ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sportabgasanlage Facelift

Sportabgasanlage Facelift

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 14:44

Moinsen!!

Hat irgendwer von den Insidern Info bzgl der Sportabgasanlage, die jetzt im A7 bald einsetzbar ist.?

Hab da ja keine Ahnung von, aber ist das so eine mit Klappensteuerung? Oder gibt die immer drn gleichen Sound von sich? Wäre schön, wenn man auch mal auf dezent schalten kann?!

Kann mich da mal einer aufklären

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 17:05

Weiß denn keiner was genaueres??? Ich will nicht blöd sterben!!!

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Weiß denn keiner was genaueres??? Ich will nicht blöd sterben!!!

das wird schwierig!! Sorry, der musste sein! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Aber zum Thema: es hat noch keiner Einer ein FL... Ich schau mal was ich finde.. welche Motorisierung ist denn gefragt?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Weiß denn keiner was genaueres??? Ich will nicht blöd sterben!!!

das wird schwierig!! Sorry, der musste sein! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Aber zum Thema: es hat noch keiner Einer ein FL... Ich schau mal was ich finde.. welche Motorisierung ist denn gefragt?

die im S6/S7 ....ich frag mal morgen bei der Quattro

ich brauch die KW....

331kW

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:29

Gibt nen Knutscher dafür!!! ;)

also: es gibt für den A6 mit 4.0L Ottomotor (Grundmotor Aggr.079E) Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.

 

Mj 2015 und Mj 2012 sind da aber soweit gleich....

Dann haben wir da noch beim S6 eine Abgasanlage die so mMn nicht ganz dazu passt:

Für den Motorcode CHJA gibt es 2 Dämpfer: Fahrerseitig mit Abgasklappe und BF Seitig ohne Abgasklappe...??

Und bei den Zusatzinfos steht 2.0l Otto..

 

Ist es dass wonach ihr sucht?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

also: es gibt für den A6 mit 4.0L Ottomotor (Grundmotor Aggr.079E) Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.

 

Mj 2015 und Mj 2012 sind da aber soweit gleich....

Dann haben wir da noch beim S6 eine Abgasanlage die so mMn nicht ganz dazu passt:

Für den Motorcode CHJA gibt es 2 Dämpfer: Fahrerseitig mit Abgasklappe und BF Seitig ohne Abgasklappe...??

Und bei den Zusatzinfos steht 2.0l Otto..

 

Ist es dass wonach ihr sucht?

sind die schwarz lackiert ? die beim A7 tauchen nicht mal in der Preisliste auf

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

 

Oder gibt die immer drn gleichen Sound von sich? Wäre schön, wenn man auch mal auf dezent schalten kann?!

Kann mich da mal einer aufklären

ich klär dich mal auf :D, das kann man dann über Audi Drive Select steuern in den unterschiedlichen Modi, bei Dynamic wird es dann etwas lauter usw...so war es wenigstens bei RS 6

obwohl der Innenraum immer sehr dezent beschallt wurde;)

sieht man nix welche Farbe...

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

also: es gibt für den A6 mit 4.0L Ottomotor (Grundmotor Aggr.079E) Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.

 

Mj 2015 und Mj 2012 sind da aber soweit gleich....

Dann haben wir da noch beim S6 eine Abgasanlage die so mMn nicht ganz dazu passt:

Für den Motorcode CHJA gibt es 2 Dämpfer: Fahrerseitig mit Abgasklappe und BF Seitig ohne Abgasklappe...??

Und bei den Zusatzinfos steht 2.0l Otto..

 

Ist es dass wonach ihr sucht?

Danke Dir! Naja ich hab ja wie gesagt keine Ahnung!

Im Anhang ist nochmal der Auszug aus dem Katalog des A7!

Habe nur sonst gar nix gefunden! Ich denke nur an meine Nachbarn! Schön wäre so ne Anlage die sich mal richtig nach V8 anhört aber auch reduziert werden kann, damit es nicht heisst, oh!!! Der xxx fährt wieder vor!!!! Also so nen Knopf wie bei Porsche wäre schön, aber wenn es jetzt über drive select geht isses ja such gut! Ich dachte nur, dad ist alles eher Fake über Sountactuator und nicht "EchtV8" mit Soundrrfuktion über Klappensteuerung... (Hab ich da jetzt irgendwie nen Denkfehler?)

Image

Hinweis: Bitte bei Erstellung eines neuen Thema sich die Fahrzeugzuweisung ausführen ! (Beispiel siehe Bild)

A6 4G muss dann gewählt werden. ;)

Danke :)

Senti

2014-03-20-14-08-12

also die für den 4.0er ist DoppelEndrohr, die für den 2.0er nur ein Rohr...

Die Sportabgasanlage gibt es nur für den S6/7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sportabgasanlage Facelift