ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegelglas Fahrerseite Selbstabblendend

Spiegelglas Fahrerseite Selbstabblendend

Audi
Themenstarteram 17. März 2023 um 16:03

Hallo zusammen,

auf dem Kaufland Parkplatz hat man am helllichten Tag versucht mir auf der Fahrerseite das Spielglas zu klauen. Beheizt, Selbstabblendend.

Beim Aushebeln ist der Spiegel zerbrochen und der/die Täter sind abgehauen.

Ich habe mir im Zubehör ein neues Spiegelglas für 30€ gekauft-wusste aber nicht, dass ich einen Spiegel mit automatischer Abblendung habe.

Falle gerade vom Glauben ab wenn ich lese dass das Spiegelglas neu über 600€ kosten soll.

Frage: kann ich vorerst das „einfache“ Spiegelglas nur mit Heizung nutzen bis ich ein Gebrauchtes in der Bucht finde- oder kommt da ne Fehlermeldung?

Gruss Nobbi

Spiegelglas mit autom. Abblendung
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das kannst Du verwenden, da gibt es maximal einen Eintrag im Fehlerspeicher, wenn überhaupt. Ich habe das gleiche Glas mit Abblenden bei ibäh Kleinanzeigen für kleines Geld bekommen (und der Verkäufer wirkte nicht, als würde er die klauen).

Themenstarteram 17. März 2023 um 16:10

Zitat:

@nunkistar schrieb am 17. März 2023 um 17:07:42 Uhr:

Das kannst Du verwenden, da gibt es maximal einen Eintrag im Fehlerspeicher, wenn überhaupt. Ich habe das gleiche Glas mit Abblenden bei ibäh Kleinanzeigen für kleines Geld bekommen (und der Verkäufer wirkte nicht, als würde er die klauen).

Danke! Du hast das Originale Spiegelglas da gefunden?

Ja, war ein privater Verkäufer und ein Original von Audi. Alles prima. Du kannst ja mal einen Suchauftrag auf die Teilenummer machen und gucken, ob was kommt.

Wenn du Teilkasko hast, sollte Glasbruch mitversichert sein. Kostet dich zwar Selbstbeteiligung, dafür hast dann Glas+Einbau und keine Kopfschmerzen)

Audi Original kostet 510 Euro.

4G0857535E ist die Teilenummer.

Sind die vollkommen verrückt,für ein Spiegelglas 510 Takken ?????

@bali.mini

Wenn du ein gebrauchtes kaufen willst du beachte das die Spiegelheizung intakt ist, die ist scheinbar etwas empfindlich und ich hatte auch Glück ein gutes zum Bruchteil vom Neupreis zu finden.

Ich habe noch ein Glas hier mit Abblendung nur halt leider mit defekter Heizung.

Themenstarteram 23. März 2023 um 11:01

Der Audihändler will 520€

Irre, total irre. Teilkaso zahlt mit SB aber wenn das Ding so schnell geklaut ist (30 Sekunden!!!) dann frage ich mich, wie lange es bis zum nächsten Diebstahl dauert ??

Das ist ein "normaler" Preis für ein Elektrochromglas. Hat nix mit VAG zu tun.

Zitat:

@bali.mini schrieb am 23. März 2023 um 12:01:42 Uhr:

Der Audihändler will 520€

Irre, total irre. Teilkaso zahlt mit SB aber wenn das Ding so schnell geklaut ist (30 Sekunden!!!) dann frage ich mich, wie lange es bis zum nächsten Diebstahl dauert ??

Komisch, eigentlich ist es ein Fall für die Teilkasko - Vandalismus und Glasbruch. Die Teilkasko kommt normalerweise für Glasbruchschäden auf – unabhängig von der Schadensursache.

letztes jahr knapp unter 400

461,72€ mit Einbau am 21.11. bezahlt und davon zahlst eh nur die 150 SB bei Glasschaden ;)

Hallo, ihr Lieben…

 

Ich wollte bei meinem Audi das Spiegelglas der Beifahrerseite tauschen, da die Spiegelheizung defekt ist. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass bei dem neuen (gebraucht von Kleinanzeigen) zwar die Drähte der Abblendung dran sind, allerdings der Kunststoffstecker an sich fehlt.

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich einen solchen Stecker her bekomme? Zudem sind die Drähte der Abblendung deutlich kürzer, als beim derzeit verbauten. Kann mir einer sagen, warum?

Ich habe mal ein ein Bild des gesuchten Steckers sowie meines (neuen) Spiegelglases bei gefügt.

 

Viele Grüße, Mike :)

Image-1.jpg
Asset.JPG

Mein erster Gedanke: geklaut und dabei im Dunklen den Stecker abgerissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegelglas Fahrerseite Selbstabblendend