ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Soll ich den kaufen? Was meint ihr?

Soll ich den kaufen? Was meint ihr?

BMW 5er E39

Kurze Frage in die Runde:

 

Ich könnte eine sehr gepflegte 525i Limousine bekommen. Hier die Daten:

 

Laufleistung: 175.000

Baujahr Ende 2000

Neuer TÜV

Großes Navi

Xenon

Schiebedach

Kein Rost

17 Zoll M-Paket Räder

Neue Stoßdämpfer vorne

Koppelstangen wurden schon getauscht

Eibach Federn vorne und hinten

Wischwassermotor und Pumpe neu

Kupplung Kühlerlüfter neu

Achsvermessung neu

Keine Schäden

Scheckheftgepflegt

3 Vorbesitzer

Innen und Außen wirklich top gepflegt!

Motor und Getriebe ohne Probleme.

 

Preis 7300 Euro

 

Was ist Eure Meinung?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Find den zu teuer.

Einiges würde mir auch an Ausstattung fehlen.

Hallo,

Kaufempfehlungen ohne Bilder und ohne Probefahrt sind schwer. Da die Preise seit einiger Zeit bei den Gebrauchten verrückt spielen, kann man dazu wenig sagen. Koppelstangen sind nicht teuer und kaum der Erwähnung wert, wenn aber an der Vorder- und Hinterachse noch mehr fällig ist, kann dies ins Geld gehen. Würde das Fahrwerk von einem unabhängig Gutachter (DEKRA oder TÜV) abchecken lassen. Rost kann in den Wagenheberaufnahmen relativ gut versteckt blühen. Das Angebot an guten E39 wird sicher nicht besser und wahrscheinlich auch nicht mehr preisgünstiger ... Probefahren (auch mal schnell) und abchecken (lassen) und dann entscheiden.

Gruß Steffen

"Kein Rost" - und Baujahr 2000...

gibt es Fotos?

mein e39 25i edition aus 2003, 100tkm, 1. Hand, etc. da habe ich allerdings auch Jahre nach gesucht...

love at first sight... und ein mehr als breites Grienen selbst bei der Holden, wenn es auf die Bahn geht ;)

in der Ungewißheit was die Zukunft bringt ==> nach sorgfältiger Prüfung KAUFEN & GENIESSEN!

Günstiger werden die guten 5er nicht mehr :p

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 9:59

Mir ging es eher um den Preis. Die E39 werden ja von bis gehandelt...Hab das Fahrzeug angeschaut und gefahren. Tatsächlich kein Rost und sehr angenehm zu fahren. Nichts poltert am Fahrwerk etc. Und auch wie gesagt kein Rost, auch nicht an den Wagenheberaufnahmen. War jahrelang ein Garagenwagen

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:59:19 Uhr:

Mir ging es eher um den Preis. Die E39 werden ja von bis gehandelt...Hab das Fahrzeug angeschaut und gefahren. Tatsächlich kein Rost und sehr angenehm zu fahren. Nichts poltert am Fahrwerk etc. Und auch wie gesagt kein Rost, auch nicht an den Wagenheberaufnahmen. War jahrelang ein Garagenwagen

Wegen dem Preis bist du selbst doch der einzige mit dem du ins Reine kommen musst.

Was nutzt es dir wenn alle hier schreiben 'auf keinen Fall mehr als 5000.-!' und der Verkäufer will 7300.- (wobei bei dem Preis kannst ihn wahrscheinlich für 6999.- mitnehmen).

Entweder du willst den Wagen unbedingt und nimmst den Preis hin oder du suchst weiter.

Die genannten Reparaturen sind allerdings alle eher Pipifax und wirken sich sicherlich nicht wertsteigernd aus.

Mich persönlich würden die nicht originalen Federn abschrecken - aber das muss jeder selbst wissen.

Schau wirklich genau nach. Schwellerspitzen, Tonnenlageraufnahmen. Wagenheberaufnahmen endoskopieren.

Um das Geld darf da imho für einen b25 aber wirklich gar nichts dran sein.

