Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stückzahlen Audi

Stückzahlen Audi

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:31

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wieviele Exemplare vom 100er Typ 44 (c3) quattro cs hergestellt wurden.

Weiß das jemand von euch?

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Juli 2004 um 14:17

Moin,

vielleicht kann ich Dir helfen. Welcher Motor (Hubraum) und Bauform (Limusine oder Avant)?

Interessant wäre auch wo man nachgucken kann wieviele momentan aktuell durch Deutschland fahren :)

Mich würde interessieren wieviele Audi 80 Typ89 Limousine 1.8S gebaut wurden, und wieviele davon heute noch rumfahren. *g*

Wird sicherlich ne Menge sein...

am 22. Juli 2004 um 17:49

Das wirst du nirgendst finden, das zählt doch bestimmt schon unter Datenschutz..

nene, gibt nen offiziellen Verein der genau weiß wieviele Autos auf deutschen Bahnen rumfährt, und man kann das auch als Otto-Normal-Audifahrer da informieren, aber jetz frag mich ma wo... *amkopfkratz*

am 22. Juli 2004 um 18:32

ADAC?

Von meinem wurden angeblich nur 500 Stück gebaut, als Vorserie zum 20 V.

ne, aber hast teilweise Recht, der ADAC hat da Zugriff drauf :)

Ich glaub ich schreib denen mal eine Mail...

Über die Internetseite des Krafsfahrbundesamtes

www.kba.de kann man unter Angabe von

Hersteller- und Typschlüssel erfahren wieviel

Fahrzeuge in Deutschland aktuell zugelassen sind.

Geht problemlos ( von meinen Audi Coupe 2.8

Quattro waren per Feb. 2004 noch 1.840 Stück

zugelassen

Muß man die anschreiben, oder wo findet man das? Finde in dem ganzen Chaos aus Statistiken nichts, wo man das abfragen könnte...

am 23. Juli 2004 um 4:18

die meisten Audi 80 hier in der Stadt haben "1.8S" auf dem Heck stehen :) (ich aber nicht mehr)...scheint sich gut zu halten, anderen falls würden ja nich soviel davon rumfahren.

Den "100er Typ 44 (c3) quattro cs" habe ich erst gestern gesehen, in Essen, aber ich weiß nicht ob das ein CS war (was ist das üebrhaupt).

Aber der war topp gepflegt. Sah auch so aus, als wenn er neu lackiert wurde. Original kann der niemals so kratzerfrei sein :). V8 Look von hinten aber sonst nicht viel verändert. Klar, er war tiefergelegt aber insgesamt sehr solide "restauriert" (muss man ja schon verwenden das Wort).

Aber den sieht man nicht sehr oft. Und vor allem nicht in diesem Zustand. Der Zustand des von mir gesehenen könnte man so bei 2 einordnen, habe ihn ja von Innen nicht gesehen, aber von außen war das sicherlich schon 1.

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 20:13

@Doe_John

Hallo,

also ich fahre eine Limo, 2,3l Hubraum, Motorkennb. NF

Motorkennbuchstabe bringt da nix ;)

du brauchst "Hersteller- und Typschlüssel"...

die steht im Fahrzeugschein...

am 24. Juli 2004 um 10:18

@ Sam Hell

Vom Audi 80 1.8 S wurden 635.946 Fahrzeuge gebaut. (Quelle: Marc Bongers Audi Typenatlas)

am 24. Juli 2004 um 10:23

@ AmericanMuscle

Vom Audi 100 2.3l CS Quattro wurden 11.347 Fahrzeuge gebaut.

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 20:23

Hallo

@Doe_John

Danke für deine Mühe. Wie hast du das rausgekriegt?

Gruß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen