ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Strom für Zigarettenanzünder bei ausgeschalteter Zündung

Strom für Zigarettenanzünder bei ausgeschalteter Zündung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 12:34

Guten Tag,

ich würde gerne in der 12V Steckdose immer Strom haben.

Also auch um wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Dies wäre bei mir z.B. zum laden von Handys o.ä. sinnvoll.

Gibt es hierfür einen Trick?

Eine leere Batterie nehme ich in Kauf :p;)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Du musst nur eine Sicherung im Innenraum umstecken (F40) und schwupps hast du auf beiden Zigarettenanzündern immer 12V anliegen.....

Foto zeigt die Sicherung in der "12V Buchsen immer an" Position.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 23. Juni 2019 um 11:23:41 Uhr:

Zitat:

@feelfree schrieb am 23. Juni 2019 um 08:09:33 Uhr:

Siehe 2 Beiträge über deinem. Es braucht gar keine kraft, du musst nur bei geöffnetem Fach den Knopf erfühlen, drücken und dann weiter aufklappen.

Das ganz aufklappen ist noch einfach, das Fach entnehmen teilweise aber schon sehr hakelig. Diese Erfahrung durfte ich inzwischen bei ein paar Golf 7 machen.

Du hast es aber geschafft?

Mehrfach, bei verschiedenen Modellen?

Übrigens spricht die Bedienungsanleitung NICHT vom Finden irgendwelcher Klippse oder Hebel, sondern empfiehlt "höheren Kraftaufwand".

Wie gesagt, ich hab das schon bis zur Schmerzgrenze (des Materials) probiert: Das DARF nicht wahr sein, der Wagen hätte, müsste man noch mehr Kraft aufwenden, auch juristisch, einen Mangel!

ps.: Vorsicht beim Versuch, solche Klippse oder Hebel zu finden: Ich dachte eben zwei Mal, ich bekäme meine Finger nicht wieder! :) Heraus! :)

Zitat:

Übrigens spricht die Bedienungsanleitung NICHT vom Finden irgendwelcher Klippse oder Hebel, sondern empfiehlt "höheren Kraftaufwand".

Dann hast Du eine andere Anleitung.

Sicherung1
Sicherung2

Ja, meine ist anders.

Kein grafischer Hinweis auf den Taster dort und auch keine Erwähnung im Text.

2.0 TDI Highline EZ 3/15.

Aktuelle Version auf vw-bordbuch.de mal gecheckt?

Danke!

Aber: Identisch insoweit mit der gedruckten Version, sowohl Grafik als auch Text:

--------

Linkslenker: Sicherungskasten in der Instrumententafel öffnen

Ablagefach auf der Fahrerseite öffnen und an der linken Seite kräftig in Pfeilrichtung ziehen ? Abb. 284? m/k/s134MK. Dazu kann ein erhöhter Kraftaufwand notwendig sein.

Zum Einbauen, Ablagefach in die Aufnahmen der Instrumententafel drücken, bis es auf beiden Seiten hörbar einrastet.

--------

Hallo zusammen,

eine andere Frage gibt es eine Möglichkeit das bei ausgeschalteter Zündung die Lenkrad Tasten funktionieren würden ?

Nein.

Habe nun die Lösung für mich gefunden, die also im Bedienerhandbuch falsch ist:

Man muss die beiden Seitenwangen der Klappe zusammendrücken, erst dann kann man sie rausklappend entriegeln.

Die Gewalt, die man ohne dieses Zusammendrücken anwenden muss, ist extrem, wohl zerstörerisch.

Hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...aturenbrett-fahrerseite-t6654034.html

Genauer, hier:

https://www.motor-talk.de/.../...enbrett-fahrerseite-t6654034.html?...

Umstecken der Sicherung brachte auch den gewünschten Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Strom für Zigarettenanzünder bei ausgeschalteter Zündung