ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegelgläser geklaut

Spiegelgläser geklaut

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 20:02

Hallo zusammen,

als ich heute in meinen A6 einsteigen wollte musste ich leider feststellen, dass bei beiden Außenspiegeln die Spiegelgläser geklaut wurden. Nach etwas Recherche lag es anscheinend dran, dass die Spiegel automatisch abblendend und somit deutlich teurer waren.

Könnte ich als Ersatz auch einfache Spiegel (nur beheizt, nicht selbst abblendend) einbauen? , z. B. diese:

http://www.ersatzteile-info.de/ALKAR/6432786

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was kosten denn die orig. Spiegelgläser?

Gruß RC

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal für Dich angepasst....

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 23:03

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 26. Februar 2016 um 21:04:56 Uhr:

Was kosten denn die orig. Spiegelgläser?

Gruß RC

Ich hatte heute mal kurz bei Audi angerufen und die meinten etwa 300 pro Seite. Und da die Dinger anscheinend innerhalb von einer Minute abgebaut sind und ich nicht alle paar Wochen wieder zahlen möchte machen eigentlich nur normale (nicht selbst abblendend) Sinn.

Nun daher die Frage: Kann ich einfach die anderen Spiegel montieren?

@Atomickeins

Danke, es müsste allerdings "C7 4G" und nicht "C6 4F" sein. Kann ich das irgendwo anpassen?

Zitat:

@skyliner905 schrieb am 27. Februar 2016 um 00:03:43 Uhr:

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 26. Februar 2016 um 21:04:56 Uhr:

Was kosten denn die orig. Spiegelgläser?

Gruß RC

@Atomickeins

Danke, es müsste allerdings "C7 4G" und nicht "C6 4F" sein. Kann ich das irgendwo anpassen?

danke für den Hinweis - das war ganz klar ein Fehler von mir aber ich habe es wieder verbessert :) Du kannst das nur anpassen solange das Stiftsymbol unter Deinem Beitrag zu sehen ist....

Zitat:

@skyliner905 schrieb am 27. Februar 2016 um 00:03:43 Uhr:

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 26. Februar 2016 um 21:04:56 Uhr:

Was kosten denn die orig. Spiegelgläser?

Gruß RC

Ich hatte heute mal kurz bei Audi angerufen und die meinten etwa 300 pro Seite. Und da die Dinger anscheinend innerhalb von einer Minute abgebaut sind und ich nicht alle paar Wochen wieder zahlen möchte machen eigentlich nur normale (nicht selbst abblendend) Sinn.

Nun daher die Frage: Kann ich einfach die anderen Spiegel montieren?

@Atomickeins

Danke, es müsste allerdings "C7 4G" und nicht "C6 4F" sein. Kann ich das irgendwo anpassen?

300€ pro Seite kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Ich habe zwar eine Garage, aber trotzdem können einen die Teile ja schnall mal entwendet werden, wie man sieht. Allerdings möchte ich auf meine automat. abblendbaren Außenspiegel nicht verzichten, nur der Innenspiegel bringt es ja auch nicht.

Gruß RC

Ich muß mal zurückrudern. Habe gerade mal nachgeschaut und die Teile kosten wirklich so um die 350€ pro Seite sogar.

Also eigentlich ein Fall für TK bin ich der Meinung.

Gruß RC

"Doppelt"

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:41

heute früh nochmal genauer geschaut und die Radnabenabdeckungen fehlen auch....

In der Werkstatt sagte man mir heute ich könnte auch die normalen Spiegel einbauen.

Werde jetzt also den Schaden fiktiv von der TK berechnen lassen und dann die Spiegel "downgraden".

Ist zwar unschön aber ansonsten kommen die wahrscheinlich alle paar Wochen wieder...

Die normalen Spiegel kannst du selbstverständlich einbauen. Es ist ja nur ein zusätzlicher Stecker. Alle Halterungen etc. sind identisch.

Wenn der Schaden von TK übernommen wird, dann würde ich mir auf jeden Fall wieder die abblendbaren einbauen lassen. Das Risiko würde ich eingehen!

Gruß RC

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:29

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:10:05 Uhr:

Wenn der Schaden von TK übernommen wird, dann würde ich mir auf jeden Fall wieder die abblendbaren einbauen lassen. Das Risiko würde ich eingehen!

Gruß RC

Naja ich hätte ja dann auf jeden Fall die SB zu zahlen (bei mir 300€) und da es auf meinen Parkplatz passiert ist und nicht irgendwo, wissen die wo das Auto steht und wo es dann "Nachschub" gibt. Ich finde das Risiko ist ziemlich hoch.

Gute Spiegel,kaufen und Überwachungskamera installieren?

Das Problem ist nur, dass du nur Sachen Filmen darfst, die Privateigentum sind.

Sobald du iwas öffentlich filmst, ist es nicht brauchbar.

Wenn du nur den Spiegel filmst, dann siehst du ja nur Hände und sonst nix, da wird dir das wenig bringen.

Außer, es wird dir in der Einfahrt oder im Hof gestohlen, wo du eben filmen kannst.

Aber Achtung: Viele Gerichte akzeptieren es selbst dann nur, wenn ausgeschildert ist, dass überwacht wird.

Zitat:

@skyliner905 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:29:03 Uhr:

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:10:05 Uhr:

Wenn der Schaden von TK übernommen wird, dann würde ich mir auf jeden Fall wieder die abblendbaren einbauen lassen. Das Risiko würde ich eingehen!

Naja ich hätte ja dann auf jeden Fall die SB zu zahlen (bei mir 300€) und da es auf meinen Parkplatz passiert ist und nicht irgendwo, wissen die wo das Auto steht und wo es dann "Nachschub" gibt. Ich finde das Risiko ist ziemlich hoch.

also ich seh's wie @skyliner! Warum sollten die Neuen denn wieder geklaut werden; ich denke die sind für den 'Eigengebrauch'. Woran erkennt man denn überhaupt,

dass es automatisch Abblendende sind, vielleicht war's ja auch Zufall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegelgläser geklaut