ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Starker Leistungsabfall - Fehlercodeanalyse benötigt (E61 525d Bj. 2005)

Starker Leistungsabfall - Fehlercodeanalyse benötigt (E61 525d Bj. 2005)

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. April 2018 um 17:55

Grüße zusammen,

ich habe bereits im Forum nach den vers. Fehlercodes gesucht, aber leider keine wirkliche Antwort gefunden.

Es handelt sich um folgende:

12 DME/ DDE OKAY 1 Fehler eingetragen

3F57 04

38 EHC OKAY 1 Fehler eingetragen

5F99 A1

60 KOMBI OKAY 2 Fehler eingetragen

A3C7 20

A557 28

72 KBM OKAY 2 Fehler eingetragen

A458 60

A463 22

Kann jemand diese bitte genauer erklären und auch welche mit meinem beschriebenen Problem (s. unten) zusammenhängt? Danke :)

Folgendes Problem habe ich genau:

Meistens tritt nach längerer Reise auf der Autobahn das Problem auf, dass die Leistungs meines BMWs extrem sinkt. D.h. Verrauchsanzeige geht maximal noch bis 14l hoch und selbst das Tempomat kann die 140km/h bergauf nicht mehr halten. Sobald ich das Gaspedal durchtrete gehen die Drehzahlen zwar hoch aber es kommt einfach keine Leistung. Ich habe die starke Befürchtung, dass es am Turbo liegt - aber habe einfach zu wenig Ahnung.

Kann mir jemanden mit den Fehlercodes oben weiterhelfen? Es handelt sich dabei um keine alten Fehlercodes, diese sind maximal 2 Wochen alt, da ich bereits beim letzten Auftreten den FS zurückgesetzt hatte. (Es handelt sich um einen E61 525d 177PS - Automatik / BJ 2005)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Alles gut. Dafür ist das hier da.

Themenstarteram 1. September 2018 um 11:41

Fehler war wirklich der Ladedrucksteller.

Dieser besteht aus größtenteils 4 Teilen, welche kaputt sein können. Die Firma Turbo Pfalz wirbt damit, dass das Gerät generalüberholt wird - NIX DA. Es wurden lediglich 2 von 4 Teile erneut und nach kurzer Zeit gingen dann die anderen 2 Teile kaputt. Von daher schöne Abzocke. einfach mal 500€ weggeworfen.

Auch ansonsten ist die Firma Turbo Pfalz m.E. nicht besonders nett. War ein echt miserabler Service - aber leider die einzige Firma, die da was machen kann...

Muss also jeder für sich wissen.

am 2. September 2018 um 11:43

Zitat:

@Kubi581 schrieb am 1. September 2018 um 13:41:20 Uhr:

Fehler war wirklich der Ladedrucksteller.

Dieser besteht aus größtenteils 4 Teilen, welche kaputt sein können. Die Firma Turbo Pfalz wirbt damit, dass das Gerät generalüberholt wird - NIX DA. Es wurden lediglich 2 von 4 Teile erneut und nach kurzer Zeit gingen dann die anderen 2 Teile kaputt. Von daher schöne Abzocke. einfach mal 500€ weggeworfen.

Auch ansonsten ist die Firma Turbo Pfalz m.E. nicht besonders nett. War ein echt miserabler Service - aber leider die einzige Firma, die da was machen kann...

Muss also jeder für sich wissen.

Hab ich doch gesagt, das wird kaum hilfe bringen, kauf lieber einen neuen lader und gut ist, da wirst du günstiger dran und hast ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Starker Leistungsabfall - Fehlercodeanalyse benötigt (E61 525d Bj. 2005)