ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sony-Radio verliert die Stationstaste

Sony-Radio verliert die Stationstaste

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 11:01

Moin,

ich habe seit einiger Zeit oft, das das Sony-Radio einzelne Stationstasten "vergißt".

Oft ist es z. B. bei der Stationstaste 4 ... die verliert er und wenn ich dann die nächste Stationstaste ansteuern möchte gehts auf die Stationstaste 1. Will ich aber eine Stationstaste zurück dann gehts auf die Stationstaste 10.

Dieses habe ich bereits mehrfach moniert und es wurde "das neueste" Update aufgespielt.

Hol ich mein Wagen ab ... na was fällt mir auf ... natürlich immer noch das gleiche.

Habe nun selbst das Update aufgespielt und auch jetzt keine Veränderung.

Langsam sollen die jetzt mal sehen ... es ist zwar nix schlimmes, aber trotzdem.

Werde die Tage da mal wieder auftauchen und werde nun mal ein wenig mehr Druck machen.

So, allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Bj. 06/2013 Sony-Radio mit Rückfahrkamera.

MfG Fordcmax

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Vielleicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes?

Dann bitte die dieses Problem haben auflisten ... einfach Liste ergänzen.

Bj. 11/2011 Sony-Radio mit Navi und Rückfahkamera

Bj. 06/2013 Sony-Radio mit Rückfahrkamera

Bj. 11/2011 Ford-Radio mit Navi

Gute Idee:cool: ich habe mal der besseren Übersicht wegen,den Eintrag von @fordcmax gleich mit eingefügt.

Antwort von Ford habe ich auch bekommen, hier in leicht geänderter Form, ein Auszug der mail:

...Ihre Enttäuschung über die von Ihnen geschilderte Reklamation am Radio Ihres Ford C-MAX nehmen wir zur Kenntnis. Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Ford Kundenbetreuung hinsichtlich technischer Anfragen keine Einschätzung vornehmen kann, da wir ausschließlich auf Vermutungen angewiesen wären.

Bitte geben Sie Ihrem Ford Vertragshändler die Möglichkeit, Ihnen abschließend Auskunft zu erteilen.

Ihm stehen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, sodass seine Aussage als verbindlich zu werten ist....

Ja was soll das denn, was soll ich denn wieder in der Werkstatt, die können mir ja bekanntlich nicht helfen und haben mir ja direkt geraten mich an den Kundendienst zu wenden. Wenn dann also die Aussage des Vertragshändlers als verbindlich zu werten ist, wäre das also tatsächlich kein Fehler sondern das ist nun mal so und nicht zu ändern.

Dann muss ich wohl doch per Brief an "eine Etage höher" schreiben.

Gruß, flinki

Na ja der Fehler scheint ja nicht bei vielen aufzutreten, was ja der Behauptung der Werkstatt wiederspricht das es gar kein Fehler sei.

So, ein wenig Bewegung ist aber doch in die Sache geraten. Nachdem ich gestern diese Geschichte per mail an die Hauptverwaltung meiner Werkstatt geschrieben hatte bekam ich umgehend einen Anruf von dort und man bot mir an das ich mal bei Ihnen in deren Werkstatt vorstellig werden soll. Da war ich eben und der Kollege hat das Problem wohl auch als solches erkannt, da es sich auch vor Ort nachstellen lies. Aber, und da drehen wir uns wieder im Kreis, dieses Verhalten des Radios gibt es offiziell so nicht, ist deshalb nicht als Fehler bekannt und kann somit auch nicht behoben werden. Auch wenn das Radio ausgebaut und eingeschickt würde, käme es unrepariert wieder zurück, da ja kein Fehler vorhanden ist. Aus dem Grunde käme auch der Einbau eines neuen Radios nicht in Frage, außer ich bezahle es selbst. Eine neue Software gibt es dafür auch nicht und die alte könne man nicht wieder aufspielen weil die in der Werkstatt nicht verfügbar ist und ohne triftigen Grund bekommt die Werkstatt diese auch nicht.

Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, denn der Kollege will sich der Angelegenheit annehmen und selber nochmal aus Sicht der Werkstatt dieses Verhalten des Radios in Köln beschreiben, in der Hoffnung das es dort verstanden wird und man sich um eine Lösung bemüht. Aber das steht alles in den Sternen.

Eine Sache könne ich aber noch probieren und zwar die Batterie abklemmen, damit sich das System anschließend wieder neu initialisiert, ähnlich wie beim Computer. Das hatte ich zwar schon mal gemacht, aber eventuell zu kurz. Ich solle ruhig mal die Batterie 24 Stunden ablassen.

Na ja probieren kann ich es ja, morgen Abend weiß ich dann mehr.

Gruß, flinki

Hatte die Batterie ca. 24 Stunden getrennt und danach die Sender neu abgespeichert. Und es funktionierte tatsächlich ganze drei Tage ohne das der Fehler auftrat. Also muß das abklemmen ja doch etwas bewirkt haben. Aber gestern war "Preset" dann wieder verschwunden und der Fehler ist somit leider wieder da.:(

Gruß, flinki

Deine Antwort
Ähnliche Themen