ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliche Limousine

Sportliche Limousine

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:46

Moin,

ich hatte von einiger Zeit nen Thread wegen einem MB CLS eröffnet. Da ich mein Auto mittlerweile verkauft habe, geht es nun in die heiße Phase, Budget aller höchste Obergrenze ist 20.000€ möglichst drunter. PS 200+ möglichst nen Sauger. Und älter als 2010 soll das Auto auch nicht sein!

Engere Auswahl sind bisher Cadillac CTS, Infiniti G37 und der Lexus IS 250 der Chrysler 300C (Lancia Thema) scheint leider unter 24.000 nichts brauchbares zusein. Es sind alle 4 Fahrzeuge relativ rar in Deutschland, was bei mir auch das Interesse weckt, da es etwas besonderes ist allerdings bin ich auch noch für andere Fahrzeuge offen. Der Hyundai Genesis soll vom Unterhalt sehr teuer sein. Und fällt deswegen dann auch raus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2016 um 16:33

Habe mir heute den IS 250 F-Sport gekauft, bin ihn gefahren und habe mich sofort verliebt, fährt sich super und vom Platz her ist er auch super :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. März 2016 um 21:48

Zitat:

@Rikuray schrieb am 27. März 2016 um 21:46:48 Uhr:

Moin,

ich hatte von einiger Zeit nen Thread wegen einem MB CLS eröffnet. Da ich mein Auto mittlerweile verkauft habe, geht es nun in die heiße Phase, Budget aller höchste Obergrenze ist 20.000€ möglichst drunter. PS 200+ möglichst nen Sauger. Und älter als 2010 soll das Auto auch nicht sein!

Engere Auswahl sind bisher Cadillac CTS, Infiniti G37 und der Lexus IS 250 der Chrysler 300C (Lancia Thema) scheint leider unter 24.000 nichts brauchbares zusein. Es sind alle 4 Fahrzeuge relativ rar in Deutschland, was bei mir auch das Interesse weckt, da es etwas besonderes ist allerdings bin ich auch noch für andere Fahrzeuge offen. Der Hyundai Genesis soll vom Unterhalt sehr teuer sein. Und fällt deswegen dann auch raus.

Den Infiniti würde ich ausschließen, hab mal gelesen, dass man da in den Werkstätten ziemlich draufzahlt. Da hat ein Infiniti Besitzer seine Erfahrungen geschildert, war abschreckend, leider find ich den Thread gerade nicht, sonst würd ich ihn verlinken.

Was hast du in Sachen teurer Unterhalt vom Genesis gehört? Welcher Punkt ist bei dem so teuer?

Am vernünftigsten wäre der Lexus IS (oder auch GS).

Aber am besten zu gefallen scheint dir (laut letztem Thread) ja der Caddy ;)

Falls du mit höherem Anschaffungspreis - dafür aber auch viel niedrigeren Folgekosten, die das ausgleichen - leben kannst, ist auch der 2015er Mazda 6 (übrigens 487cm lang) einen Blick wert, imo sehr gut gelungen zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222259934

 

Edit: Bei Lexus würd ich mir auch überlegen, vllt. doch beim Kauf etwas mehr zu investieren, wenn du um ca. 23.000€ ein jüngeres, aktuelles Modell bekommst, zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221278679

Themenstarteram 27. März 2016 um 22:24

Naja das Budget von 20.000 ist wirklich die absolute Obergrenze, mehr ist leider auf keinen Fall drin.. Autokostencheck war er beim Service sehr teuer lt den Angaben! Alle anderen waren (inkl den Infiniti) deutlich günstiger von der Versicherung machen mir alle Kandidaten jährlich maximal 100€ Differenz also eigtl nicht der Rede wert. Ich habe halt einen CTS für knapp 16k im Auge allerdings bereits 93.000 gelaufen eigtl nicht viel für den 3,6 Motor oder ?

am 27. März 2016 um 22:36

Zitat:

@Rikuray schrieb am 28. März 2016 um 00:24:27 Uhr:

Autokostencheck war er beim Service sehr teuer lt den Angaben! Alle anderen waren (inkl den Infiniti) deutlich günstiger von der Versicherung machen mir alle Kandidaten jährlich maximal 100€ Differenz also eigtl nicht der Rede wert. Ich habe halt einen CTS für knapp 16k im Auge allerdings bereits 93.000 gelaufen eigtl nicht viel für den 3,6 Motor oder ?

Da fragst du (oder siehst) am besten mal hier nach: http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html

Für den Motor selbst sollte das kein Problem sein, aber wie gesagt scheint bei dem die Steuerkette Probleme zu machen.

Autokostencheck traue ich nicht über den Weg, kann mir nicht vostellen, dass ein 330PS starker Infiniti deutlich günstiger im Unterhalt ist als ein Hyundai Genesis, keine Ahnung wie die Seite darauf kommt.

Themenstarteram 27. März 2016 um 22:44

Nun ja der Genesis hat auch 3XX PS mit nem 3,6 Motor. Und der Infiniti 320 PS und 3,7 l.

