ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!

Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 11:19

Hallo,

Möchte für mein coupe ein neues sportfahrwerk kaufen. Nur weis ich nicht von welchem Hersteller ich es kaufen soll deswegen wollte ich euch fragen für welches ihr euch entscheiden würdet oder mit welchen ihr schon Erfahrungen habt. Meine Auswahl

1.H&R Cup kit

2.Lowtec

3.vogtland

4.Supersport

5.Ta technix - Gewindefahrwerk

 

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

MFG.

Beste Antwort im Thema

Bilstein B10 kostet 400€, läge also voll im Budget;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Die höhe ist gut aber ich hätte nicht gedacht das man 22mm swp´s hinten braucht, hätte gemeint 14mm würden reichen. oder wirkt sich das beim coupe anders aus ?

Die alte Unterlage ab Werk hat schon 5mm,du hast da also effektiv eh nur 9mm Höhenzunahme....deshalb meist das 22mm,da hast dann wenigstens 17mm mehr.

 

Greetz

Cap

Beim B10 braucht es die 22mm. Habe ich auch drinnen, alles darunter wäre mir zu wenig gewesen.

ok passt ich glaub jetz hab ich genung infos

...und so sieht ein billig Fahrwerk (JOM) nach ca 1-maximal 2 Jahren aus (das Fahrzeug wurde NICHT im Winter bewegt..):

 

Also schön ein Markenfahrwerk kaufen und du bist länger glücklich...

20130804-100402

naja für 190€ gehts ja noch:D

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

...und so sieht ein billig Fahrwerk (JOM) nach ca 1-maximal 2 Jahren aus (das Fahrzeug wurde NICHT im Winter bewegt..):

Also schön ein Markenfahrwerk kaufen und du bist länger glücklich...

Meine Freundin hat ein TA Technix Fahrwerk 5 Jahre in ihrem golf bewegt und es sah danach immernoch Top aus :-/

mal ein bild mit 17 zoll alpina classic

Img-7290

Zitat:

@Charly323Ti schrieb am 18. November 2014 um 18:46:00 Uhr:

hallo zusammen, ich brauch wieder mal Entscheidung Hilfe.

ich hab lowtec federn drin va sj90504 und ha sj90553 in blau. Mein Problem ist jetzt das vorne recht eine Feder gebrochen ist. Ich hab bei lowtec angerufen und die gefragt wegen den federn, die gibt's aber nur noch in grau und mit ner anderen Nummer . die Dame konnte mir nicht mal sagen was für Tieferlegung ich drin habe da ich das Auto damals so gekauft hatte.Weiss jemand laut den nummern wie tief der auf va und ha gelegt ist?mir geht's jetzt halt darum das ich nicht viel Geld ausgeben will und an JOM gewindefahrwerk gedacht hab aber die gehen ja nach ein jahr kaputt bzw fangen rosten an.also mir wäre es lieber dann entweder wieder lowtec federn zu besorgen und irgendeine Bescheinigung von denen bekomme das die baugleich sind und neue farben haben das ich keine 100 euro für ne Eintragung ausgebe da die alten schon eingetragen sind.oder neue federn.ich dachte so an 60/30.?!?!

danke schonmal an kritiken und Infos :D

und sorry für schreib fehler.

achja im gutachten steht auch nichts drin von den lowtec wie tief der gelegt wird bzw ist

Falls das KEIN Zitat von einem alten Beitrag deinerseits war.....

Eine TÜV-Eintragung kostet was um 40€ für Federn mit Gutachten,keine 100....

Gebraucht findest nix auf Ebay?Ich hab dort schon zwei Sätze 40/15 H&R erstanden und hatte damit nie Probleme.

 

Greetz

Cap

cap ich hab was vergessen gehabt und ausversehen mein eigenen text zitiert :)

der vom tüv sagte mir das es ca 100 kosten würde weil es ne 19/2 oder so wird ?!?!

kannst du mir vielleicht sagen was ich jetzt im mom für tiefe (ca?)wie auf dem bild bzw nach den nummern der der federn?

ich vermute mal so 60/40

ps hab die 300k km geknackt :)

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 18. November 2014 um 22:10:55 Uhr:

Falls das KEIN Zitat von einem alten Beitrag deinerseits war.....

Eine TÜV-Eintragung kostet was um 40€ für Federn mit Gutachten,keine 100....

Gebraucht findest nix auf Ebay?Ich hab dort schon zwei Sätze 40/15 H&R erstanden und hatte damit nie Probleme.

 

Greetz

Cap

300km

Ich würde auf 60/40 Federn Tippen, die sich aber noch gesetzt haben. Der ist eher noch etwas tiefer als 60

He-man danke :) muss jetzt nur schauen das ich ein 60/30 satz finde oder orginal federn hinten und so ein paar hab ich bei ebay gefunden wart nur auf eine antwort ob die auch für den 6 Zylinder sind!hier am markplatz gibt's keinen der orginal federn für die ha hat.Kennt jemand vielleicht einen der welche hat?

Vorne Federn aus nem Tuningsatz und hinten original is nich,da kannste gleich wieder abziehen,der TÜVer wird dich wieder heimschicken mit der Auflage,entweder vorn noch originale nachzurüsten oder hinten wieder die Tuningfedern ausm Gutachten einzubauen....

Ach und §19.3 stimmt.....kost aber keine 100€,sondern irgendwas zwischen 32 und 45,zumindest ist ds in Niedersachsen beim TÜV der Fall.....ich bin mir auch sicher,das es sich im restlichen Land so verhält,ich habe NICHT mehr als die angemerkten 45€ gezahlt....und das für die Feder- als auch für die Räderabnahme....

Werden dir hier sicher auch mehrere andere User bestätigen,die Fahrwerksteile oder Räder per Gutachten haben abnehmen lassen....weiß also ned,was dir der TÜVer das ans Ohr gelabert hat....

 

Greetz

Cap

ja tüv Bayern ist hart :) stur :) und öfter mal garkeine Ahnung wie damals wegen meinen alpina felgen :)

 

und mann kann hinten orginal lassen und vorne sogar gewinde einbauen sagte mir einer der auch einen gutachten haben soll..

kann ich hier ein ebay link posten?

 

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 18. November 2014 um 23:01:40 Uhr:

Vorne Federn aus nem Tuningsatz und hinten original is nich,da kannste gleich wieder abziehen,der TÜVer wird dich wieder heimschicken mit der Auflage,entweder vorn noch originale nachzurüsten oder hinten wieder die Tuningfedern ausm Gutachten einzubauen....

Ach und §19.3 stimmt.....kost aber keine 100€,sondern irgendwas zwischen 32 und 45,zumindest ist ds in Niedersachsen beim TÜV der Fall.....ich bin mir auch sicher,das es sich im restlichen Land so verhält,ich habe NICHT mehr als die angemerkten 45€ gezahlt....und das für die Feder- als auch für die Räderabnahme....

Werden dir hier sicher auch mehrere andere User bestätigen,die Fahrwerksteile oder Räder per Gutachten haben abnehmen lassen....weiß also ned,was dir der TÜVer das ans Ohr gelabert hat....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!