ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Steuerkette

Steuerkette

Themenstarteram 6. September 2007 um 10:37

Hallo,

mein Benz hat jetzt 192Tkm auf der Uhr. Ab wann sollte man die Steuerkette wechseln und was kostet so etwas?

Gruß

Benztreiber

C250TD, Bj.95

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe an meinem C-280 nach einer Laufleistung von 293.500 km die steuerkette gewechselt bekommen,als ich meine Zylinderkopfdichtung habe wechseln müssen,nötig wäre es eigentlich nicht gewesen,da die Kette noch optisch Super ausgesehen hat.

Die Werkstatt hat mir aber empfohlen,da der Motor schon mal demotiert war,diese dann doch zu erneuern.

Wer nicht gerade wie ich damals den Motor zerlegt bekommen hat,der braucht sich meiner Meinung nach keine Gedanken über einen Steuerkettenwechsel zumachen,solange man von der Steuerkette keine laufgeräische vernehmen kann.

Qualitativ sind die Ketten in einen hervorragenden Zustand auch nach noch so langer Laufzeit,ich habe meine alte Steuerkette selbst in Augenschein genommen und konnte noch keine Verschleissspuren an der Kette entdecken.

Gruss Uwe

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

10 h Arbeitszeit?

Wahrscheinlich direkt bei MB..., oder...?

Das istvein typisches Abwehrangebot... - will ich eigentlich nicht machen... Aber wenn ich vernünftig was verdienen kann, okay.

Was soll denn allein bei dem Materialaufwand alles getauscht werden...?

Sowas sollte sich inkl. Material bei einem versierten Motoreninstandsetzer für deutlich unter 1000,-€ erledigen lassen.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen