ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. standlichtringe tagfahrlicht

standlichtringe tagfahrlicht

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:19

hallo, darf ich die standlichtringe beim e39 fl als tagfahrlicht nutzen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi, eigentlich nicht soweit ich informiert bin. kann mir aber vorstellen, das es u.U. geduldet wird... aber richtiges tagesfahrlicht ist es keinesfalls.

mfg

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:12

danke für die antwort. man sieht halt viele so rumfahren, aber tagfahrlicht ist es nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Yoschi1961

hallo, darf ich die standlichtringe beim e39 fl als tagfahrlicht nutzen?

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/hellere-celisringe-t1862949.html

cu

Hallo,

man darf mit den Ringen an fahren soweit ich weiß..nur ab eintritt der Dunkelheit muss man dann das normale Licht einschalten..

Gruss

also ofiziell sind die ringe des e39 nicht als tagfahrlicht zugelassen!

die des E60 auch nicht. erst der E60 LCI also das facelift modell hat sie zugelassen bekommen. bei uns sind da 10W lapmen verbaut die man am tag eh kaum sieht.

beim E60 LCI sind es 35W lampen....genauso beim neuen X5, E92/93, das kommt bald auch beim E90 FL,1er FL usw.

gleich vorweg: die 35Lampen kann man in unsere scheinwerfer nicht so einfach verbauen. aber es geht. wird jedoch davon abgeraten, mehrere user eines anderen BMW forums haben es probiert....es entsteht große hitze die nicht abgeführt wird, es kommt zu verformungen des gehäuses und der fassung....ev. hab ich nen link dazu...wenns interesse besteht werd ich mal danach suchen

mfg

SUCHEN!!!!!

Aber auf jeden Fall!!!

 

Ich hab mir aus Spass und weil bei mir eine putt war mal die 20 Watt geholt und eingebaut.

Fazit; sind die 24.- Euro nich wert!!!

Is zwar heller, aber bei weitem nich so wie die Tagfahrlichters.

Wobei das ja nich so wirklich mein Ziel war...

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

SUCHEN!!!!!

Aber auf jeden Fall!!!

 

Ich hab mir aus Spass und weil bei mir eine putt war mal die 20 Watt geholt und eingebaut.

Fazit; sind die 24.- Euro nich wert!!!

Is zwar heller, aber bei weitem nich so wie die Tagfahrlichters.

Wobei das ja nich so wirklich mein Ziel war...

Bisschen heller sind die, aber ich hab gehört, dass auch bei nur 20 watt die kleinen Reflektoren verformt werden.

Wie lange hast du also die 20 watt schon drin?

Noch nicht lange genug um ne anständige Aussage zu machen...

Hab die erst seit Do oder Fr letzter Woche.

Aber next Week hab i Spätschicht, da fahr ich immer mit Licht.

 

Erste Erfahrungen, Hände weg!

Also eins vornweg, schmelzen tut da nix!

Aba ich hatte Sonntag ein paar Kurzstrecken, und zwischendrinn das Licht angelassen.

Nach ner Viertelstunde sprang er tadellos an, nach dem nächsten Stop von vielleicht ner halben Stunde dann nich mehr!

Is ja irgendwie logisch, die Birnchen sind mit ihren 10 Watt schon doppelt so stark wie normale Standlichtleuchten,

was das Celis hinten braucht weiß i nich, denk aber auch nicht weniger.

Dazu die ganze Cockpit-beleuchtung und der Rechner welcher ja erst nach einigen Minuten runterfährt.

Das zieht Strom...

Und dann sind die vorderen Lampen plötzlich doppelt so stark!

Wenn ich so drübernachdenk is das eigentlich ne blöde Idee;

die ganzen Kabel, Schalter oder was da sonst noch kommt is auf 10 Watt ausgelegt, und plötzlich zieht die Lampe doppelt soviel Strom...

Nee, is mir zu heiß, ich rüste zurück!

@

NeRkO20, watt is nu? Such mal bitte!!!!

Ich habe mal am We ein Bild bei Nacht gemacht, ich mit meinem rechts Original, und links mein Kollege!

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Ich habe mal am We ein Bild bei Nacht gemacht, ich mit meinem rechts Original, und links mein Kollege!

Hast du vielleicht noch so ein Bild wo die Scheinwerfer an sind?

hi habe noch 1paar led birnen zu hause liegen die sind weiß und 7000k. ich hatte die nur einmal bei mir drin aber das ist nicht so mein ding. wenn sie jmd haben möchte verkaufe ich sie für 70euro mit versand. einfach per pn melden.

mfg roman

hallo horst!

hier mal ein link ---> *klick mich*

ich bin mir nicht sicher aber denke mir dass es da noch ein thema gab, find es aber leider nicht mehr! mal sehen ev. stoss ich noch drauf!

 

mfg

am 2. September 2008 um 16:20

@McBuerger

Original sieht es einfach BESSER, Teuflischer aus :))

Gruß

RobMarley

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. standlichtringe tagfahrlicht