ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felgen geklaut

Felgen geklaut

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 21:24

Hallo.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

 

Ich bin im Urlaub auf den Kanaren noch 10tage und heute bekomme ich die Nachricht das mir von meinem a6 die 20“ Felgen geklaut wurden.

Das Auto steht hinten auf holz und vorne auf den bremsscheiben. Noch dazu soll es so aussehen laut dem bekannten das das auto vorne aufliegt.

Ich habe ein Felgenschloss gehabt und das Auto besitzt luftfahrwerk.

 

 

Jetzt meine Fragen?

 

Kann am luftfahrwerk was kaputt gehen?

 

Kann man die Schlösser so schnell knacken?

 

Hat das Auto mit vollausstattung nicht Alarmanlage? Oder muss die aktiviert werden? Habe das Auto erst seit Juli.

 

 

Lg

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 21:29

Kleines Feedback. Abschleppunternehmen hat 2h gebraucht und erste Aussage von audi ist.

Felgen neu(klar)

Bremsen neu

Seitenschweller links

Holm eingedrückt (durch Feuerlöscher worauf das Auto vorne auflag)

 

Desweiteren wird der komplette Lack nach Beschädigungen abgesucht und eine achsvermessung gemacht.

 

Mal sehen wie es weiter geht

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

mein Beileid! Heftig sowas... Zu deinen Fragen:

Ja. Für Räderwechsel z.B. muss man im Bordcomputer einstellen, dass die Federn nicht nachgeben, wenn man Wagenheber nutzt.

Ja. Google mal Felgenschloss Multieinsatz.

Kommt auf die Ausstattung drauf an "Vollausstattung" gibt es nicht. Es gibt immer Pakete oder einzelne Optionen, die nicht mit anderen zusammen gehen. Wenn es nicht gepiept hat hast du wohl keine...

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 21:44

Ich weiß nicht ob es gepiept hat. Aber ich denke das hätte jemand gehört. Es n Bekannter sagt bei seinem b9 musste er die Alarmanlage erst aktivieren. Kp ob das bei meinem auch so ist.

Ja jetzt ist es so.

Ich hoffe einfach das nicht soviel kaputt ist und audi das alles regelt wenn ich wieder komme. Habe noch keine Winter Räder die ich rausstecken könnte um ihn von den Bremsen runter zu bekommen. Die muss Audi dann mitbringen. Und ich glaub auch ich lass die Karre so das da nicht noch mehr kaputt geht

Mach dir keinen Stress, sowas regelt die Teilkasko.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 22:57

Also einfach melden bei der Versicherung und audi anrufen und sagen abholen und heil machen?

audi hat damit nix zu tun, den ablauf musst du mit der versicherung klären.

am 19. Oktober 2017 um 7:23

Hey.. ich würde das nicht ausm Urlaub aus regeln. Also die Anrufe erledigen ja! Aber nicht abholen lassen bevor du ihn nicht selbst oder eine Person deines Vertrauens auch begutachtet hat. Am besten schau dir dein A6 selber auf etwaige Schäden an.

 

Ich hatte das auch mal durch mit meinem damaligen BMW.

 

Es kommt von der Versicherung ein Gutachter vorbei, der sich alles ansieht. Bei mir hatte dieser aber ohne mich nicht die Schäden an Seitenschweller und Unterboden gesehen. (vermutlich entstanden durch hebeln zum Aufbocken, da meist kein originaler Wagenheber genutzt wird)

 

Wurde dir der Schaden durch die Polizei mitgeteilt? Wenn nicht empfehle ich dir dringend diese ebenfalls zu verständigen. Ist a wichtig für die Versicherung und b bei ganz viel Glück findet die Kripo verwertbare Spuren..

 

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 7:33

Nein ein Bekannter hat es gesehen der steht auch in der Garage. Der hat die Polizei angerufen und die haben alles aufgenommen. Weiß aber nicht was die Gemacht haben.

Ne ne ich werde ein teufel tuen und was von hier regeln. Ich informiere alle und mach mich bei audi schlau und dann kann das alles passieren wenn ich wieder da bin.

Genauso wie ein Gutachter. Der kann schön kommen wenn ich da bin

Lass Dir deinen Urlaub nicht verdauen. Das wird schon.

Aber auch von mir mein Beileid.

Ist echt sch... so was.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 21:29

Kleines Feedback. Abschleppunternehmen hat 2h gebraucht und erste Aussage von audi ist.

Felgen neu(klar)

Bremsen neu

Seitenschweller links

Holm eingedrückt (durch Feuerlöscher worauf das Auto vorne auflag)

 

Desweiteren wird der komplette Lack nach Beschädigungen abgesucht und eine achsvermessung gemacht.

 

Mal sehen wie es weiter geht

Auch von mir mein Beileid! Sein geliebtes Auto so sehen zu müssen ist echt nicht schön!

Zum Luftfahrwerk: wenn man vergisst, den Wagenhebermodus zu aktivieren, kann ein Dämpfer einen Schaden nehmen, i. d. R. passiert da aber nichts.

Trotz allem wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub!

Wie ist das eigentlich, wenn Verschleißteile am Auto ersetzt werden müssen? Wird da der aktuelle Zeitwert dagegen gerechnet und man muss zur eigentlichen Selbstzuzahlung noch einmal was drauflegen, damit mit man Neuware erhält?

Gruß RC

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 23. Oktober 2017 um 09:29:50 Uhr:

Wie ist das eigentlich, wenn Verschleißteile am Auto ersetzt werden müssen? Wird da der aktuelle Zeitwert dagegen gerechnet und man muss zur eigentlichen Selbstzuzahlung noch einmal was drauflegen, damit mit man Neuware erhält?

Gruß RC

Hängt von der Versicherung ab und wie die drauf sind.

Sogar bei den Alufelgen berechnen manche nur der Restwert und man müsste die Differenz zu dem Neuwert bezahlen.

Zitat:

@Kawatsch schrieb am 21. Oktober 2017 um 23:29:31 Uhr:

Kleines Feedback. Abschleppunternehmen hat 2h gebraucht und erste Aussage von audi ist.

Felgen neu(klar)

Bremsen neu

Seitenschweller links

Holm eingedrückt (durch Feuerlöscher worauf das Auto vorne auflag)

Desweiteren wird der komplette Lack nach Beschädigungen abgesucht und eine achsvermessung gemacht.

Mal sehen wie es weiter geht

Wieso denn "Bremsen neu"? Nur weil der Wagen auf den Bremsscheiben stand? Sind die jetzt eingedrückt oder eingedellt? Gut, das Abdeckblech für die Bremsscheibe kann leiden, aber gleich die ganze Bremse?

Das klingt in meinen Ohren etwas unseriös.

Bremsscheiben sind dann auf jeden Fall Schrott.

 

Unseriös ist da eher dein “Ohrenklang“ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen