ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Stoßdämpferwechsel bei E93. Wie hoch ist der Aufwand im Vergleich zur Limo/Touring?

Stoßdämpferwechsel bei E93. Wie hoch ist der Aufwand im Vergleich zur Limo/Touring?

BMW 3er E93
Themenstarteram 10. März 2024 um 20:23

Hallo zusammen,

die Dämpfer sind fertig. Austausch soll 500-600Eur in einer freien Werkstatt kosten. Reparaturkit von Sachs liegt bei knapp 200Eur. Dauert sowas hinten echt 3h!?

Hier ist das Ganze mit der Limo diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...fer-hinten-wechseln-t6670664.html?...

Kann man sowas selber machen und wie lange sitzt man dran?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
5 Antworten

kommt darauf an ob Du das ganze mit einer Hebebühne machen kannst oder ob Du das ganze nur mit Wagenhebern Zuhause erledigen willst.Mit Bühne und Getriebeheber geht das ratzfatz.Aber selbst Zuhause mit Standardwerkzeug dauert es kaum länger als 2 Stunden.Vorausgesetzt man hat das schonmal gemacht und man muss nicht tausendmal nach dem passenden Werkzeug suchen oder erst nachschlagen wie es funktioniert.

Themenstarteram 11. März 2024 um 6:22

Wie kommt man denn hinten wegen dem Dach an die oberen Schrauben dran?

Wegen des Daches ??

Genitiv

Duck und weg

Themenstarteram 11. März 2024 um 21:52

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 11. März 2024 um 21:55:01 Uhr:

Wegen des Daches ??

Genitiv

Duck und weg

Danke für den Link und viele Grüße von meiner Frau und meinem 4jährigen Sohn, die mir auch immer den Genitiv aufdrücken. Ich Spar lieber die 3 Buchstaben die ich bei der Antwort hier allerdings doppelt und dreifach investiere :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Stoßdämpferwechsel bei E93. Wie hoch ist der Aufwand im Vergleich zur Limo/Touring?