ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. hellere Celisringe ?????

hellere Celisringe ?????

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:56

Hallo Ihr alle !!

Ich hätte da mal eine frage !! Weiß jemand wie man die Celisringe heller machen kann ! Muss dazu sagen ich fahre einen E39 525 D Touring Bj. 2002 Facelift ! Habe bei neueren BMW's gesehen das deren Celisringe heller sind. Wäre dankbar für Antworten!!

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibt es, hmm ich glaube Booster nannten sich die Dinger, bei ebay.

Mußte selber mal suchen, da gab es hier neulich einen Thread drüber...

Hier gibbet wohl die "Erleuchtung" klick

Hier is der alte Thread klack

greetings

weiß vielleicht einer ob man die nebelscheinwerfer auch heller machen kann ???sieht halt

scheiße aus wenn man xenon hat und dann die gelben nebelscheinwerfer

am 13. Juni 2008 um 12:12

Hab die XE.Ray birnen HB4 drin. Sind deutlich weniger gelb.

Mtec geht sicher auch.

am 13. Juni 2008 um 13:42

Ja die gibts bei Ebay. Habe auch schon dran gedacht die kosten aber rund 100 Eur. und das für 2 Led Funzeln naja. Soll wohl per Plug and Play funktionieren ohne fehlmeldung des CC.

Schau hier.

Mahlzeit,

Also damals haben wir schon mal darueber Diskutiert Die Corona Ringe Heller zu machen, so das diese schoen am Tage anzusehen sind....Das Forumsmitglied Tom051982 hatte es damals ausprobiert mit 10Watt Birnen und ich glaube sogar mit 20Watt Birnen, bin mir aber nicht sicher...man muss sich dazu einfach nur folgenden Thread durch lesen Klick und dann ist man schonmal ein ganzes stueck schlauer :)

Aber ich glaube nicht das staerkere Birnen auf Dauer gesehen Gut fuer Die Lichtleiter in den Corona Ringen sind...ist nur meine meinung...und diese LED loesungen von Ebay sind fuer mich unter anderem ein Absolutes No Go...das sieht ja aus wie "Kirmes Mirmes"!!!

Gruss Ricky :cool:

Hallo!

Habe die LED Lösung bei mir drinnen und bin sehr begeistert! Natürlich sieht man das weiße am besten bei einsetzender Dunkelheit aber meiner Meinung besser als das original gelbe Licht!

Gruß Thorsten

Hi!

Ist es tagsüber genauso "hell" wie original oder sieht man da nichts mehr?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Hi!

Ist es tagsüber genauso "hell" wie original oder sieht man da nichts mehr?

 

mfg

Ich würde sagen sie leuchten tagsüber heller als die originalen und man sieht es auch!

Gruß Thorsten

 

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Hallo!

Habe die LED Lösung bei mir drinnen und bin sehr begeistert! Natürlich sieht man das weiße am besten bei einsetzender Dunkelheit aber meiner Meinung besser als das original gelbe Licht!

Gruß Thorsten

Hi, hast Du serienmäßige Celisringe oder nachgerüstete ??

Gruß Thomas

Habe die originalen Ringe! Ist ein Faceliftmodell Bj.2002

Gruß

am 13. Juni 2008 um 22:30

Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen!

 

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen!

na genau diese weisheit haben wir gebraucht :rolleyes: ist nicht böse gemeint aber es findet sich immer einer der das anspricht, wir sind ja hier nicht im kindergarten.....laut der StVO ist vieles nicht erlaubt....ausserdem ist das thema nicht "ob es laut StVO zugelassen ist" ich denke dass es jedem hier klar ist dass man sich da in ner "grauzone" befindet...

der beitrag ist ja sowas von konstruktiv, passt voll zum thema :mad:

@323ti Driver

das klingt doch gut...dachte die wären eben nicht sichtbar am tag! so schnell kann man sich irren ;)

 

mfg

am 14. Juni 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen!

na genau diese weisheit haben wir gebraucht :rolleyes: ist nicht böse gemeint aber es findet sich immer einer der das anspricht, wir sind ja hier nicht im kindergarten.....laut der StVO ist vieles nicht erlaubt....ausserdem ist das thema nicht "ob es laut StVO zugelassen ist" ich denke dass es jedem hier klar ist dass man sich da in ner "grauzone" befindet...

der beitrag ist ja sowas von konstruktiv, passt voll zum thema :mad:

@323ti Driver

das klingt doch gut...dachte die wären eben nicht sichtbar am tag! so schnell kann man sich irren ;)

 

mfg

Da stimm ich zu nach der STVO war nicht gefragt. Darüberhinaus wer sagt das sie nicht zugelassen sind? In der Auktion steht bei verwendung von Blauen oder Roten LED's besteht keine STVO zulassung. Wird sicherlich auch kein E Prüfzeichen vorhanden sein.

Wenn sie nicht so "teuer" wären hätte ich sie auch schon drin weil der äußere ring um die Reflektorlinse bei Dunkelheit fast nicht sichtbar ist.

Ist es eig. noch verboten Tagsüber mit eingeschalteten Ringen rumzufahren?

§ 17 StVO

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden...

 

Da gibt es wieder unterschiedliche Rechtsauffassungen.

In Brandenburg z.B. sieht man nur den Abs. 2. Dort darfst du bei der RL 10 EUR abdrücken. In Berlin hingegen ist das unproblematisch. Hier wird das nur unter den Bedingungen des Abs. 1 verfolgt, sprich, wenn Abblendlicht erforderlich gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. hellere Celisringe ?????