ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steinschlagschäden in Frontscheibe

Steinschlagschäden in Frontscheibe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. November 2013 um 11:51

Ich habe seit längerer Zeit mehrere kleine Steinschlagschäden in der Frontscheibe und war deshalb schon mal bei CAR-Glas. Die meinten, die drei kleinen Schäden, die mich störten, können nicht repariert werden, weil sie im Sichtbereich des Fahrers liegen. In diesem Fall müsste immer die Scheibe gewechselt werden. Dazu habe ich aber keine Lust. Wer weiß, was dabei alles beschädigt wird.

Können kleine Steinschlagschäden durch "spachteln" mehr oder weniger verschwinden ohne den Durchblick zu verschlechtern?

Kennt ihr jemanden, der auf meine Verantwortung, die Steinschläge beseitigt (ohne Scheibenwechsel)?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Sudoku 2013

Liegt der Schaden direkt im Sichtfeld des Fahrers ist eine Reparatur verboten.Die Scheibe m u s s erneuert werden.Das kostet dich in der Regel deinen Selbstbehalt ( z.B. 150 Euro)

Ich hatte dieses Problem selbst einmal und habe die Scheibe beim Freundlichen machen lassen. Der Preis ist für dich derselbe aber du hast die Gewähr,dass alles wieder richtig eingestellt wird (Regensensor u.s.w.) Ob das be iClarglas auch so ist???

MBtheo

Würde beim Scheibentausch immer zu MB gehen, solange man eine TK hat. Da kriegtst du ne originale Scheibe und die Jungs wissen i.d.R. auf was man beim Einbau achten muss, also keine Scheu ;)

Ich würde da mal nix machen. Scheibe tauschen kannst Du immer noch, wenn sie reißt.

Wer weiß, vielleicht fliegt dir im Januar nochmal was rein.

Und wenn alles gut geht, warte bis zum nächsten TÜV.

ich habe auch einen Macken unten 3 cm überm Rahmen. Carglass sagt, es könnte beim ausspritzen schiefgehen, wegen dem hohen Druck, da bei mir kleine, sternförmige Risse (3mm) zu sehen sind. 50:50 ist mir aber dann doch etwas zu unsicher, da ich 300€ SB habe.

ich warte den Winter ab. Wenn sie den Winter übersteht, bleibt es wie es ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Dazu habe ich aber keine Lust. Wer weiß, was dabei alles beschädigt wird.

Grüße lieber TE

Was bitte soll denn bei einem scheibenwechsel beschädigt werden :) ?

Die Scheibe? :P

Sorry die frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Ne hörmal fahr hin lass tauschen da passiert absolut garnichts..

Hab schon zig Scheiben getauscht bekommen.. Die sind doch nur geklebt

Zu was hat man denn eine Teilkasko? Ich würde die Scheibe tauschen lassen und fertig. Am besten bei MB eine Originale, weil es hin und wieder zu Problemen mit dem Regensensor kommen kann,,war zumindest beim 203er so.

Themenstarteram 22. November 2013 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von burn91

 

Was bitte soll denn bei einem scheibenwechsel beschädigt werden :) ?

Wenn das wieder der Azubi macht: Regen-/Lichtsensor geht vermutlich ganz kaputt - funktioniert jetzt schon nicht richtig, Betauungssensor funktioniert noch, Rückspiegel fällt dann irgendwann runter, Scheibe zerspringt bei Ausbau in tausend Teile, Armaturenbrett bekommt Kratzer, Glasscherben bis ins Handschuhfach,....;)

Was wird aus meiner grünen Plakette?

Ich werde das dann vermutlich bei der nächsten Inspektion mit machen lassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

 

Was wird aus meiner grünen Plakette?

Die kannst Du ja ausschneiden lassen. James Bond war es glaub ich , der so eine tollen Glasschneider schon früher hatte. Also sollte das kein Problem sein.;)

Meine muss auch dringend erneuert werden.

Die 150 Euro sind mir egal, aber....

Ich habe die gleichen Bedenken.

Bei meinem TT habe ich die Scheibe mal von C-G wechseln lassen.

Danach war das Armarturenbrett vom Draht verkratzt und die Abdeckung unter der Scheibe außen hielt nicht mehr richtig.

C-G ist kein Thema.

Lieber zum kleinen Autoglaser, den man empfohlen bekommt oder doch zu MB?

Wie oft wechselt man bei MB die Scheiben? Die Mitarbeiter müssen ja alles können, sind also eher Allrounder als Scheibenfachmann.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Zitat:

Original geschrieben von burn91

 

Was bitte soll denn bei einem scheibenwechsel beschädigt werden :) ?

Wenn das wieder der Azubi macht: Regen-/Lichtsensor geht vermutlich ganz kaputt - funktioniert jetzt schon nicht richtig, Betauungssensor funktioniert noch, Rückspiegel fällt dann irgendwann runter, Scheibe zerspringt bei Ausbau in tausend Teile, Armaturenbrett bekommt Kratzer, Glasscherben bis ins Handschuhfach,....;)

Was wird aus meiner grünen Plakette?

Ich werde das dann vermutlich bei der nächsten Inspektion mit machen lassen.

Hallo, ich habe die Frontscheibe an meinem S204 nachdem sie durch Steinschlag danach auch gerissen war, in einer freien Werkstatt einsetzen lassen. Ich glaube es war Autoglas Mobil in Mühlheim an der Ruhr.

Die Scheibe die eingesetzt wurde war eine Pilkington Scheibe, welche auch als Erstausrüster für Mercedes liefern. Der neuen Scheibe fehlt lediglich Logo von Mercedes, also der Stern was mich aber nicht im Geringsten stört da man den eh auf der Fahrerseite im unteren Bereich kaum sieht.

Die kaputte Scheibe wurde mit einem Draht heraus geschnitten, danach wurden die Reste des alten Klebers gründlich entfernt und ordentlich gereinigt. Dann wurde ein spezieller "Haftgrund" auf dem inneren Scheibenrand der neuen Scheibe aufgetragen. Dann neue Klebewurst auf der Karosserie, dort wo die neue Scheibe aufliegen wird ,gleichmässig und ohne Unterbrechungen aufgebracht und kurz drauf wurde die neue Scheibe eingesetzt und fixiert mit Klebeband.

Ich habe meinen Wagen dann mehrere Stunden dort stehen lassen und bin dann am gleichen Abend wieder nach Hause gefahren. ca 80 Kilometer.

Was soll ich sagen, ein Jahr ist vergangen und ich bin vollsten zufrieden. Die neue Scheibe macht keine Windgeräusche, sie ist dicht, der Lichtsensor funktioniert einwandfrei (Regensor hat mein Wagen nicht) und das zu einem Preis von 330€ inklusive einsetzen, da kann man nicht meckern denke ich.

Ich habe mir das heraus schneiden wie einsetzen der neuen Scheibe mit angesehen und kann sagen, das es professionell und sauber wie schnell gemacht wurde vom Chef selber.

Einzigst das einsetzen der Kunstoffblende der Scheibenwischer machte ein wenig Probleme und gestaltetet sich etwas schwieriger, was aber nach einigen Versuchen dann auch geklappt hat.

Mein Fazit...Immer wieder und ordentlich Geld sparen trotz gleichwertiger Qualität. Manchmal so der Chef könne man sogar Glück haben, und eine Scheibe mit MB Logo dabei haben, die bekommt er aber nur ab und an Mal mitgeliefert, aber die Qualität sei die gleiche wie die die man ohne Logo auch bekommt. Für meinen C200 CDI bekam ich allerdings eine etwas modifiziertere Scheibe als wie für einen Benziner Verwendung findet, für den Diesel wird eine mit etwas mehr Geräuschdämpfung verwendet sagte man mir....dieses kostet dann 30€ mehr wie die für einen Benziner.

Ich merke keinen Unterschied wie zuvor mit der Orginalen Scheibe und sehe bis auf dem fehlenden MB Logo auch keine Unterschiede.

Zum Scheibenwechseln würde ich MB empfehlen. Vergesst nicht, dass ihr Anspruch auf eine originale Scheibe habt, wenn ihr noch TK habt. Also warum diesen Anspruch grundlos aufgeben?

Die Jungs bei MB wechseln die Scheibe so 1-2 die Woche, ist ein bisschen abhängig von der Betriebsgrösse. Bei dem Wechsel wird absolut nichts verkratzt oder beschädigt und wenn doch, kannst du die ja bei der Abholung beschweren.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steinschlagschäden in Frontscheibe