Sportdifferential im S5??
Weiß jemand ab wann es das so hochgelobte Sportdifferential im S5 geben wird?? In der Autobild hieß es mal dass es 2008 verbaut werden soll. Hier im Forum klingts eher nach 2009. Weiß jemand was genaueres?? Ab wann, wie bzw zusätzliche Kosten??
Danke
Arian
69 Antworten
so langsam glaub ich echt, du bekommst prozente von meinem freundlichen :-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
so langsam glaub ich echt, du bekommst prozente von meinem freundlichen :-)
Noch nicht 😁
Ich kann dich beruhigen - ich bin ganz neutral. Ich musste auch erst von "A4-Tommy" aus dem Forum überzeugt werden. Habe mein S5Cab erst ohne bestellt und dann nachgeordert. Gott sein Dank!
Ich hab es im S5 Cab, Bruder im 2.0TFSI Cab quattro hat es nicht. Beide Drive Select, Sportfahrwerk et al.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei ihm ist es wie Audifahren immer so war, mit mehr oder weniger Tendenz zum Untersteuern. Bei mir, nun, nur wenn ich es will (Comfort), aber das tue ich nicht. Ich genieße es auch weniger zum maximieren ambitionierter Kurvenhatz, sondern ganz alltäglich als extrem bemerkbares Sicherheits-Plus auf Individual Drive Select alles "Auto" ausser Sport Diff. Macht den 2-Tonnen Bomber fast zum TT :-), welcher auf trockener Fahrbahn allerdings selbst als Fronttriebler natürlich das S5 Cab was maximale Kurvenmaneuver anbelangt immer noch - trotz Sport Diff - einseift. Aber mal ernsthaft, dass sind dann Fliehkräfte jenseits Allen, was Beifahrer(innen) gewillt sind mitzumachen. Und Haltegriffe gibt es im Cabrio ja auch keine am Dach.
Das Teil wird eher honoriert: "Nimm die Sprortdifferential, welche so schön (h)at gekribbelt, in ihre Bauchnaböl."
Eben!
Chris
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Das Teil wird eher honoriert: "Nimm die Sprortdifferential, welche so schön (h)at gekribbelt, in ihre Bauchnaböl."
*brüll* 😁
Ähnliche Themen
so wie ihr das ding hier beschreibt, ist das sicher nur mit den s-sitzen bestellbar, damit man nicht im wagen rumfliegt :-))
Zitat:
so wie ihr das ding hier beschreibt, ist das sicher nur mit den s-sitzen bestellbar, damit man nicht im wagen rumfliegt :-))
So isses 😁!!
Siehste, pinkopalino kriegt auch Prov von deinem 🙂
einer von euch zwein ist mein freundlicher! jede wette!!
Zitat:
einer von euch zwein ist mein freundlicher! jede wette!!
Frag mal A4-Tommy. Der könnt dann auch dein 🙂 sein...
Aber, sind wir nicht alle ein bisschen "🙂"
Wie ich schonmal an anderer Stelle geschrieben habe, ist der S5 Cab kein reinrassiger Sportwagen, sondern das einzig adäquat motorisierte A5Cabrio. Mehr Wumms wäre natürlich immer willkommen, klar.
Mit dem Sportdifferenzial lässt sich das Gefährt aber fast so bewegen, als wäre es ein reinrassiger Sportwagen. Mit leichtem Übersteuern in Kurven etc. Dieses Extra zusammen mit Quattro zieht wirklich den Heckantriebsaposteln den argumentativen Boden weg.
Mag sein, dass es hier "nur" Audi-Macken mehr als überzeugend wegkuriert, aber das macht es absolut souverän und nachhaltig, sodass noch genügend Zusatzspaß übrigbleibt. Ein Fahrzeug, welches so wie ein S bewegt werden kann sollte nicht ohne Sportdiff angeboten werden. Mir fällt kein Grund ein, warum man es nicht nehmen sollte. Gewicht? 2T- haloooo!!! Sprit? Kastrat-wohl kleinste Sorge Verschleiß/Fehlerquelle? Anschlussgarantie!
Wenn Du es nicht bald mal probefährst, dann wirst Du noch mehr "Verschwörungstheorien" vermuten. Aber es ist wie es ist: Den S5 Cabrio mit allen fahrdynamischen Assistenzsystemen (Luxusscnickschnack soll jeder selbst entscheiden) würde ich (trotz Kastrat) wirklich meinem besten Freund empfehlen. Prozente kriegen - dass denke ich schon allein wegen unseres übernormalen Involvements beim Thema Auto - sicherlich einige hier. Für Empfehlungen allerdings.... hmmmm
Lass mich wissen wie Deine Konfi aussehen soll :-)
Gruß,
Chris
Zitat:
Lass mich wissen wie Deine Konfi aussehen soll :-)
hier die konfi.
unmittelbar nach auslieferung wird der wagen ein gewindefahrwerk und rundrum spurplatten bekommen.
Suzukafarbe K.O.-Kriterium?
Zitat:
ich versteh nicht ganz?
Zitat:
ich versteh nicht ganz?Zitat:
siehe PN
Lass Dir einfach 2 Autos kurz hintereinander bereitstellen. Eines mit eines ohne Sportdiff. Das sollte jeder Händler hinkriegen und Dir das Fzg. auch vor die Bürotür stellen können. Hier können die Händler vor Ort doch ihren Restvorteil gegenüber Foren, Internet und Vermittlern schließlich noch ausspielen.
Speziell für godam und alle, die ansonsten auch keine "Höhle" im Auto wollen, hier die Optik von mustangbraunen Klimakomfortsitzen mit hellem Himmel, Lichtpaket, Edelstahlgeflecht Zierleiste & MMI Klavierlack. Fotografiert im Parkhaus, also schon dunkel drumherum. Auf Bild 1 sind die Sitze etwas "brauner" als in natura. Die echte Farbe liegt zwischen mit und ohne Blitz. Mir war der schwarze Himmel in den Vorführern zu duster und es war insbesondere ohne Panoramadach im Coupe schon "erdrückend". So habe ich auch beim Cabrio mit geschlossenem Dach ein relativ "offenes" Raumgefühl. Ich bitte das Bildrauschen zu entschuldigen - ich hatte kein Stativ dabei.
vielen dank,
interessante bilder, das hat was, hätte ich so nicht vermutet.
aber warum gehst du ohne stativ auf arbeit *???*