suche Bedienungsanleitung zum runterladen
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo die Bedienungsanleitung vom Golf 7 als PDF zum runterladen ?
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan185
Bei der Technik heute im Auto wäre es schon toll wenn man sich forher schon einlesen könnte
Ich sehe das genauso!
meiner Meinung nach sollte VW Bedienungsanleitungen zum Download anbieten - dadurch würden ja nicht weniger Autos verkauft oder gar Firmengeheimnisse verraten.
Es wäre ein Dienst am Kunden, und dieser könnte sich detailierter über das Produkt informieren.
Bei Elektronikherstellern ist das ja auch kein Problem, ich habe mir vor dem Kauf des jeweiligen Produktes Anleitungen bei Philips, Technisat, Samsung, Canon runtergeladen.
98 Antworten
Man glaubt garnicht, wieviele Zeitgenossen die Rechtslage noch immer nicht verinnerlicht haben. Die fallen aber spätestens dann aus allen Wolken, wenn es sie selbst erwischt hat...
Offenbar wurde mein Link zu den Skoda-betriebsanleitungen gelöscht. Diese sind aber bei Skoda öffentlich zugänglich denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von BuildCars
Die habe ich zu meinem Golf dazubekommen
ok, gedruckt bekomme ich sie auch zu meinem Golf.
Zitat:
Original geschrieben von jeba1964
ok, gedruckt bekomme ich sie auch zu meinem Golf.Zitat:
Die habe ich zu meinem Golf dazubekommen
Ich habe sie auch als PDF bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe sie auch als PDF bekommen.Zitat:
Jetzt wird es aber spannend. Wir holen unseren am 30.03. ab und dann habe ich die gedruckte Anleitung plus einen Datentäger mit im Auto???
Das PDF Thema ist jetzt für mich "undurchsichtig"
Ich hätte sie gern als PDF-Dokument erhalten, leider nur gedruckt, lag sie bei.
Hat jemals einer tatsächlich eine PDF-Anleitung erhalten???
Ich hätte auch gern eine.
Zitat:
Ich habe sie auch als PDF bekommen.Zitat:
und wie das denn??? Schreib doch einfach mal, wie Du es angestellt hast die Anleitung als PDF zu bekommen!!!
Hallo,
wollte nur noch einmal nachfragen, ob jemand die Anleitung als PDF erhalten hat und diese irgendwo hochladen könnte?
Bekomme meinen Golf Anfang Mai, würde mich aber gerne schonmal einlesen 🙂
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Opnek
wollte nur noch einmal nachfragen, ob jemand die Anleitung als PDF erhalten hat und diese irgendwo hochladen könnte?
Solange er sie irgendwo hochlädt, wo andere sie nicht herunterladen können... Alles andere wäre illegal. 😉
Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Solange er sie irgendwo hochlädt, wo andere sie nicht herunterladen können... Alles andere wäre illegal. 😉Zitat:
Warum sollte es denn Illegal sein? Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, das VW Personen verklagt, weil Sie die Bedienungsanleitung zum Download anbieten. Aber wenn das so sein sollte, dann muss ich wohl noch bis Mai warten 🙁
Trotzdem Danke.
Zitat:
Warum sollte es denn Illegal sein?
Wegen dem unbequemen Ding, was sich Urheberrecht nennt... Wenn VW die Anleitung im Netz haben möchte, hätten sie sie schon online gestellt.
meine Frage war auch, wie man es anstellt die Anleitung als PDF zu bekommen.
Ich ich kann bei meiner Anleitung den "Buchrücken" abschneiden, dann scannen und für mich als PDF speichern. Aber wenn jemand hier schreibt er habe die Anleitung als PDF erhalten, dann wüsste ich gerne wir er das angestellt hat (ohne die eigene Anleitung zu "beschneiden"😉.
Zitat:
Warum sollte es denn Illegal sein? Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, das VW Personen verklagt, weil Sie die Bedienungsanleitung zum Download anbieten. Aber wenn das so sein sollte, dann muss ich wohl noch bis Mai warten 🙁Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Solange er sie irgendwo hochlädt, wo andere sie nicht herunterladen können... Alles andere wäre illegal. 😉
Trotzdem Danke.
nein bis Mai musst Du nicht warten. Ich habe die Anleitung vom 🙂 aus einem Vorführwagen bekommen und habe 2 Wochen Zeit zum "Studieren" gehabt. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Frag einfach mal.
Für mich wäre PDF eben erheblich komfortabler, da ich dann nicht die dicke Anleitung durchblättern muss, sondern bequem auf dem Tablet nach einzelnen Stichworten suchen kann.
Also ich hab es noch nicht probiert aber hier http://www.vw-bordbuch.de/de/?1 müsste man die Bedienungsanleitung bekommen.
Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer steht ja bei allen Golf vorne in der Scheibe...😉 hab ich bei meinem 🙂 gesehen.
Vielleicht hat ja schon jemand ein Fahrzeug mit Fahrzeug-Identifizierungsnummer und postet diese.