ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrung 1.8 TFSI Facelift?

Erfahrung 1.8 TFSI Facelift?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:24

Hallo zusammen,

ist schon jemand den TFSI 2.0 Facelift mit 190 PS gefahren oder besitzt diesen sogar?

Mich würden da mal die Erfahrungen interessieren.

Danke und viele Grüße,

Firstedition

Beste Antwort im Thema

Bin gerade im Urlaub mit meinem 1.8 TFSI 6-Gang im Land der Mitternachtssonne. Ich habe gerade die 1500 km Einfahrphase vorschriftsmäßig hinter mich gebracht und nun 1838 km auf der Uhr.

Also ich kann bisher nur sagen, sehr ruhig ist er, so dass man nicht mehr nach "Gehör" schalten kann wenn etwas Musik läuft.

Ich werde gern weiter berichten, wenn ich ihn "richtig" gefahren bin. OK?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

Habe der 2.0 TFSI zwar aber mit 252 ps seit 2 Monate und bin sehr zufrieden. Das Auto ist sehr Agil (S-Sportfahrwerk mit 20 zoll), aber nie uncomfortabel hart.

Verarbeitung ist von hohem Niveau und aussen sieht er sehr sportlich aus mit LED. Hab der Farbe Floretsilber und ist echt schön. Der PS und drehmoment bringt er gut auf der strasse, obwohl wenn ich den Wahl hätte, mich für die Quattro ausführung entschieden wurden.

Am sonsten vermisse ich echt nix auf das Auto (habe aber dann auch "Vollausstattung".

Zu dem wird Dir noch niemand etwas sagen können, da noch nicht zur Auslieferung gelangt ist. Meines Wissens erstmals im neuen A4.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:09

Ah, sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den 1.8 TFSI, der seit Ende 2014 auf dem Markt ist.

Bitte Threadtitel anpassen und auch hier weiterlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...a-vs-2-0-tdi-ultra-190ps-t5162513.html

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:32

Den Thread-Titel kann ich leider nicht mehr anpassen.

Den anderen Thread habe ich auch schon überflogen. Allerdings werden eigentlich kaum Erfahrungen beschrieben, sondern nur theoretische Vergleichswerte zwischen dem 190 PS Diesel und dem 190 PS Benziner diskutiert. Am Ende artet es dann aus, weswegen der Thread auch geschlossen wurde.

In den verfügbaren Kurztests (Web und Auto-Zeitungen) hört man eigentlich nur Gutes über den kleinen Benziner, deswegen suche ich jetzt auch konkrete Erfahrungen mit genau diesem Motor im A6.

Um es kurz zu machen:

Alle - auch meine eigenen bisherigen - erhältlichen Erfahrungswerte der beiden TFSI der juengsten Generation sind positiv.

Das sie mehr verbrauchen als leistungsähnliche Diesel ist dabei unstrittig; dafür bieten sie mehr Geräusch- und Laufkultur. Das muss jeder für sich individuell gewichten. Die Gewichtung wird Dir anhand von Probefahrten allerdings nicht leicht gemacht, da die TFSI bei den Händlern häufig noch auf dem Index stehen, was angesichts der Qualitäten der Triebwerke einfach nur schade ist.

@FirstEdition:

den Threadtitel habe ich angepasst sowie die fehlende Fahrzeugzuweisung nachgeholt, bitte in Zukunft selbst darauf achten. Danke für das Verständnis.

Wir haben hier auch einen allgemeinen Kaufberatungs-Thread da wäre Deine Frage besser aufgehoben....

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:23

@Atomickeins: Dank Dir!

@aramis13: Sehe ich auch so. Leider kann ich im Umkreis von 200Km nicht mal einen probefahren...

Zitat:

@FirstEdition schrieb am 7. Juli 2015 um 22:23:27 Uhr:

@Atomickeins: Dank Dir!

@aramis13: Sehe ich auch so. Leider kann ich im Umkreis von 200Km nicht mal einen probefahren...

Habe mich im März direkt an Audi gewant um auch einen 1.8 Probe zu fahren, Aussage wahr es steht kein Auto zur Verfügung. Habe dann den 2.0d Probe gefahren und ihn dann auch bestellt.

Hi,

ich hab den 1.8er TFSI mit 190 Pferdchen und Handschaltung, kann dir noch nicht soviel erzählen, da ich ihn erst seit knapp 3 Wochen habe aber die ersten Kilometer fuhren sich schon mal sehr gut ;-) Untermotorisiert ist er meines erachtens nicht, auch wenn ein Hubraum von 1.8 irgendwie nicht zu einem A6 passt, das liest sich halt komisch A6 1.8, naja egal ... aber da sieht man halt, downsizing findet man überall... ich hab ja quasi die Katze im Sack gekauft, weil ich weit und breit auch keinen Benziner für eine Probefahrt auftreiben konnte, war schon beim VFL das gleiche Problem, bin dann immer mit den mehr oder weniger vergleichbaren Dieseln gefahren die meistens auch noch Automatik waren aber für mich stand von anfang an fest es wird der Benziner, da ich keine hohe KM-Laufleistung im Jahr habe lohnt sich ein Diesel einfach nicht bei mir.

LG

Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrung 1.8 TFSI Facelift?