ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Steinschläge auf hinteren Alufelgen

Steinschläge auf hinteren Alufelgen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 7:04

Hallo Leute,

war heute kurz waschen und da habe ich gesehen, dass die hinteren Alufelgen extrem viele Steinschläge aufweisen. Ist das bei Euch auch so?

Waren nagelneu als ich meinen A am 12.12. bekommen habe.

20130219-073838
20130219-073821
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von horv2404

so hier der hintere Schaden noch genauer!

Hi,

das ist genau der Grund weshalb das vorangehende Bauteil etwas vor bzw. über das folgende Bauteil stehen soll.

So kann ich auch die Diskussion in anderen Themen von vermeintlich "zu tief montierten Motorhauben" nicht verstehen.

Gruß Dirk

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Februar 2013 um 8:43

bei mir nix zu sehen. habe meinen aber auch erst 2wochen...

Könnte dies einer der Gründe sein, warum viele Menschen Alus für den Winter als unpraktisch ansehen?

Zitat:

Original geschrieben von tkbanker

Könnte dies einer der Gründe sein, warum viele Menschen Alus für den Winter als unpraktisch ansehen?

Naja finde erstmal 17 Zoll Stahlfelgen die passen, was kleineres darf ich nicht auf mein Auto machen.

Zitat:

Original geschrieben von tkbanker

Könnte dies einer der Gründe sein, warum viele Menschen Alus für den Winter als unpraktisch ansehen?

wieso sollten im Winter mehr Steine auf die Felgen treffen als im Sommer? :confused:

am 19. Februar 2013 um 12:17

Keine Steinschläge bei meinem B. Habe zur Zeit 16" Winterreifen drauf. Alu-Felgen = Ausführung ab Werk.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Keine Steinschläge bei meinem B. Habe zur Zeit 16" Winterreifen drauf. Alu-Felgen = Ausführung ab Werk.

Gruß - Dieter.

Es scheint an meinen Alufelgen liegen - auch Original Mercedes. Der Innenteil der Felgen ist nach außen gewölbt und schaut über die Reifen hinaus. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum dort dann die Steine auftreffen. Bei uns werden leider im Winter viele Strassen mit Steinen gestreut.

Gruß Gerhard

20130219-125901

Zitat:

Original geschrieben von horv2404

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Keine Steinschläge bei meinem B. Habe zur Zeit 16" Winterreifen drauf. Alu-Felgen = Ausführung ab Werk.

Gruß - Dieter.

Es scheint an meinen Alufelgen liegen - auch Original Mercedes. Der Innenteil der Felgen ist nach außen gewölbt und schaut über die Reifen hinaus. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum dort dann die Steine auftreffen. Bei uns werden leider im Winter viele Strassen mit Steinen gestreut.

Gruß Gerhard

ah, Du sprichst von Kies/Rollsplit, jetzt ist alles klar. Mir legt glücklicherweise niemand Steine in den Weg... :)

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 6:09

Hallo,

muß dieses Thema noch einmal hochholen! Nachdem ich ja schon die Steinschläge auf den Felgen gepostet habe sind diese nach 1 1/2 Jahren auf vordere, hintere Kotflügel, sowie die Bei- und Fahrertür übergegangen.

Hab ich gestern zufällig gesehen - hat einer von Euch dieses Phänomen auch?

Img-0291
Img-0290
Img-0289

Das sieht ja grausam aus. Bild 1+2 würde ich noch als Steinschläge durchgehen lassen, wobei ich mich schon frage, was auf Euren Straßen so rumliegt. Bild 3 ist m.E. nach ganz was anderes. Das sieht mir eher aus wie ein Streifschaden (Kratzer).

M.f.G. Jens

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 6:32

Hallo Jens,

nein, sind tatsächlich Steinschläge - ist auf beiden Seiten vorhanden - wirkt wie sandgestrahlt,es ist überhaupt kein Lack mehr drauf!

Besichtigung beim :) für Montag ausgemacht - mal sehen was er dazu sagt!

Mfg Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Das sieht ja grausam aus. Bild 1+2 würde ich noch als Steinschläge durchgehen lassen, wobei ich mich schon frage, was auf Euren Straßen so rumliegt. Bild 3 ist m.E. nach ganz was anderes. Das sieht mir eher aus wie ein Streifschaden (Kratzer).

M.f.G. Jens

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 6:43

so hier der hintere Schaden noch genauer!

Img-0292

Zitat:

Original geschrieben von horv2404

so hier der hintere Schaden noch genauer!

Hi,

das ist genau der Grund weshalb das vorangehende Bauteil etwas vor bzw. über das folgende Bauteil stehen soll.

So kann ich auch die Diskussion in anderen Themen von vermeintlich "zu tief montierten Motorhauben" nicht verstehen.

Gruß Dirk

Sieht meiner Meinung nach voll nach Rollsplit aus, fast wie sandgestrahlt... Evtl. viel Dreck/Sand auf der Strasse wo du ständig langfährst? Ansonsten wüsste ich nicht woher das in der Form kommen soll...

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 12:50

So, war beim :) - Lt. seiner Aussage ist es der Streusplitt, der bei uns in Österreich gestreut wird. Angeblich ist das nur mehr bei uns so, überall anders wird Auftaumittel verwendet. Ob es stimmt überlasse ich Euch.

Somit eindeutige Aussage - Pech gehabt - Schmutzfänger für die Vorderreifen montieren, dann ist das Problem beseitigt! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Steinschläge auf hinteren Alufelgen