Zu der Sache mit der Steuerkette hab ich bisher bei Google nichts gefunden mehrfach gesucht, lediglich kein aplenum ein unglücklicher Fahrer sonst durch die Bank positives beim Caddy. Aber ich werde dort mal nachfragen danke dir:) Wenn man aber was besonderes haben möchte ist es echt schwer, die C250 E350 gefallen mir optisch zwar auch aber ist einfach zu normal.. Der Genesis (Limousine) wäre optisch aber auch noch schick, ebenfalls der Subaru Legacy allerdings gibt es dort nur einen mit über 200PS und der steht in Bayern

am 27. März 2016 um 23:02

Zitat:

@Rikuray schrieb am 28. März 2016 um 00:44:11 Uhr:

Zu der Sache mit der Steuerkette hab ich bisher bei Google nichts gefunden mehrfach gesucht, lediglich kein aplenum ein unglücklicher Fahrer sonst durch die Bank positives beim Caddy.

Hier hab ich das gelesen: http://www.motor-talk.de/.../...-cadillac-cts-ab-bj-2008-t5488283.html

Themenstarteram 28. März 2016 um 7:10

Da steht aber auch nicht viel drin zu diesen Problem, von einer Person und 2 die dagegen halten, normalerweise und das sehen wir ja bei VW werden solche Dinge bei Google direkt als Suchoption angeboten :D ich will den Caddy nicht schön reden, aber wenn er keine Probleme hat ist er ne fährt wert.. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=223287071 kannst dir den ja mal anschauen, das einzige was mir dort auffällt, dass der Fahrer wohl alleine gefahren ist. Im Vergleich von Fahrer und Beifahrer Sitz.

Verstehe ich nicht, dass Du keine brauchbaren 300C findest, allein auf mobile.de hat's quer durch DE Angebote ab 2010 mit unter 100tkm gelaufen im Budget. Motorisch ist der 3.5L zwar etwas altbacken aber robust, hatten wir in zwei 300M ohne große Sorgen, ausser einer Zylinderkopfdichtung bei 170tkm. Sportlichkeit im engeren Sinn würde ich da allerdings nicht erwarten.

Themenstarteram 28. März 2016 um 9:32

Das erwarte ich auch nicht, aber der Benziner hat ne 4 Gang Automatik wenn ich nicht Falsch liege? Der Diesel fällt raus. Zu dem 3.5 hatte ich nichts gefunden bei dem 2,7 weiß ich halt dass dieser nur eine 4 Gang Automatik hat, dass ist leider schon recht altbacken

Themenstarteram 28. März 2016 um 9:44

Und bei Mobile finde ich exakt 1 3.5 in Deutschland mit nem Hagelschaden(sorry für den Doppelpost MT App lässt keine Bearbeitung zu)

Etwas älter, sieht aber auch gut aus

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. März 2016 um 9:58

Der gefällt mir leider garnicht, ist auch deutlich zu alt.. Ich mach es mir vllt selbst etwas schwer aber wenn ich dieses Geld ausgebe, möchte ich halt auch schon etwas besonderes und es sollte nicht älter als 6 Jahre sein. Und auch möglichst keinen 5.7 Hemi weil der Sprit ist zwar 2. rangig aber Versicherung und Steuer werden dabei dann unverhältnismäßig teuer.

Zitat:

@Rikuray schrieb am 28. März 2016 um 11:58:47 Uhr:

Der gefällt mir leider garnicht, ist auch deutlich zu alt.. Ich mach es mir vllt selbst etwas schwer aber wenn ich dieses Geld ausgebe, möchte ich halt auch schon etwas besonderes und es sollte nicht älter als 6 Jahre sein. Und auch möglichst keinen 5.7 Hemi weil der Sprit ist zwar 2. rangig aber Versicherung und Steuer werden dabei dann unverhältnismäßig teuer.

Die 300C sind typklassenmäßig alle gleich eingestuft, von daher macht es keinen Unterschied ob V6 oder V8. Nur die Steuer ist etwas höher, aber das ist jetzt auch nicht die Welt.

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

am 28. März 2016 um 10:28

Zitat:

@Rikuray schrieb am 28. März 2016 um 09:10:46 Uhr:

Da steht aber auch nicht viel drin zu diesen Problem, von einer Person und 2 die dagegen halten, normalerweise und das sehen wir ja bei VW werden solche Dinge bei Google direkt als Suchoption angeboten :D ich will den Caddy nicht schön reden, aber wenn er keine Probleme hat ist er ne fährt wert.. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=223287071 kannst dir den ja mal anschauen, das einzige was mir dort auffällt, dass der Fahrer wohl alleine gefahren ist. Im Vergleich von Fahrer und Beifahrer Sitz.

Das Inserat überzeugt mich nicht - da steht weder etwas dazu, ob er unfallfrei ist noch wie vele Vorbesizer er überhaupt hatte. Genauer gesaagt steht da rein gar nichts (außer der Ausstattungsliste halt).

Edit: Den find ich besser: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224012397

Themenstarteram 28. März 2016 um 10:46

Okay da hast du recht, aber 135000 ist auch ein wenig viel Laufleistung meinst du nicht? Wegen unfallfrei und Vorbesitzer könnte man ja telefonisch nachfragen ist schließlich nen richtiges Autohaus und kein Kiesplatzhändler, ist wirklich schwierig nen passenden Ami zu finden aber die 0815 Autos von den 3 großen finde ich zu langweilig und gerade die E250 mit den aufgepumpten 1,8 l Motoren finde ich fragwürdig

Deine Antwort
Ähnliche Themen