waren nicht gasdicht. Ich habe sooooo einen Hals.

Gruesse

H.

Mit dem Hals ist nicht so toll

Endlich! Hat mich eine ganze Stange Geld und Nerven gekostet aber jetzt ist der Verdampfer dicht und ich halte das TÜV Gutachten in Händen *juhu*

 

Anbei ein Bild von meiner Dichtung im Verdampfer. Klar dass da Gas raus saut und es im Auto permanent stinkt. Mal sehen ob ich jetzt, wo alles dicht ist, weiter als 380 km komme mit meinem 60 l Tank. Würd mich freuen wenn sichs in der Reichweite bemerkbar machen würde *g*

 

Habe in Karlsfeld den Besitzer der roten Corvette getroffen, die ewig beim Ebert rum stand. Netter Kerl. Den hats ganz schlimm erwischt. Gasanlage undicht und beim Einstellen hat der Ebert eine Felge tot gefahren. Ersatz war nicht zu beschaffen, da Felgenhersteller insolvent. Dann war TÜV fällig, aber ohne Felge kein TÜV. Der arme hat mal mächtig pech gehabt.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sapheimer

Hallo zusammen,

bin auch ein AZM Ebert Geschädigter. Habe dazu noch kein Abgasgutachten und der Verdampfer leckt.

...

Leider kostet mich der ganze Sch... jetzt 400 Euronen für das Abgasgutachten und ? für einen neuen Verdampfer. Ich habe ja keine Papiere.... Also auch kein Garantiefall beim Verdampfer. Und TÜV kommt auch noch dazu mit 160,-

Weiss jemand wo sich dieser Ebert aufhält? Oben im Haus ist ja seine Wohnung aber da ist nie jemand da. War schon mehrfach dort. Er hat mir nämlich beim Umbau anstatt Gasschläuchen einfach wasserschläuche eingebaut. Und die waren nicht gasdicht. Ich habe sooooo einen Hals.

Mensch, da gibt es neben mir ja noch viel mehr Ebert & Schlagberger geschädigte!

Mir erging es genauso! Bin jetzt beim Autogas Aigner, der hat scheinbar Ahnung und macht einen guten Job. Allerdings habe ich auch erstmal ~ 800€ hingeblättert, fürs Abgasgutachten, permanentes ruckeln zu verbessern (nicht lösen - da der Ebert Murks nur mit einer komplett neuen Anlage lösbar wäre!) und auch noch Gassteuergerät eintragen! Der Ebert hat ohne mein Wissen, einfach mal bei einer (von sehr vielen) Reklamationen mir ein anderes Steuergerät eingebaut - natürlich ohne Eintragung...

Neben der von Haus aus teuren Umrüstung von 2.360€ für einen gängigen Vierzylinder musste ich somit noch mal fast 1.000€ (inkl. unzähliger Fahrten zu dem Dödel - samt ständig verspäteter Rückgaben versteht sich!) investieren. => ~ 3.500€ für meine Gasanlage die ned perfekt funktionieren kann! Sie besteht aus veschiedensten Teilen unterschiedlicher Hersteller.

Leider habe ich den Anwalt zu spät eingeschaltet. Zu dem Zeitpunkt wurde Eberts Insolvenzantrag schon abgelehnt.:-(

Das Autogaszentrum München ist die schlechteste Autowerkstatt, die mir jemals begegnet ist. Dagegen san ATU & Co Premium!

Schon bei der 3-tägigen Umrüstung gings los. Er war zum verabredeten Zeitpunkt (ikl. 1 Stunde mehr) noch lange nicht fertig und hat mich belogen. Obwohl er wusste, dass ich dringend in die Arbeit (Schichtdienst) musste!

Nicht nur Schläuche, Einspritzdüsen, Steuergeräte usw. wurden schlicht falsch montiert.

Ein anderes mal wurde mir ein Werkstattersatzwagen für teures Geld aufgeschwatzt, welches ich nie bestellt habe.

Wieder ein anderes mal wurde ich in eine grauenhafte Pizzeria vertröstet, da der Ebert mal wieder nicht rechtzeitig fertig wurde - stattdessen stunden länger am Auto nutzlos ohne Hirn und Verstand rumgebastelt hat.

Eigentlich hätte ich gleich anhand der Sichtung des Audis bei erm, als Destkophintergrund die Werkstatt meiden sollen...;-)

Hätt ich (und offensichtlich viele mehr) einfach mal BGG in Dachau vertraut, die kennen sich aus mit BMW, ich hätte vermutlich keine Probleme und nebenbei wohl mindestens 1.500€ und ein Haufen Zeit & Ärger gespart!

Stattdessen vertraue ich den Verbrechern von Ebert & Schlagberger, weil die ja so einen guten Ruf haben und sogar im ZDF vorgestellt wurden. Ich frag mich echt, wer bei denen Verbrechern jemals eine gute Erfahrung gemacht hat?

Würde mich auch mal interessieren, was dieser Schwerstverbrecher aktuell so treibt... Vielleicht eine neuer Verbrecher Werkstatt mit neuen Namen?

Sorry, aber diesen Ärger wegen dem Schwerverbrecher musste ich einfach mal Luft machen...!

am 15. Dezember 2009 um 20:30

wann genau war denn das?

ich habe meine voltran anlage im august 08 einbauen lassen ... nach mehreren nachbesserungen scheints jetzt aber zu funktioniernen ... ich hoffe mal, dass alle eingebauten teile rechtens sind und ich im sommer kein problem mit dem tüv bekomme ... das klingt ja alles gruselig

Zitat:

Original geschrieben von eineinhh

wann genau war denn das?

ich habe meine voltran anlage im august 08 einbauen lassen ... nach mehreren nachbesserungen scheints jetzt aber zu funktioniernen ... ich hoffe mal, dass alle eingebauten teile rechtens sind und ich im sommer kein problem mit dem tüv bekomme ... das klingt ja alles gruselig

Mir wurde zuerst eine Prins Anlage versprochen, letztendlich habe ich eine Mischung aus Voltran, Prins und was weiß ich verbaut bekommen.

Umgerüstet habe ich im 02/08. Bin dann bis Ende 2008 ca. monatlich zur Nachbesserung. Meist hat die Anlage überhaupt nicht funktioniert. Manchmal wenigstens fehlerhaft.

Bin jetzt seitdem ~ 60.000km gefahren. Aber zuverlässig mit Autogas erst seit 02/09 nach Aigner Besuch und mittlerweile 30.000km.

Beim TÜV kannst trotzdem Glück haben. Der hat bei mir auch nicht gemeckert. Aber nur weil der TÜV / DEKRA Prüfer keine Ahnung hatte. Normalerweise hätte ich das Auto seit dem mir unwissentlich anderen eingebauten Gassteuergerät keinen meter mehr bewegen dürfen!

Ich würde dir raten, geh in eine seriöse Autogaswerkstatt und lass die mal kurz drüber schauen, ab das alles halbwegs ordentlich eingebaut wurde.

Viel Glück, dass es dir besser erging!

Ein anderer Ebert & Schlagberger geschädigter, mit dem ich mich bei einer der zahlreichen Reklamationen unterhalten habe, musste bei seinem Auto die Zylinderkopfdichtung wechseln, weil der Ebert schlampig gearbeitet hat!

 

Mfg

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Ersatz für Ebert & Schlagberger (Vogas Voltran)