ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegelverstellung

Spiegelverstellung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. März 2014 um 15:12

Moin,

ich habe elektrisch einstell- und anklappbare Aussenspiegel. Ausserdem geht der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten.

Leider schaffe ich es nicht das nach dem Einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel wieder so zurück geht wie vorher eingestellt.

Mache ich was falsch?

Einstellen Spiegel "unten": Knopf nach rechts, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel so einstellen das ich möglichst viel sehe, Rückwärtsgang raus

Einstellen Spiegel "normal": Knopf nach rechts, Spiegel einstellen, freuen …

Habe ich irgend einen Schritt vergessen? Oder ist das was nicht in Ordnung?

Vielleicht der Vollständigkeit halber, der Spiegel ist nach der korrekten Position beim Rückwärtsfahren ständig zu hoch eingestellt.

Danke Euch!

O.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht trifft bei denen, wo es nicht richtig funktioniert, die TPI 2031961 zu (Position wird nicht gespeichert, falsche Codierung im Türsteuergerät)

Meine "nachgerüstete" Bordsteinautomatik funzt im übrigen auch so wie von matz99 beschrieben - und das ohne Memeory-Steuergerät!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@xspin schrieb am 18. April 2020 um 19:07:38 Uhr:

Leider gar nicht das ist ja das Problem.

Egal welche Geschwindigkeit ich erreiche, der Spiegel bleibt abgesenkt.

Ich muss ihn manuell nach justieren und bei der nächsten Ampel gehe ich in R senkt er ab, fahr ich los und bin über 15 KM/H geht er wieder hoch.

???

erst schreibst du "der Spiegel bleibt abgesenkt" , dann geht er doch ab 15 km/h hoch (was völlig normal ist).

Ja was denn jetzt?

Vielleicht mal neu abspeichern?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. April 2020 um 19:40:31 Uhr:

Zitat:

@xspin schrieb am 18. April 2020 um 19:07:38 Uhr:

Leider gar nicht das ist ja das Problem.

Egal welche Geschwindigkeit ich erreiche, der Spiegel bleibt abgesenkt.

Ich muss ihn manuell nach justieren und bei der nächsten Ampel gehe ich in R senkt er ab, fahr ich los und bin über 15 KM/H geht er wieder hoch.

???

erst schreibst du "der Spiegel bleibt abgesenkt" , dann geht er doch ab 15 km/h hoch (was völlig normal ist).

Ja was denn jetzt?

Ich erkläre es dir nochmal:

Ich starte den Wagen fahre rückwärts raus, nun senkt der Spiegel sich korrekt AB.

Dann fahre ich los und bin bei +30 KM/H, der Spiegel ist aber weiterhin abgesenkt.

Nun justiere ich ihn manuell nach da ich sonst nicht sehe wer sich rechts neben mir befindet, stehe in den Moment an einer Ampel setze den Gang in R und dann sofort wieder in D, nun geht alles wieder.

 

Das passiert mehrmals, speziell wenn ich den wagen nachdem er ca. 1 Tag stand neustarte.

 

Hoffe es ist verständlich, eine Lösung gibt es aber scheinbar nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen