ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sportsitze Faltenwurf

Sportsitze Faltenwurf

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 15:32

Hi,

hat jemand von euch im neuen A3 die Sportsitze S-Line (nicht gelocht, also mit den Lederwangen und Stoffmittelbahn)?

Mich würde interessieren wie diese so nach bisherigem Gebrauch aussehen und ob die linke Sitzwange auch schon Falten wirft!!!

Möchte mir nämlich einen Audi A3 mit diesen Sitzen kaufen aber irgendwie schreckt mich teilweise die Qualität der Sitze von Audi ab. Habe einen RS Q3 gesehen im Verkaufsraum, bei dem die linke Sitzwange total faltig war.

Danke für eure Rückmeldungen!

Ciao

Sparki 08

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sixaxis schrieb am 5. Januar 2015 um 04:35:17 Uhr:

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 19. Dezember 2014 um 12:14:31 Uhr:

Oh Gott, nach einer Fahrt? Das kann ja nun wirklich nicht "Stand der Technik" sein.

Da bekomme ich ja angst mal etwas kräftigere Leute mitzunehmen!

Bitte berichte von deinen Erfahrungen mit deinem Händler.

Gruss

So war nun beim Händler die würden das beheben aber es würde wieder passieren da die seiten ziehmlich schwach "gefüllt" sind bzw keine Spannung haben

ich soll beim austeigen einfach vorsichtiger sein ....................

Lieber Audi-Premium-Kunde, Audi hat an der Qualität Deines Premium-Produkts gespart, jetzt sei DU bitte vorsichtig, damit der "Premium"-Eindruck erhalten bleibt!

Da braucht es keinen "Audi-Basher", das spricht wohl für sich.

Ich würde ja trotzdem noch mit Foto nach IN schreiben, eigentlich müßte denen das auch peinlich sein, eigentlich...

469 weitere Antworten
Ähnliche Themen
469 Antworten

Hab die Sitze auch drin und jetzt knapp 9000km drauf. Wie Du schon gesagt hast, sieht man es an der linken "Sitzwange" vom ein / aussteigen leider relativ schnell.

- Es ist zwar noch nicht schlimm, aber die ersten Falten sieht man bereits entstehen

Ansonsten kann ich über die Sitze aber nichts negatives sagen ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 18:19

Danke für die Schilderung deiner Erfahrung mit den Sitzen.

Kannst du mal ein Foto von diesen hier ergänzen, damit ich einen Eindruck davon bekomme wie diese nach 9000 km so aussehen!

Danke dir!

Ciao

Sparki 08

nach 2600km sehen meine jedenfalls noch neu aus. Selbst nach 125000km im alten waren die (Voll)Ledersitze noch quasi wie neu

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Danke für die Schilderung deiner Erfahrung mit den Sitzen.

Kannst du mal ein Foto von diesen hier ergänzen, damit ich einen Eindruck davon bekomme wie diese nach 9000 km so aussehen!

Danke dir!

Ciao

Sparki 08

Bilder gemacht und im Anhang :)

- hab ne normale Figur mit rund 72Kg

- kann vielleicht entstehen, da ich beim Aussteigen die Tür nicht vollständig öffnen kann...

Wie ist das bei Dir @phreeze ?

Img-2501
Img-2502

Nach gerade mal 20tkm ::(

Zitat:

Original geschrieben von plain lazy

Nach gerade mal 20tkm ::(

Das sieht schon heftig aus...

Zitat:

Original geschrieben von plain lazy

Nach gerade mal 20tkm ::(

Könnte man das in der Garantie Reklamieren? Das geht ja gar nicht!

Die Sitze sind ansonsten ja richtig gut. Habe die gleichen.

Hatte Leder in meinem vorherigen Golf Cabrio, nach nur 8 tkm das gleiche Leid. Daher für mich kein Leder mehr, außerdem mMn zu teuer. Stoffsitze erscheinen mir da schon unempfindlicher (und auch nicht unbequemer).

Die Stoffsitze sind auch nicht sonderlich besser.

Ich selber wiege nur 73kg und die Sitzfläche ist nicht mehr schön Straff.

Das sah bei meinem 1er BMW deutlich besser aus.

Habe die Ambition Sitze.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 22:21

Danke für die Antworten und Fotos. Das ist so ziemlich das einzige was mich vom Kauf abschreckt. Die sitze sehen echt minderwertig aus.

Autsch! Also das ist ja mal krass, so krass war's in meinen alten Audis nie! Ich wieg mit Kleidern um die 80kg bei 1m96 daher müsste die "Abnutzung" ja ungefähr die gleiche sein :X wenn meine Sitze so aussehen, kommen da auf Garantie neue rein, das schwör ich!

Auch deshalb kommt für mich nur Alcantara in Frage!

Nach fast 7 Jahren sieht mein Fahrersitz immer noch wie neu aus. :)

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Sideshow

Auch deshalb kommt für mich nur Alcantara in Frage!

Nach fast 7 Jahren sieht mein Fahrersitz immer noch wie neu aus. :)

Ja aber auch bei alcantara sind die Sitzwangen aus Leder.

Daher ist dich dort mit dem selben Problem zu rechnen.

Ciao

Sparki 08

Das stimmt, die Wangen sind auch aus Leder. Da muss man beim ein- und aussteigen darauf achten, dass man nicht mit dem vollen Körpergewicht drauf drückt, falls möglich. :) Und regelmässig mit Lederpflege behandeln!

Der Sitz und Rückenbereich sieht bei Leder leider meist ziemlich schlimm aus, nach ein paar Jahren. Labbrige Lederfalten... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sportsitze Faltenwurf