ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 80 Watt Lampen im SLK ( R171)?

80 Watt Lampen im SLK ( R171)?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 18:26

Nachdem bei meinem neuen SLK die Xenon Lampen aus Versehen nicht mitbestellt wurden, sehe ich im Dunkeln rot (nix)

Was sagt denn das Lampenprüfgerät zu 80 Watt Halos? Fackelt das ab, oder schaffts das noch?

Danke für euer Feedback.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zulässige PIAA-Lampen kaufen.

Wer kein Xenon hat, braucht PIAA.

www.piaa.de

Die Frage ist: Was macht die ABE?

Sie erlischt, und damit der Versicherungsschutz - bei 80 Watt Lampen.

Sehr viel Ärger für wenig mehr Licht.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 13:01

Interessantes Feedback. 1x Werbung und 1x allgemeine Erklärungen.

Früher gabs hier wohl mal Fachleute.

Warum soll denn dein Check Control abfackeln ?

Das sind doch nur 2 Sensoren, die messen ob da überhaupt etwas fließt.

Aber denke dran, die Zuleitungen sind auf 55 W ausgelegt, die können sich schonmal ein wenig erwärmen und die Wärmeentwicklung im Scheinwerfer wird auch größer.

Worum geht es dir denn ?

willst du nur weißes Licht, oder mehr Ausleuchtung ?

Gruß

P.S:: Finde das Licht von unserem 2003er SLK sehr gut, obwohl er kein Xenon hat .

Zitat:

Original geschrieben von Firewire

Interessantes Feedback. 1x Werbung und 1x allgemeine Erklärungen.

Früher gabs hier wohl mal Fachleute.

Das traust du dich schreiben?

Du erkennst ja nicht mal die Antwort eines Fachmanns.

Ich habe hier über 6000 Beiträge verfaßt, davon vielleicht 200 über Licht.

Glaubst du, ich laße mich anmachen von einem , der nicht die Suchfunktion benutzen will?

Was heißt hier Werbung?

Die Essenz aus unzähligen Lichtthreads ist eben, daß eindeutig die Lampen von PIAA derzeit die Besten sind.

Die zweitbesten sind Phlips Power2night.

Da du Suchfunktionen nicht zu kennen scheinst, habe ich dir liebenswürdigerweise gleich einen Link zur Seite des Herstellers eingestellt.

Kauf dir doch deine idiotischen und verbotenen Lämpchen und schwärze dir die Reflektoren damit.

Ich dachte, dir sei mit einer kurzen präzisen Antwort am Besten gedient.

--------------------------------------------------------------

@Mods

Soviel zum an anderer Stelle diskutierten Thema "FACHFORUM" und "Ja-kein-Off-Topic" . :(

Und jetzt alarmiere ich einen Mod.

Weil Frechheiten brauche ich mir hier keine bieten zu lassen.

:D :D :D

Großes Kino....ehrlich.....

Da bekommt man fachlich fundierte Antworten und pöbelt die Leute deswegen an.........traurig

Mit Werbung hatte das mal gar nichts zu tun.... Camlot hat es bereits erklärt.

 

Gruß

Andi

Hallo,

wenn die Birnen im Straßenverkehr nicht zugelassen sind, dann ist es egal, ob das Steuergerät abfackelt oder nicht.

Ich habe auch kein Xenon, werde mir aber garantiert nicht die PIAA-Birnen einbauen, denn auf deren Startseite ist ein Scheibenwischertest-Video zu sehen und ehrlich gesagt sieht das für mich nach Volksverar....ung aus.

Der Händler hat mir die Scheinwerfer an die obere Toleranzgrenze eingestellt. Damit sehe ich schon viel besser als vorher.

Schöne Grüße,

Marcel

PS: wer es dennoch wissen will, dem sei gesagt, dass 50% Mehrleistung einem Steuergerät nachhaltigen Schaden zufügen kann. Der Lampentest ist dabei eher zweitrangig.

Wieso Steuergerät ?

Habe ich da etwas verpasst ?

Läuft beim R171 der Laststrom übers Steuergerät , kann ich mir nicht vorstellen, also bitte aufklären :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SLK-Marcel

Ich habe auch kein Xenon, werde mir aber garantiert nicht die PIAA-Birnen einbauen, denn auf deren Startseite ist ein Scheibenwischertest-Video zu sehen und ehrlich gesagt sieht das für mich nach Volksverar....ung aus.

Ja, das ist natürlich zuviel verlangt, daß man von einem Internet-User erwartet, mit einer Website umgehen zu können.:rolleyes:

Daß PIAA auf der Startseite jetzt die neuen Scheibenwischer hat, ist verständlich.

