Split Screen mit Mk3?
Hallo,
kann man mit einem MK3 Rechner am 16:9 Navi Split Screen einstellen?
Habe Version 40 ?? drauf
Außerdem finde ich nirgends das er mir anzeigt wie weit ich schon gefahren bin und wann Ankunft sein wird.
Hat jemand vielleicht ein online Handbuch zum 16:9 Monitor gesehen oder eins zu viel?
Danke euch.
20 Antworten
Mk III kann Splitscreen. Unter "Einstellungen" im Hauptmenü kann man Splitscreen einstellen.
Ich meine, beim E46 war das von Anfang an so.
Anonsten kann dein Händler ein Update aufspielen. Kostet je nach Händler 0 bis 30 Euro.
wo da genau? Unter Einstellungen habe ich nur den allgemeinen Zeugs wie Datum /Uhr /Hintergrundbild.
Loht es sich das Geld zu investieren und das zu updaten?
Denke mal die NL Leipzig kann man nicht mit einem 5er in die Kaffeekasse begnügen..
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
wo da genau? Unter Einstellungen habe ich nur den allgemeinen Zeugs wie Datum /Uhr /Hintergrundbild.
Loht es sich das Geld zu investieren und das zu updaten?
Denke mal die NL Leipzig kann man nicht mit einem 5er in die Kaffeekasse begnügen..
Voraussetzung für die Umschaltmöglichkeit im Menue ist natürlich,
dass die Splitscreensoftware auch installiert ist.
Die gibst nämlich nur auf 2 extra CDs und hat mit dem Naviupdate
nichts zutun bis auf die Tatsache, dass sich Splitscreen erst ab einer bestimmten
SW-Version installieren lässt. Aber frag mich jetzt bitte nicht welche.
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das BMW Zeichen beim öffnen zu bekommen?
Oder gar noch besser mal andere Hintergründe einzustellen als die drei vorgegebenen?
Hat jemand eine Idee wo ich eine Bed. Anleitung zum 16:9 Navi bekomme (außer Ebay)? Vielleicht geht ja vieles von dem ich nichts weiß *g*
Ähnliche Themen
... das nervt mich auch:
Porsche bringts auch hin!
Will beim Öffnen der Türen / Starten des Motors nicht die Striche mit dem BMW-Schriftzug sehen, sondern das Prombella-BMW-Logo! Natürlich in Farbe!
Geht das?
Danke.
Bei mir macht er da nichtmal den BMW Schriftzug!! Bei mir gibt es beim Öffnen nur ganzen unten einen weißen Schriftzug mit Datum und Uhrzeit
habe ich das richtig verstanden, man kann automatisch aus 3 verschiedenen Startbildern wählen?? wenn ja, wie mach ich das??
Ja, wie geht das: 3 verscheidene Startbildschirme?
Also ich habe mir selbst die letzte veröffentliche Softwareversion auf mein Navi gespielt. Kann man als Image im Internet runterladen, dann auf eine gute CD brennen und damit selbst das Update vornehmen. Dafür gibt es auch eine Anleitung ... ich glaube unter den FAQ's .
Die letzte veröffentlichte Version für das MK III ist die V24.1. (3-1/63). Da ist der Splitscreen dann dabei. Allerdings hat das Navi danach bei mir eine "Key CD" verlangt. Danach habe ich bestimmt einen halben Tag im Netz gesucht. Das ist eine popelige 300 kb Datei. Wenn man die auf eine extra CD brennt und falls die Aufforderung nach eben der Key-CD erscheint einlegt, funzt danach wieder alles super.
Was erst ab MKIV geht sind dann solche Geschichten wie 3D-View (Bird-View) oder Magnete in die Route einfügen.
Viele Grüße
Peter
PS: Am Anfang erscheint bei mir der BMW Schritzug ... und das läßt sich meines erachtens auch nicht ändern.
Hallo,
hab bei mir nen MKIV verbaut denke ich (BJ 3/2003, DVD-System mit 16:9). Hab mir dir neuerste Software draufspielen lassen, hab aber keine Ahnung wie man die Bird.View zu sehen bekommt... brauch ich da ne neue DVD dafür? Meine ist Stand 2003 :-(
Ansonsten ist durch das Update die NAvigation deutlich schneller geworden und die Auflösung um einiges klarer... Also lohnt sich wirklich...
Gruß
Thomas
Birdview: Während der Kartenansicht auf den rechten Knopf drücken, auf Ansicht gehen und Perspektive auswählen.
die Auswahlmöglichkeit hab ich nicht .. wie kann ich mir denn die aktuelle Firmware-Version anzeigen lassen??
Dann muss das Birdview erst aktiviert werden, dazu musst du im Hauptmenü auf "Einstellungen" gehen und dort die "Menü-Taste" für 10 sek gedrückt halten.
Dann kommst in ein Service-Menü oder Geheimmenü und im Unterpunkt "Perspektive" kannst du diesen aktivieren.
Dann sollte es gehen! 😉
Gruß Tino
Super Danke Dir .. werd ich heute gleich ausprobieren... mlde mich dann wieder!