ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung - Kommandos

Sprachbedienung - Kommandos

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:50

Hallo Gemeinde, ich habe den Threadtitel bewusst allgemein gehalten - vielleicht können wir hier drin ja Tipps zu Kommandos der Sprachbedienung sammeln - sind ja längst nicht alle dokumentiert.

Meine konkrete Frage: Ich habe gerade mal ein wenig mit der Sprachbedienung an meinem Discover Pro rumgespielt - zumeist funktioniert das ja ganz geschmeidig. In einem Punkt kam ich aber weder beim Probieren noch beim Suchen hier und woanders weiter:

Wenn ich die Kontakteliste meines Handys aufrufe, werden mir die ersten 5 Namen angezeigt, die ich dann mit Namen oder mit der Ansage der eingeblendeten Nummer aufrufen kann. Wie aber scrolle ich per Sprachbedienung in der Liste nach unten (bzw. wieder nach oben)?

Habe ein paar Möglichkeiten probiert - aber z:B. bei "runter" ruft das Ding Gunther an - und bei "abwärts" sucht es sich einen anderen vermeintlich passenden Namen - und wenn da nur eine Nummer hinterlegt ist, wird auch sofort der Anruf gestartet:D *hastigdrück*

Beste Antwort im Thema

die Sprachbefehle des Discover Pro sollten weitestgehend identisch des RNS510 sein:

http://anleitungen.team-dezent.at/RNS_510_SW2660_V4_4_A.pdf

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

... oder ein Brötchen in den Mund :D

Themenstarteram 6. September 2013 um 12:07

"Nächste Seite" bzw. "Seite zurück" funktioniert bestens - auch wenn es mühsam ist, damit durch eine längere Kontakteliste zu scrollen, wenn nur 5 Kontakte pro Seite angezeigt werden.

Vorhin wollte ich dann mal unser lokales Einkaufszentrum als Ziel eingeben (ist als Sonderziel im Verzeichnis drin). Nix da - "Sonderziele" ist in der Sprachbedienung nicht vorgesehen..... ("Wie bitte?...........Wie bitte?........":D)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... oder ein Brötchen in den Mund :D

Hab' auch die Erweiterung "Eat and talk" installiert :D

Themenstarteram 6. September 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... oder ein Brötchen in den Mund :D

Hab' auch die Erweiterung "Eat and talk" installiert :D

Hoffentlich mit Mett-App?:D

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Hab' auch die Erweiterung "Eat and talk" installiert :D

Hoffentlich mit Mett-App?:D

Na klar, ich bin doch nicht blöd ;):D

am 26. März 2014 um 23:20

Ich habe mal Langeweile gehabt und habe mich mit der Sprachfunktion befasst.

Es gibt eine integrierte Hilfe in der Sprachsteuerung, diese ist in sieben Kategorien aufgeteilt.

Dazu drückt man die Sprechtaste und sagt zum Beispiel "Einführung eins"

Was auch selten einer Weiß ist das man das Radio damit steuern kann.

Dazu sagt man:"Radio" und dann die Speicherplatz Sender zum Beispiel:"Speicherplatz NDR 2"

Das Radio wählt dann Speicherplatz Sender aus,welches man zuvor abgespeichert hat. Die Sprachsteuerung sagt danach den abgespeicherten Sender.

Jetzt ein negativen Punk was mir auffiel, betrifft die Navigation Bedienung.

Wenn man zuvor die Daten per Sprache eingegeben hat, muss man sich immer noch entscheiden zwischen drei Routen.

Diese Auswahl ist zwingend per Hand zu erledigen, man muss hier auf den Touch screen schauen und die Wahl per Hand wählen.

Es ist nicht per Sprachsteuerung möglich.

 

Schade und ein dickes Minus.

 

Noch mal eine Frage an euch.

Was passiert bei euch wenn ihr als Kommando "Hilfe" sagt ?

Bei mir sagt er: "das habe ich nicht verstanden"

Du kannst im Menü unter Navigation einstellen, ob er drei Routen zur Auswahl anzeigen soll oder nicht. Wenn das nicht ausgewählt ist startet er die Zielführung direkt nach der Spracheingabe automatisch.

am 27. März 2014 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Du kannst im Menü unter Navigation einstellen, ob er drei Routen zur Auswahl anzeigen soll oder nicht. Wenn das nicht ausgewählt ist startet er die Zielführung direkt nach der Spracheingabe automatisch.

Cool ! danke für den Tip

Leider funktioniert der Link auf das RNS510 Handbuch nicht mehr. Hat jemand einen funktionierenden Link?

Hallo Leute,

wollte kein extra Thema starten, deshalb hier.

Hat schon jemand von euch beim Discovery Media folgedes über VW nachgerüstet? Klick mich!

Die Knöpfe sind ja soweit vorhanden, daher die Frage:

-Lässt sich das auch einfach Codieren? oder wird hier tatsächlich eine Software aufgespielt?

-Schon jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für konstruktive Beiträge hierzu :)

Ich krieg das heute in zwei Wochen. Mir wurde gesagt, dass da was installiert werden muss. Ich bekomme auch eine CD mit, die benötigt wird, wenn mal irgendwas vom Infotainment-System ausgetauscht werden muss, um danach die Sprachbedienung wieder installieren/aufspielen/nachrüsten zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Ich krieg das heute in zwei Wochen. Mir wurde gesagt, dass da was installiert werden muss. Ich bekomme auch eine CD mit, die benötigt wird, wenn mal irgendwas vom Infotainment-System ausgetauscht werden muss, um danach die Sprachbedienung wieder installieren/aufspielen/nachrüsten zu können.

Danke für die Info Don :)

Hast du da am Preis noch nachverhandelt, oder ist der komplett Fix? Und wurde dir ne Zeitangabe gesagt für den Einbau?

Lg nbg :)

Ich habe vor der Order gefragt, was mich das kosten würde, Antwort: 240 Ocken, Dauer der Aktion: etwa eine Stunde.

Daraufhin habe ich das ohne zu verhandeln bestellt.

Hallo Zusammen,

Gibt es eine Liste aller Sprachbefehle?

Habe seit 2 Wochen meinen GTD und weder im Boardbuch zum GTD noch zum Discovery Media gibt es eine Liste.

Selbst was angezeigt wird, scheint nicht alles zu sein. Heute Abend hat Golf mich falsch verstanden und es kam “keine CD eingelegt“. Test ergab das z.B “SD Karte 2“ bewirkt das zB vom Radio die Musik auf SD Karte 2 wechselt.

Kennt jemand eine komplette Liste?

Gruß

Sven

schau hier mal rein http://187509.homepagemodules.de/...gen-ab-SW-x-x-als-PDF-Datei-V.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung - Kommandos