ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 frontscheibe

w204 frontscheibe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. September 2018 um 18:08

hallo motor talker

ich suche in berlin einen schrauber der mir privat meine frontscheibe erneuert , wer jemand kennt mir bitte eine nachricht schreiben besten dank gruß karsten .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. September 2018 um 20:21

armes deutschland

hier kann man wie so oft nachlesen das menschen den Inhalt einer grammatikalisch einfachen frage nicht beantworten können . ob es Humor , Schadenfreude , Ignoranz , oder besserwisserische Dummheit ist , es kann alles sein . auf jeden Fall ist jeder von euch genau nur das was er ist .

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zahlt doch deine Versicherung Glasschaden

Meine Haftplicht zahlt nicht meine eigene kaputte Frontscheibe und mehr habe ich nicht.

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 6. September 2018 um 20:15:24 Uhr:

Zahlt doch deine Versicherung Glasschaden

Wenn man richtig versichert ist dann schon. :D

Ich lese das immer wieder im Internet, Frontscheibe über die Versicherung abrechnen. Und danach wirst du hochgestuft. Da ist besser du bezahlst die selbst als für immer im Leben eine höhere Versicherungsprämie zu zahlen durch die Hochstufung. Da brauche ich gar nicht anfangen zu rechnen.

Nur dass Glasschäden von der Teilkasko gedeckt sind und hier keine Hochstufung erfolgt.

So ist es. Die SB muss halt gezahlt werden und fertig ist der Lack.

Themenstarteram 6. September 2018 um 20:21

armes deutschland

hier kann man wie so oft nachlesen das menschen den Inhalt einer grammatikalisch einfachen frage nicht beantworten können . ob es Humor , Schadenfreude , Ignoranz , oder besserwisserische Dummheit ist , es kann alles sein . auf jeden Fall ist jeder von euch genau nur das was er ist .

Hallo Karsten

Ich komme auch aus Berlin, evtl.kannst Du die Frage im 211 Forum stellen dort sind viele Berliner Mercedes Fahrer.

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 6. September 2018 um 21:11:20 Uhr:

Nur dass Glasschäden von der Teilkasko gedeckt sind und hier keine Hochstufung erfolgt.

Bestätigung auch von mir , auch Hagelschaden

Also ich würde mal bei Carglass o.ä. anfragen, die haben in der Regel vernünftige Preise für den Wechsel.

Selber würde ich da nicht ran gehen, da Du Dir bei einer nicht richtig verklebten Scheibe viel Ärger einhandeln kannst...

bez. Kasko: ich kenne die Prämien in DE nicht, aber bei uns ist der Großteil der Autos nur Haftpflicht versichert. Mein letzter WS Schaden wurde auch über die Kasko abgerechnet, über 2/3 durfte ich mir Direkt (SB) oder Indirekt (hochstufung) selber bezahlen. Btw. wie sagt ein Bekannter so schön (der hat ein paar nette Fahrzeuge im Fuhrpark, wo ein Porsche Turbo S nicht das Stärkste Fahrzeug ist), "Eine Versicherung benötigt man nur dann, wenn man sich die Schäden und somit, eigentlich das Fahrzeug nicht leisten kann ;) "

Also wurdest du doch hochgestuft nach dem Frontscheibenwechsel? Weil einige im Beitrag geschrieben haben, der Versicherungsnehmer zählt nur die SB und erfährt keine Hochstufung der SB?

Ich würde nicht zu Carglass gehen. Es gibt genug andere Autoscheibenfirmen. Guck doch einfach mal ins Branchenbuch rein. www.gelbeseiten.de z.B.

Aufpassen, es gibt zwei Frontscheiben. Der Mopf hat eine dünnere gekriegt zur Gewichtseinsparung. Ob man die auch in den Vormopf bauen kann, weiß ich aber nicht.

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 10. September 2018 um 06:56:43 Uhr:

Also ich würde mal bei Carglass o.ä. anfragen, die haben in der Regel vernünftige Preise für den Wechsel.

Selber würde ich da nicht ran gehen, da Du Dir bei einer nicht richtig verklebten Scheibe viel Ärger einhandeln kannst...

bez. Kasko: ich kenne die Prämien in DE nicht, aber bei uns ist der Großteil der Autos nur Haftpflicht versichert. Mein letzter WS Schaden wurde auch über die Kasko abgerechnet, über 2/3 durfte ich mir Direkt (SB) oder Indirekt (hochstufung) selber bezahlen. Btw. wie sagt ein Bekannter so schön (der hat ein paar nette Fahrzeuge im Fuhrpark, wo ein Porsche Turbo S nicht das Stärkste Fahrzeug ist), "Eine Versicherung benötigt man nur dann, wenn man sich die Schäden und somit, eigentlich das Fahrzeug nicht leisten kann ;) "

So ein Bullshit, da soll er mal jemand die Querschnittsgelehmtheit fahren oder mal jemanden tot fahren, da ist er trotz Porsche Turbo S nur eine arme Maus.

Solchen Menschen würde ich als Versicherer immer abweisen.

Der teuerste Porsche Turbo S kostet ca 260t€, die oben aufgeführten "Schäden" kosten da das 10-100fache.

Geld macht eben dumm, leider.....

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 11. September 2018 um 20:32:03 Uhr:

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 10. September 2018 um 06:56:43 Uhr:

Also ich würde mal bei Carglass o.ä. anfragen, die haben in der Regel vernünftige Preise für den Wechsel.

Selber würde ich da nicht ran gehen, da Du Dir bei einer nicht richtig verklebten Scheibe viel Ärger einhandeln kannst...

bez. Kasko: ich kenne die Prämien in DE nicht, aber bei uns ist der Großteil der Autos nur Haftpflicht versichert. Mein letzter WS Schaden wurde auch über die Kasko abgerechnet, über 2/3 durfte ich mir Direkt (SB) oder Indirekt (hochstufung) selber bezahlen. Btw. wie sagt ein Bekannter so schön (der hat ein paar nette Fahrzeuge im Fuhrpark, wo ein Porsche Turbo S nicht das Stärkste Fahrzeug ist), "Eine Versicherung benötigt man nur dann, wenn man sich die Schäden und somit, eigentlich das Fahrzeug nicht leisten kann ;) "

So ein Bullshit, da soll er mal jemand die Querschnittsgelehmtheit fahren oder mal jemanden tot fahren, da ist er trotz Porsche Turbo S nur eine arme Maus.

Solchen Menschen würde ich als Versicherer immer abweisen.

Der teuerste Porsche Turbo S kostet ca 260t€, die oben aufgeführten "Schäden" kosten da das 10-100fache.

Geld macht eben dumm, leider.....

Ist nicht genau dafür die Haftpflicht? Die Kasko zahlt da nichts oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen