ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!

Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 11:19

Hallo,

Möchte für mein coupe ein neues sportfahrwerk kaufen. Nur weis ich nicht von welchem Hersteller ich es kaufen soll deswegen wollte ich euch fragen für welches ihr euch entscheiden würdet oder mit welchen ihr schon Erfahrungen habt. Meine Auswahl

1.H&R Cup kit

2.Lowtec

3.vogtland

4.Supersport

5.Ta technix - Gewindefahrwerk

 

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

MFG.

Beste Antwort im Thema

Bilstein B10 kostet 400€, läge also voll im Budget;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 27. Juli 2013 um 12:10

Hallo,

wo liegt denn das Budget bzw. deine Schmerzgrenze?

Viele Grüße

Micha

Hallo,

also das H&R Cup kit ist ein spitzen Fahrwerk kann man sofort kaufen

Lowtec, Supersport und vor allem Ta technix würd ich liegen lassen.

Was auch ganz gut und günstig ist sind Gewindefahrwerke von AP bzw. DTS. Das sind subunternehmen der MArke KW und haben alle 3 den gleichen Firmensitz.

Ich würde auch zum Cup Cit oder Bilstein B10 raten. Ich und noch ein paar hier haben das B10, bis jetzt sind alle sehr zufrieden damit. Würde ich aber schon zu den härteren Fahrwerken zählen

Cup Kit ist eher für mehr Komfort ausgelegt und das B10 von Bilstein ist einfach sportlich, daher auch härter. Hatte in meiner alten Limo das B10 und in meinem jetzigen Touring das Cup Kit drin. Für den Alltag ist das Cup Kit einfach angenehmer, aber für ein Hobbyfahrzeug würde ich eher das B10 kaufen.

am 27. Juli 2013 um 14:44

Hab im 535i auch ein Cup Kit drin.

Bin damit super zufrieden, schon seit 50.000km.

Fährt sich noch immer genial:)

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 16:32

danke für die schnellen antworten. Mein Budget liegt bei ca 450€ ein bilstein ist leider nicht mehr drin.

Habe mir eig auch überlegt das Cup kit zu kaufen dennoch wollte ich hier mal fragen ob die günstigeren varianten wie zb. lowtec, Supersport auch was taugen. Weitec Ultra gt habe ich vergessen zu erwähnen liegt preislich ja gleich wie h&r was haltet ihr davon? Für mich ist es wichtig das es härter ist als das M-fahrwerk und etwas kompfort hat.

Ich hab auch das H&R Cupkit, allerdings im E46 und bin sehr zufrieden damit. Ich würd sagen es ist vergleichbar mit dem M- Fahrwerk, auf jeden Fall sehr gut fürn Alltag und auch sportlich genug für kurvige Landstraßen.

Lowtec hatte meine Frau mal im A3, aber außer hart war das nix.

Bei Supersport hab ich des öfteren mal von starken Rostproblemen schon nach ein paar Jahre gelesen, da sind teilweise bei den vorderen Dämpfern die Federteller abgefault.

Weitec Federn hatte ich selbst mal verbaut und war soweit zufrieden, mittlerweile sollte die Qualität nochmal ein Stück besser sein, da die Firma mittlerweile zu KW gehört. Wenns preislich aber gleich ist wie das Cupkit, würd ich das Cupkit aber vorziehen.

Bilstein B10 kostet 400€, läge also voll im Budget;)

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 17:54

ja stimmt aber bilstein b10 gibt's nur mit 60/40 und das ist mir zu tief ich will max. 40/20-30

Dann darfst aber kein Vogtland oder welche du oben noch genannt hast (ausser Cup Kit) einbauen. Da sind die 40er tiefer als das 60er Bilstein. Das ist mit seinen 60/35 rel. hoch vorne

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 22:33

hmm ok danke für den tipp habe an der Va 235 40 17 und wenn ich vorne 60mm tieferlege wird's bestimmt knapp.

am 28. Juli 2013 um 0:51

ich schmeiß noch ein paar eibach federn in die runde. ich fahr die mit ap stoßdämpfern und find die kombi einfach klasse. nicht zu hart und nicht zu weich.

am 28. Juli 2013 um 9:22

35er einach federn mit bilstein b4.über 5 jahre super gefahren damit

am 28. Juli 2013 um 9:38

ich hab die eibach sportline drin. angegeben mit 45-50/30. sieht ganz ordentlich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportfahrwerk: Kaufentscheidung ?!