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:59:19 Uhr:

Mir ging es eher um den Preis. Die E39 werden ja von bis gehandelt...Hab das Fahrzeug angeschaut und gefahren. Tatsächlich kein Rost und sehr angenehm zu fahren. Nichts poltert am Fahrwerk etc. Und auch wie gesagt kein Rost, auch nicht an den Wagenheberaufnahmen. War jahrelang ein Garagenwagen

https://www.youtube.com/watch?v=F5dggdZhExI

mitmachen, gewinnen...

Danke für Eure Antworten. Scheckheftgepflegt und eine Auflistung der Leistungen siehe Anhang.

20231221_164650.jpg

Naja, eine kleine Bastelbude wird es schon sein. Eibachfeder und nur vorne neue Stoßdämpfer zeugt von Billigtuning. Bei 180 TKm kannst du auch gleich das ganze Fahrwerk einplanen, das ist allein schon vom Alter platt. Da fahren auch viele mit weit über 200 TKm mit dem orgienalen Fahrwerk rum und meist Poltert da auch nichts. Das merkst du erst, wenn du Neuteile verbaut hast und zwar Kpl. Der e39 hat von Haus aus, ein sehr gutes Fahrwerk und wenn ich es Tiefer möchte, dann nehm ich das M-Fahrwerk. Was besseres gibte es nicht, da haben sich BMW-Ingeneure mit viel Wissen und Testen bei was gedacht. Last Euch nicht immer von der Laufleistung Blenden. Die Motoren sind weniger das Problem, Fahrwerk, Sensorik, Vanos und Elektrik sind bei einem 20 Jahren Auto die Schwachstellen. Wenn an dem 525 sonst noch alles Orginal ist, dann Rechne mal, alles ohne Einbaukosten: KLP Fahrwerk 1500,- €, KGE ca. 180,- €, KWS + 2 x NWS nur von BMW 300,- €, KPL. Kühlsystem ( besteht fast nur noch aus Plastik und wird brüchig ) 300 bis 400,- € usw. Ich fahre selbst ein 530i mit 207 TKm gelaufen gekauft, jetzt 286 TKM und habe diese Teile alle schon gewechselt. Wenn nur die Teile gewechselt worden sind, die er aufgeführt hat, ist er eindeutig zu Teuer!!!. Denn sehe ich, wenn er wirklich fast kein Rost hat, eher bei 4500,- €. Falls du auch noch alles nicht selber wechseln kannst, dann rechne mal die 4500 mal 2 und dann hast du viel Freude an dem Bimmer.

Danke für deine Antwort. Aber für 4500 Euro mit der Ausstattung und in dem Zustand kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schau dir mal die Preise in den Inseraten an...für 4500 gibt's da nichts gescheites.

Alles Wunschpreise - selbst wenn du mehr bezahlst...wirst du hinterher mehr reinstecken (müssen), als dir lieb ist.

Nun du kannst ne Rumpe kaufen und das Fahrzeug selber durch Reparieren ,dann weist du was du hast !! Ist für jemanden mit kleinem Geldbeutel meiner Meinug nach die Beste Lösung mittlerweile aufgrund der Tatsache ,das kaum noch gute e 39 gibt !!! und man kann auch hinfallen mit so einem ding !!!!!!!!! Vor allen wenn es ein Kombi ab 525 ia werden soll. Fahre diese r6 Motoren seit vielen Jahren und werde wohl auch nichts mehr anderes bekommen. Klar sein sollte dir ,das so ein Fahrzeug wie eine Frau zu behandeln ist. die sind nicht immer billig zicken auch schon mal rum ,aber als solches das beste an Auto ,was man kaufen kann . Abgesehen von x3 oder x5 in dem zeitraum !!!!!!!!!!!

Ach so. Finger weg von irgend was Tiefer ,breiter oder dicken Pellen drauf !!!1 Geht alles nur auf die Karosse und das Fahrwerk !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Soll ich den kaufen? Was meint ihr?