ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SRS und ABS Lampe ——> Icartsoft CR Pro

SRS und ABS Lampe ——> Icartsoft CR Pro

Mercedes SL R230
Themenstarteram 4. April 2020 um 12:58

An meinem 2002 SL500 leuchtet die SRS und ABS Lampe jetzt nach dem Winterschlaf.

Zum Thema SRS habe ich schon viel gelesen, das Problem habe ich nach jedem Winterschlaf, wenn das CTEK nicht durchgehend dranhing.

Mit dem Icarsoft cr pro habe ich versucht, die Fehler zu löschen, im Bordcomputer des Kombiinstruments werden sie nicht angezeigt, dort gibt es keine Meldung.

Bin eine Runde gefahren und mal hart gebremst, ABS scheint in der Tat nicht zu funktionieren.

 

Bekomme ich mit dem Icarsoft die Fehler weg, oder ist es eher ein Fall für die Werkstatt mit StarDiagnose?

P.S. Der ABS Fehler ist erst da, seit dem ich versucht habe mit dem Icarsoft den SRS Fehler zu suchen.

Kennt sich jemand genauer aus mit Icartech?

Beste Antwort im Thema

Wenn du englisch sprichst, versuch doch mal mbworld.com oder benzworld.com, da gibt es viel Expertise über SRS und ABC Fehler.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. April 2020 um 13:46

Ich habe den typischen srs Fehler auch, nach Löschen bleibt er auf unbestimmte Zeit aus. Habe dann einige noname obd und zum Schluss https://www.autoaid.de/.../ probiert, leider ohne Erfolg. Der Fehler wird nicht erkannt,, srs,, noch kann er gelöscht werden. Bisher funktionierte nur die stardiagnose. Bin auch weiterhin auf der Suche einem subjektiv günstigen obd Scanner um mal was zu löschen. Der von autoaid hat sogar den,, multiplexer,, doch leider kein Erfolg.

Themenstarteram 4. April 2020 um 14:13

Danke , ich hab’s mir schon gedacht, ohne SD wird’s nix

am 4. April 2020 um 16:16

Bei iCarly wundert mich die neue Website, vorher musste das genaue Pkw Modell eingeben werden, ich hatte dort angerufen und der Mitarbeiter sagte mir dann das mein sl350 r230 Baujahr 2003 leider erst ab Baujahr 04 unterstützt wird, bis zum Baujahr 04 ist ein anderes ich nenne es einfach mal Software system bei mercedes benz verbaut. Er meinte das er das in Zukunft auch nicht vorgesehen hat. Das war für mich interessant leider fehlt mir das nötige Wissen für grundsätzliche obd Systeme da dein sl von 2002 ist könnte es das gleiche Problem sein.

Wenn du englisch sprichst, versuch doch mal mbworld.com oder benzworld.com, da gibt es viel Expertise über SRS und ABC Fehler.

Ist das ABS Problem dauerhaft oder kommt das immer wieder Mal während der Fahrt und ist nach Zündung aus Zündung an wieder weg?

Nicht das ich für eine der beiden Möglichkeiten die Ursache kenne.

Themenstarteram 8. April 2020 um 7:59

Zwischenfeedback:

Gestern war Bernhard da (ganz herzlichen Dank dafür) mit der SD und hat folgende Fehler ausgelesen, die sich nicht haben löschen lassen:

B1864 — Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/2 (Zündpille Gurtstraffer Beifahrer) ist zu groß

und

C15DE — Fahrtest: aktiv

 

Der erste Fehler verursacht sicherlich die SRS Lampe. Wo muss ich den Fehler suchen, sprich wo ist der Gurtstraffer? (Wo der Gurt reingesteckt wird beim anschnallen oder außen, wo der Gurt aufgerollt wird?) möchte die Kabel/Steckverbindungen prüfen.

Der zweite Fehler ist entstanden, als ich mit dem Icarsoft versucht habe den SRS Fehler zu suchen und zu löschen, sprich, den habe ich selber verursacht, der war vorher nicht. Was kann ich hier tun?

Dankbar für jeden Tipp

Bleibt gesund und herzlichen Dank schon mal vorab!

Dan

am 8. April 2020 um 8:04

Woher kommst Du. Habe die SD hier.

Peter

Themenstarteram 8. April 2020 um 8:07

Peter, SD hatte ich gestern dran, ließ sich nicht löschen.

Was denkst du wäre heute oder morgen anders, wenn man nochmal mit der SD ausliest?

Zitat:

@DanPix schrieb am 8. April 2020 um 09:59:13 Uhr:

 

....

Der zweite Fehler ist entstanden, als ich mit dem Icarsoft versucht habe den SRS Fehler zu suchen und zu löschen, sprich, den habe ich selber verursacht, der war vorher nicht. Was kann ich hier tun?

Dankbar für jeden Tipp

Bleibt gesund und herzlichen Dank schon mal vorab!

Dan

Ist der zweite Fehler entstanden bevor oder nachdem es zu dem ersten ABS Problem gekommen ist?

Und weiterhin. Kommt das ABS Problem sporadisch oder Dauerhaft?

Sporadisch kenne ich, aber ohne die Ursache zu kennen.

Themenstarteram 8. April 2020 um 8:09

ABS war vorher alles ok, erst nach dem ich rumgewerkelt habe, kam dieser Fehler. Lampe war vorher immer aus und geht jetzt an, wenn man den Motor startet und bleibt auch an beim fahren.

Zitat:

@DanPix schrieb am 8. April 2020 um 09:59:13 Uhr:

...

B1864 — Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/2 (Zündpille Gurtstraffer Beifahrer) ist zu groß

....

Der erste Fehler verursacht sicherlich die SRS Lampe. Wo muss ich den Fehler suchen, sprich wo ist der Gurtstraffer? (Wo der Gurt reingesteckt wird beim anschnallen oder außen, wo der Gurt aufgerollt wird?) möchte die Kabel/Steckverbindungen prüfen.

....

Bei einem Dreipunkt Gurt kommen natürlich 3 Punkte in Frage.

Also auch der Bereich der Umlenkung.

ABER: "Der Widerstand des Zündkreises..."

ZÜNDKREIS wie SPRENGSTOFF???

Ich habe den Eindruck, da sollte man nicht daran herum spielen.

am 8. April 2020 um 8:25

Das Xentry zeigt ein kleines f und das große F an. Wenn es das große ist muß erst der Fehler behoben werden um zu löschen.

Peter

 

Zitat:

@DanPix schrieb am 8. April 2020 um 10:07:22 Uhr:

Peter, SD hatte ich gestern dran, ließ sich nicht löschen.

Was denkst du wäre heute oder morgen anders, wenn man nochmal mit der SD ausliest?

Themenstarteram 8. April 2020 um 8:29

Genau... daher meine Frage, was beim 2. Fehler zu tun ist.....

am 8. April 2020 um 8:32

Den srs Fehler habe ich schon 3 mal löschen lassen, Gurtstraffer, wurde auch mir angezeigt. In Verbindung damit wird gebracht, die Steckverbinder unter dem Sitz, und die kabelleitung die oft wenn der Sitz zuweit abgesenkt wird, diese scheuert dann permanent auf dem Teppich. Und natürlich die unterspannung die eine Schwache stützbatterie auslösen kann. Koriegiert mich wenn ich hier falsch liege , ruhespannung übrigens zur Zeit bei 12.20 volt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SRS und ABS Lampe ——> Icartsoft CR Pro