ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!

Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 11:19

Hallo,

Möchte für mein coupe ein neues sportfahrwerk kaufen. Nur weis ich nicht von welchem Hersteller ich es kaufen soll deswegen wollte ich euch fragen für welches ihr euch entscheiden würdet oder mit welchen ihr schon Erfahrungen habt. Meine Auswahl

1.H&R Cup kit

2.Lowtec

3.vogtland

4.Supersport

5.Ta technix - Gewindefahrwerk

 

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

MFG.

Beste Antwort im Thema

Bilstein B10 kostet 400€, läge also voll im Budget;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Spurplatten benötigt man nur bei Gewindefahrwerken...

Definiere "optimale Höhe".

Fahrdynamisch ist die optimale Höhe eine gleichmäßige Tieferlegung vorne und hinten,also was wie 30/30.

Optisch hingegen muß man zur Keilform gehen,wie 40/15 oder eben übers Gewinde.

Das hat dann aber fahrdynamische Nachteile....

Und die Spurplatten braucht man aufgrund des Federbeins des Gewindefahrwerks.

Der untere Teller des Federbeins eines Nicht-Gewindefahrwerks endet direkt oberhalb der Reifenlauffläche.Der restliche Dämpfer neben dem Reifen ist also recht schmal.

Beim Gewinde sitzt dieser Federteller aber viel weiter unten,wodurch das Federbein breiter wird,was zur Folge hat,das die Felge garnicht mehr aufmontiert werden kann oder selbige am Gewindefederbein streift.

Also müssen Spurplatten drauf.Und die müssen dann auch hinten drauf,weil nur vorne erlaubt das der TÜV nicht.Das kann dann noch zusätzliche Kosten für Blechbearbeitung an den Kotflügeln nach sich ziehen,wenn die Felgen dann zu weit rausstehen....

 

Greetz

Cap

aha ok danke.

optimale höhe meinte ich damit das optische also reifenkante zur kotflügelkante. das wäre ein grund warum ich ein gewinde kaufen würde aber ich hab mit jetzt haufen bilder bei google angeschaut wie die coupe´s mit dem b10 aussehen und die meisten haben ein swp hinten mit 14 mm.

Hier meine alte Limo mit dem B10 + SWP von 22,5mm

Limo-b10-3
Limo-b10

echt nice mit den Reflektoren in der Stoßleiste. Hast du die noch oder wie hast du das gemacht?

Das sind keine Reflektoren, das sind Seitenmarkierungsleuchten. Haben die US Fahrzeuge als Serie. Bei uns, naja sagen wir mal "Grauzone"

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

echt nice mit den Reflektoren in der Stoßleiste. Hast du die noch oder wie hast du das gemacht?

Ja sind in der Garage an meinem Baby noch dran, also wer will, die würde ich verkaufen.

meiner ist ja auch schwarz und ich hab Ihn auch auf Amistyle umgebaut mit gelben Blinkern usw.

 

Was willste dafür haben?

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

meiner ist ja auch schwarz und ich hab Ihn auch auf Amistyle umgebaut mit gelben Blinkern usw.

Was willste dafür haben?

Neupreis waren 65€ inkl. der Lampenfassung usw. und du kriegst die für 40€. Hätte noch 2 in weiß und 2 in rot, evtl. willst ja vorne orange und hinten rot oder sowas ;)

ok danke. Ich überlegs mir nochmal und schreibe dir dann ggf. ne PN

Ok gerne kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

meiner ist ja auch schwarz und ich hab Ihn auch auf Amistyle umgebaut mit gelben Blinkern usw.

Was willste dafür haben?

Der E36 hatte in den USA sowas aber nie,das haben nur mal irgendwelche E36 besitzer hier in D reingeklatscht,weil sie das entweder an US-E30 gesehen haben oder sie einer zugelabert hat,das wäre bei den US-E36 verbaut.

Nur so als Hinweis am Rande.....allzu schlecht sah es bei patnics Auto nicht aus.

 

Greetz

Cap

Bin mir nicht sicher, ich glaube aber, die waren am (US) Z3 dran

Also meine Leuchten stammen vom US E30. Gibt lt. BMW auch welche fürn US E36, aber diese sind ca. 5x größer/dicker, richtig hässlich, deswegen verbauen alle diese vom E30.

EDIT: Die vom Z3 sind nicht gerade, sondern nach nach innen rund, wie die Stoßstange vom Z3 auch ;)

ähhm bin ich hier noch richtig bei "E36 SPORTFAHRWERK KAUFENTSCHEIDUNG", danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!