ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spiegelkappen lösen zum folieren

Spiegelkappen lösen zum folieren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 15:44

Moin, Moin,

hat jemand schon mal die Spiegelkappen vom Spiegel entfernt? Wenn ja, sind diese wie beim Vectra C auch nur durch Clipse gehalten?

Würde meine gerne mit Chromfolie beziehen, da es ja außer den Edelstahlkappen, die ja drauf geklebt werden, noch keine Chromkappen zum tauschen gibt, oder hat schon jemand was gefunden?

Danke und Grüße

actimel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die sind nur geclipst. Habe ich letzte Woche "erfahren", als ich an nem LKW hängen geblieben bin...

Rundherum einfach mit nem Spatel etc. in den Schlitz zwischen Kappe und Spiegelgehäuse hebeln und die Kappe springt ab.

 

Alternati halt bei Tempo 80 an nem LKW-Trailer hängen bleiben - Kappe löst sich an, aber das Glas ist halt auch kaputt :D

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von jv44

Die sind nur geclipst. Habe ich letzte Woche "erfahren", als ich an nem LKW hängen geblieben bin...

Rundherum einfach mit nem Spatel etc. in den Schlitz zwischen Kappe und Spiegelgehäuse hebeln und die Kappe springt ab.

Alternati halt bei Tempo 80 an nem LKW-Trailer hängen bleiben - Kappe löst sich an, aber das Glas ist halt auch kaputt :D

Ah ja :o , vielen Dank...werde Sie dann ohne am LKW vorbei zufahren abmachen, lach.

Danke nochmal und wenn foliert lommen Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von actimel

Moin, Moin,

hat jemand schon mal die Spiegelkappen vom Spiegel entfernt? Wenn ja, sind diese wie beim Vectra C auch nur durch Clipse gehalten?

Würde meine gerne mit Chromfolie beziehen, da es ja außer den Edelstahlkappen, die ja drauf geklebt werden, noch keine Chromkappen zum tauschen gibt, oder hat schon jemand was gefunden?

Danke und Grüße

actimel

Das mit dem folieren wird bei den Insignia Spiegel nicht so leicht werden.

Man sieht immer irgendwelche Schnitte oder Kanten.

Ich hatte es mal vom Fachmann! mit einer Karbonfolie bekleben lassen und es klappte nicht.

Es sah sehr bescheiden aus, deshalb haben wir es dann gelassen.

Er hat die Folie zwar drauf gehabt aber die Übergänge und Rundungen passten nicht.

Vielleicht wäre lackieren eine Möglichkeit

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von actimel

 

Das mit dem folieren wird bei den Insignia Spiegel nicht so leicht werden.

Man sieht immer irgendwelche Schnitte oder Kanten.

Ich hatte es mal vom Fachmann! mit einer Karbonfolie bekleben lassen und es klappte nicht.

Es sah sehr bescheiden aus, deshalb haben wir es dann gelassen.

Er hat die Folie zwar drauf gehabt aber die Übergänge und Rundungen passten nicht.

Vielleicht wäre lackieren eine Möglichkeit

Danke gut zu wissen :o) , werde aber 3M Haftvermittler benutzen für die Kanten usw., mit dem sollte es eigentlich klappen(hoffe ich). Ansonsten bleibt nur noch verchromen oder lackieren übrig, das können ja mitlerweile einige mit neuer Lackiertechnik, da habe ich aber noch keine Angebote zwecks Kosten zurück bekommen. Na mal schauen, ich melde Vollzug wie es gelaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Das mit dem folieren wird bei den Insignia Spiegel nicht so leicht werden.

Man sieht immer irgendwelche Schnitte oder Kanten.

Ich hatte es mal vom Fachmann! mit einer Karbonfolie bekleben lassen und es klappte nicht.

Es sah sehr bescheiden aus, deshalb haben wir es dann gelassen.

Er hat die Folie zwar drauf gehabt aber die Übergänge und Rundungen passten nicht.

Vielleicht wäre lackieren eine Möglichkeit

Das stimmt nicht ganz. Ich haben meine Insignia gestern vom Folieren zurück bekommen. Alles perfekt. Auch an den Spiegeln sieht man keine Kanten oder Schnitte. Ich selbst bin kein Folierer - aber technisch ist es eindeutig machbar!

am 8. Januar 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von thommy_j

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Das mit dem folieren wird bei den Insignia Spiegel nicht so leicht werden.

Man sieht immer irgendwelche Schnitte oder Kanten.

Ich hatte es mal vom Fachmann! mit einer Karbonfolie bekleben lassen und es klappte nicht.

Es sah sehr bescheiden aus, deshalb haben wir es dann gelassen.

Er hat die Folie zwar drauf gehabt aber die Übergänge und Rundungen passten nicht.

Vielleicht wäre lackieren eine Möglichkeit

Das stimmt nicht ganz. Ich haben meine Insignia gestern vom Folieren zurück bekommen. Alles perfekt. Auch an den Spiegeln sieht man keine Kanten oder Schnitte. Ich selbst bin kein Folierer - aber technisch ist es eindeutig machbar!

Hallo,

Mach mahl einige Bilder und stel die ihr mahl in, hatte meine interesse.

Grüße, Joche (Niederlande)

Kommen heute Abend...

So, hab ein eigenen Thread gemacht, in dem mein Flitzer vorgestellt wird. Da stehen auch die Bilder drin!

Bilder

hat jemand schon mal die Spiegelkappen vom Spiegel entfernt? Wenn ja, sind diese wie beim Vectra C auch nur durch Clipse gehalten?

Würde meine gerne mit Chromfolie beziehen, da es ja außer den Edelstahlkappen, die ja drauf geklebt werden, noch keine Chromkappen zum tauschen gibt, oder hat schon jemand was gefunden?

Danke und Grüße

actimel

 

 

wo gibt es die edelstahlkappen für insignia

Zitat:

Original geschrieben von Powerfix1

hat jemand schon mal die Spiegelkappen vom Spiegel entfernt? Wenn ja, sind diese wie beim Vectra C auch nur durch Clipse gehalten?

Würde meine gerne mit Chromfolie beziehen, da es ja außer den Edelstahlkappen, die ja drauf geklebt werden, noch keine Chromkappen zum tauschen gibt, oder hat schon jemand was gefunden?

Danke und Grüße

actimel

 

 

wo gibt es die edelstahlkappen für insignia

und es gibt sie .................

hier der link dazu :http://www.gm-tuningparts.nl/tuningparts.php

Zitat:

und es gibt sie .................

hier der link dazu :http://www.gm-tuningparts.nl/tuningparts.php

Tut mir leid, aber Kappen für den Insi habe ich dort nicht gefunden - habe mich vielleicht "verlaufen"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spiegelkappen lösen zum folieren