Die schon lange bewährten Lampen findet man - eigentlich logisch - unter

"PRODUKTE".

Es fällt mir schwer, keine zusätzlichen Kommentare zu mangelnder Erleuchtung abzugeben....:rolleyes:

Dass die Leuchtmittel unter Produkte zu finden sind, ich denke, das ist schon jedem klar. SLK-Marcel wollte lediglich das Werbevideo zu den Scheibenwischern kritisieren, um somit Rückschlüsse auf die Kompetenz des Herstellers ziehen zu können. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Wischervergleichstest auch die absolute Härte. Für mich sieht das ebenfalls nach Volksvera****e aus. Ich kannte den Hersteller bisher nicht, und mein erster Eindruck war durch dieses Werbebanner ebenfalls beeinflusst.

Soviel zur Klarstellung.

Was ja aber im Grunde dann nichts mit der Qualität der Leuchtmittel zu tun hat. Wenn Camlot sie empfehlen kann, geh ich mal stark davon aus, dass man darauf vertrauen kann ;)

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

Was ja aber im Grunde dann nichts mit der Qualität der Leuchtmittel zu tun hat. Wenn Camlot sie empfehlen kann, geh ich mal stark davon aus, dass man darauf vertrauen kann ;)

Danke. Aber anzunehmen, daß ein anerkannt kompetentes Forumsmitglied einen nicht kompetenten Hersteller empfehlen würde, läßt gewisse Rückschlüsse auf den Zweifler zu.

Hier der letzte Erfahrungsbericht zu PIAA aus dem Forum:

http://www.motor-talk.de/t949295/f152/s/thread.html

Hier der Link zur Konzern-Mutter, dem Global Leader bei Racing-Light:

http://www.piaa.com

Hier der Link direkt zur deutschen Scheinwerferseite:

http://www.piaa.de/frameset.asp?dir=/produkte/lampen/&file=content.htm

Hier der Link direkt zu den exorbitant hohen Preisen.

Nix für Arme, aber das ist ja ein SL/SLK auch nicht.:

http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa_licht.html

Dann kann man auch noch die Suchmaschinen und Suchfunktionen benutzen.

Aber einen Forumskollegen dafür verantwortlich zu machen, daß einem die freundlicherweise verlinkte Startseite des deutschen Vertreters eines empfehlenswerten Herstellers "nicht gefällt" ist IMHO ein starkes Stück.

Ich habe hier schon viele sehr gute Infos aus dem Forum erhalten, bin mir aber , als mir das beste Rostschutzmittel empfohlen wurde, auch nicht "verarscht" vorgekommen, als ich mich auf der Suche nach dem deutschen Vertrieb durch dutzende Seiten über Flugzeugkonservierung durchwühlen mußte.....

Und wenn man länger hier mitliest , dann sollte man auch wissen, WEM man glauben kann.

Wenn man alles "hinterfrägt", dann braucht man das Forum gar nicht und kann sich eh selber über Google und den Fachhandel schlau machen.

So aber frage ich zB. boborola wenn ich was zum SL wissen will und andreas-SL55amg , wenn ich was zum Thema Anzugswerte etc. erfahren möchte.

Um nur zwei Beispiele zu nennen.

CAMLOT,

der solche Reaktionen auf schnelle und gute Auskunft gottseidank bis jetzt noch nie erfahren mußte.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:40

Was soll das Getöse? Ich habe eine klar formulierte Frage gestellt: Schafft das Lampenprüfgerät des R171 80 Watt ohne Schaden zu nehmen, oder nicht.

Ich kann alleine:

Googeln

Mutmaßen

Hier suchen

Dennoch haben diese Maßnahmen meine Frage nicht beantworten können.

Ich brauche nicht:

User, die sich meinen Kopf zerbrechen

Kommentare, welche meine Frage nicht beantworten

Allgemeine Ratschläge

Also bitte noch einmal: Kann jemand die Frage aus eigenem Wissen heraus konkret beantworten?

Zum Abschluss rein rhetorisch. Eine z.B. gestellte Frage, ob die Zugabe von 10% Nitromethan zum Kraftstoff auch eine Leistungssteigerung von 10% zur Folge hat bedingt noch lange nicht, dass dies auch zwangsläufig vom Fragesteller ausprobiert wird. ;)

am 14. Februar 2006 um 8:07

Schon mal über eine Nachrüstung der Xenon Lampen nachgedacht ?Mit der richtigen Mercedeswerkstatt und den richtigen Teilenummern von z.Bmeiner Seite . ,sollte das kein Problem sein.

planear

power 2 night für 30€ rein und gut, nennt mir einen test wo piaa dabei und besser war als die konkurenz, ich kenne keinen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 80 Watt Lampen im SLK ( R171)?