ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurplatten S3 Limo

Spurplatten S3 Limo

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 6. April 2014 um 16:22

hallo, hat schon jemand spurplatten an der s3 limo verbaut und vllt bilder dazu? bin mir noch unsicher wieviel mm ich nehmen soll. möchte gern dass es mit den felgen und nicht mit den laufflächen abschneidet. danke :)

Beste Antwort im Thema

Ich verbaue 25mm H&R Federn mit Magnetic Ride und 19"

Werde am Samstag dann ein paar Bilder einstellen!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wie sieht es denn bei anderen Anbietern aus? Was gibt es noch für welche?

:D FROHLOCKET, LIEBE S3 LIMO-FREUNDE :D

Wenn uns H&R nicht weiterhelfen kann (will?) dann halt SCC Fahrzeugtechnik:

http://spurverbreiterung.de/index.php?... S3&typ=8V

So ein Mist dann muss ich wieder teures Geld ausgeben für eine Einzelabnahme :( aber egal Hauptsache der Wagen sieht nachher so aus wie ich es mir vorstelle :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

So ein Mist dann muss ich wieder teures Geld ausgeben für eine Einzelabnahme :( aber egal Hauptsache der Wagen sieht nachher so aus wie ich es mir vorstelle :D

Teilegutachten ist aber vorhanden

Also auf der Seite sehe ich im Teilegutachten auch keine Möglichkeit, die auf Distanzscheiben auf der Limousine mit 19 Zoll Felgen zu fahren. Stehen nur bis 7,5 J drin.

Hat denn H&R gesagt, warum da nichts kommen wird?

Von H&R kam keine Begründung. Aber bei SCC müsste es mit den 19ern möglich sein, auch wenn es SO (noch?) nicht im Gutachten drin steht. Die haben ganz schnell ein neues erstellt... ;) Einfach mal anfragen

So ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Nach dem ganzen hin und her mir H&R sind heute endlich mal meine Federn verschickt worden und werden am Samstag verbaut.

Was die Spurplatten angeht, habe ich mich jetzt kurzfristig dazu entschieden andere Felge in 8,5x19 zu verbauen, da ich mit den Originalen mich einfach nicht anfreunden konnte.

Haben denn jetzt die Federn ein Gutachten? Auf der Homepage gibt es noch immer nichts mit MR bei der S3 Limo...

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

So ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Nach dem ganzen hin und her mir H&R sind heute endlich mal meine Federn verschickt worden und werden am Samstag verbaut.

Was die Spurplatten angeht, habe ich mich jetzt kurzfristig dazu entschieden andere Felge in 8,5x19 zu verbauen, da ich mit den Originalen mich einfach nicht anfreunden konnte.

...welche räder hast jetzt gewählt?

ich finde es schade, das audi die klassische doppelspeiche aus dem programm genommen hat.

das war und ist einfach DIE audi-felge, wie ich finde.

am 23. April 2014 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Was die Spurplatten angeht, ...

... was ist denn aus deiner aussage "... H&R fährt aktuell auf Ihrer S3 Limo 10mm vorne und hinten 12mm pro Seite!" aus post #2 dieses threads geworden?

das stimmt wohl offensichtlich überhaupt nicht.

Doch das stimmt schon, allerdings auf Ihrem Testfahrzeug und die Platten hatten bis letzte Woche auch keine Freigabe.

Mir wurde dann mitgeteilt, dass max. 8mm vorne und 10mm hinten möglich sind wenn man ganz TÜV konform fahren möchte. Wann hierfür und ob eine Freigabe noch kommt, wusste der liebe Herr nicht.

Zum Thema Federn: Laut DHL werden die Federn Morgen geliefert und es soll auch das Gutachten für die Limo dabei sein. Aber ganz genau weiß ich es Morgen!

am 24. April 2014 um 7:38

danke für deine rückmeldung, Drowup.

da hat sich H&R wohl nur an die audische informationspolitik à la "mal sehen, wissen wir nicht, kann sein, wird schon" angehängt. :)

So zum Thema Federn:

Habe sie heute endlich erhalten und es sind auch die Richtigen!

Das Gutachten für die Limo ist ebenfalls vorhanden!

Am Samstag hab ich dann auch endlich Zeit sie zu verbauen.

Was für Federn denn genau? Hast du nen Link zu dem Gutachten?

H&R!!!

Nein habe ich nicht, dass Gutachten liegt den Federn mit bei! Also einfach bei H&R anfordern wenn es benötigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen