ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche eine Anleitung wie ich meine Zylinderkopfdichtung Wechsel

Suche eine Anleitung wie ich meine Zylinderkopfdichtung Wechsel

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 2. November 2012 um 11:34

Hallo,

ich suche eine Anleitung wie ich am besten die Zylinderkopfdichtung wechsle bei meinen A4 b5 1,9 AFN Bj 3/97.

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

dein Postfach verrät dir mehr ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn du danach fragst,

entweder du weißt was du tust und befolgst die Anzugsmomente die eigentlich bei der Dichtung mit dabei sind, oder du bringst dein Auto in die Werkstatt, Abbauen von oben anfangen!

Zitat:

Original geschrieben von audia4biturbo

Hallo,

ich suche eine Anleitung wie ich am besten die Zylinderkopfdichtung wechsle bei meinen A4 b5 1,9 AFN Bj 3/97.

 

Vielen Dank

wenn du noch 1-2 tage geduld hast, kann ich dir ne komplett-anleitung per mail schicken, musst mir nur deine mail geben

Themenstarteram 3. November 2012 um 12:05

du hast bist montag in 2 wochen zeit.

am 21. Mai 2013 um 17:08

hi

ich weis der beitrag ist schon älter aber hat vielleicht jemand eine anleitung für den wechsel der zylinderkopfdichtung für einen 1,8T bj 95? wäre sehr hilfreich danke

Zitat:

Original geschrieben von MoDeK89

hi

ich weis der beitrag ist schon älter aber hat vielleicht jemand eine anleitung für den wechsel der zylinderkopfdichtung für einen 1,8T bj 95? wäre sehr hilfreich danke

such ich dir zusammen, gib mir per PN eine email von dir... :)

am 24. Juni 2014 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Zitat:

Original geschrieben von MoDeK89

hi

ich weis der beitrag ist schon älter aber hat vielleicht jemand eine anleitung für den wechsel der zylinderkopfdichtung für einen 1,8T bj 95? wäre sehr hilfreich danke

such ich dir zusammen, gib mir per PN eine email von dir... :)

Würde auch gerne eine Anleitung für den ABC Motor haben :)

Gibt es solche Anleitungen auch für den Wechsel vom Zahnriemen? (Auch am ABC Motor)

Danke und Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von MadVector

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

 

such ich dir zusammen, gib mir per PN eine email von dir... :)

Würde auch gerne eine Anleitung für den ABC Motor haben :)

Gibt es solche Anleitungen auch für den Wechsel vom Zahnriemen? (Auch am ABC Motor)

Danke und Grüsse

kommt in kürze in deine PN was ;)

am 25. Juni 2014 um 7:34

Hallöchen,

könntest Du mir eine kurze Beschreibung schicken wie ich die Spannung vom Zahnriemen korrekt eingestellt wird?

Ich hab die Vermutung das meiner ist zu Straff (Wechsel wurde von dem Autohaus durchgeführt) gespannt worden ist, der jault ein wenig.

Ich hab den ABC Motor.

Mir ist leider nicht ganz klar wir das eingestellt wird, der Spanner ist ja soweit ich weis Automatisch?!

Wie ist die Spannung am Spanner einzustellen?

 

Lieben Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt!

dein Postfach verrät dir mehr ;)

am 26. Juni 2014 um 9:00

Bombe du bist Erstklassig DANKE dir vielmals derschwere!!! :D

hallo

ich suche eine Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung für

1,9 tdi 85 kw AJM Motor

oder eine info wo ich am besten den krümmer abschraube

eigentlich will ich das flexrohr am Turbo lösen nur , weiss ich nicht ob ich die blechleitung die an den Turbo geht dann lösen muss ob ob ich die überhaupt lösen darf ???

Zitat:

@audisalete schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:28:45 Uhr:

hallo

ich suche eine Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung für

1,9 tdi 85 kw AJM Motor

oder eine info wo ich am besten den krümmer abschraube

eigentlich will ich das flexrohr am Turbo lösen nur , weiss ich nicht ob ich die blechleitung die an den Turbo geht dann lösen muss ob ob ich die überhaupt lösen darf ???

hast PN!

Muss die KW auf OT Markierung (Kurbelwellen Auge )oder auf dem Strich vor der OT Markierung stehen ?, um den Zahnriemen aufzulegen.

Ich habe die Abstecklehre nicht für die KW und die soll ja scheinbar ohnehin nicht die optimal Einstellung zulassen , wegen den abgaswerten ….?

Zitat:

@audisalete schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:44:51 Uhr:

Muss die KW auf OT Markierung (Kurbelwellen Auge )oder auf dem Strich vor der OT Markierung stehen ?, um den Zahnriemen aufzulegen.

Ich habe die Abstecklehre nicht für die KW und die soll ja scheinbar ohnehin nicht die optimal Einstellung zulassen , wegen den abgaswerten ….?

vorm abnehmen des ZR am besten eigene markierungen am kurbelwellen und nockenwellenrad machen.

ich finde an dem bild (anhang) kann man sich ziehmlich gut orientieren wie die KW stehen muss, auch wenn man diesen "kurbelwellenstop" nicht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche eine Anleitung wie ich meine Zylinderkopfdichtung Wechsel