Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SMS von iPhone 6 über Bluetooth in den "Nachrichten" ...

SMS von iPhone 6 über Bluetooth in den "Nachrichten" ...

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:17

Hallo,

Habe einen F07 aus 04/2014 sowie ein iPhone 6 mit IOS 8.1.3.

Früher mit dem iPhone 5 und meinem F11 aus 05/2012 und CIC war es sehr einfach: Wenn SMS ans Handy geschickt wurden, kam im Auto im Navi rechts oben das Brief Symbol und über die "Nachrichten" funktion konnte man die SMS lesen.

Nun mit dem F07 und dem NBT schaffe ich das partout nicht. Ich habe alle Bluetooth Settings sowohl im Auto als auch im Handy gecheckt und auf jene Werte gestellt die das erlauben sollten ... nur es geht einfach nicht!

Geht das denn überhaupt bei irgendjemand? Und wenn ja, welche Settings verwendet ihr?

Thx // Tom

Beste Antwort im Thema

Moin, beim CIC Pro geht es definitiv. Sogar mit E-Mails. (Iphone 5 mit IOS 8.1.3 und aktuellster I-Stufe für F10)

Dazu muss im IPhone unter ->Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten der Punkt "Mitteilung erlauben" sowie der Punkt Im "Sperrbildschirm" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Bei E-Mails muss dann entsprechend unter ->Mail "Mitteilungen erlauben" und im jeweiigen E-Mail Konto "In Mitteilingszentrale anzeigen", "Im Sperrbildschirn" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Es werden allerdings nur Nachrichten angezeigt, die während der Verbindung per Bluetooth reinkommen.

Bei Android 4.4 z.B. HTC M7 hat man sogar Zugriff auf alle Nachrichten die schon im Telefon gespeichert sind.

Beste Grüße, der Atze

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei NBT warten wir schon seit iOS 7 auf die SMS Integration ...

Hallo!

Kurzfristig ging es mal via Jailbreak und BTNotificationEnabler.

CU Oliver

Moin, beim CIC Pro geht es definitiv. Sogar mit E-Mails. (Iphone 5 mit IOS 8.1.3 und aktuellster I-Stufe für F10)

Dazu muss im IPhone unter ->Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten der Punkt "Mitteilung erlauben" sowie der Punkt Im "Sperrbildschirm" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Bei E-Mails muss dann entsprechend unter ->Mail "Mitteilungen erlauben" und im jeweiigen E-Mail Konto "In Mitteilingszentrale anzeigen", "Im Sperrbildschirn" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Es werden allerdings nur Nachrichten angezeigt, die während der Verbindung per Bluetooth reinkommen.

Bei Android 4.4 z.B. HTC M7 hat man sogar Zugriff auf alle Nachrichten die schon im Telefon gespeichert sind.

Beste Grüße, der Atze

Kurze Frage am Rande, beim CIC muss da noch ne andere SA verbaut sein? Denn ich habe nen CIC nen F11 von ende 2010 und ne COMBOX und Freisprecheinrichtung... aber nen Nachrichtensymbol bei Sms hab ich net. Habe allerdings ne alte I Stufe, liegt das daran?

am 25. Februar 2015 um 19:46

IPhone soll doch so toll funktionieren... ich habs auch drangegeben überhaupt die Zeit zu verschwenden es auszuprobieren. Denke eher drüber nach ein Samsung Alpha zu testen.

Bist Du Dir sicher das es so funktioniert?

Zitat:

@atze2008 schrieb am 25. Februar 2015 um 17:31:09 Uhr:

Moin, beim CIC Pro geht es definitiv. Sogar mit E-Mails. (Iphone 5 mit IOS 8.1.3 und aktuellster I-Stufe für F10)

Dazu muss im IPhone unter ->Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten der Punkt "Mitteilung erlauben" sowie der Punkt Im "Sperrbildschirm" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Bei E-Mails muss dann entsprechend unter ->Mail "Mitteilungen erlauben" und im jeweiigen E-Mail Konto "In Mitteilingszentrale anzeigen", "Im Sperrbildschirn" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Es werden allerdings nur Nachrichten angezeigt, die während der Verbindung per Bluetooth reinkommen.

Bei Android 4.4 z.B. HTC M7 hat man sogar Zugriff auf alle Nachrichten die schon im Telefon gespeichert sind.

Beste Grüße, der Atze

@Blackdevil: Ich hab auch nur SA609 mit S6FLA und S6VCA verbaut. Allerdings könntest du mal unter www.bmw.com/update schauen, ob es für deine VIN ein Update gibt. Kannst du dann einfach per USB-Stick in der Mittelkonsole und im I-Drive unter Einstellungen -> SoftwareUpdate durchführen. Aktuell gibt es das UPD01008 für meine VIN. Funktionierrt aber auch bei anderen Fahrzeugen. Hab es schon bei nem akteullen 3er eines Kollegen installiert.

@Schottenrock: Ja, so funktioniert es jedenfalls bei mir. Möglicher Weise geht es auch nur, wenn mann im Iphone nur ein Mailkonto definiert hat. Zugegeben, es klappt nicht zu 100%. Mir scheint das der BMW immer eine gewissen Zeit braucht bis er alles von IPhone gesynct hat. Man kann dann im IDrive unter ->Office -> Nachrichten oder unter ->Telefon -> Nachrichten auf die Nachrichten zugreifen.

Beste Grüße, der Atze

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:25

Danke Euch für die Antworten .... mit dem NBT geht also noch nichts .... :(

Zitat:

@atze2008 schrieb am 25. Februar 2015 um 17:31:09 Uhr:

Moin, beim CIC Pro geht es definitiv. Sogar mit E-Mails. (Iphone 5 mit IOS 8.1.3 und aktuellster I-Stufe für F10)

Dazu muss im IPhone unter ->Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten der Punkt "Mitteilung erlauben" sowie der Punkt Im "Sperrbildschirm" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Bei E-Mails muss dann entsprechend unter ->Mail "Mitteilungen erlauben" und im jeweiigen E-Mail Konto "In Mitteilingszentrale anzeigen", "Im Sperrbildschirn" und "Vorschau zeigen" aktiviert sein.

Es werden allerdings nur Nachrichten angezeigt, die während der Verbindung per Bluetooth reinkommen.

Bei Android 4.4 z.B. HTC M7 hat man sogar Zugriff auf alle Nachrichten die schon im Telefon gespeichert sind.

Beste Grüße, der Atze

Vorschau zeigen muss nicht aktiviert sein. Ansonsten schöne Erklärung :-)

Das USB Update auf die aktuelle Version habe ich durchgeführt, geht allerdings trotzdem nicht

Komisch. Du gehst vermutlich wie folgt vor: Du sitzt im Auto, Bluetooth des IPhone ist an und mit dem Wagen gekoppelt. In den Bluetooth Einstellungen des IDrive hast du auch den Haken bei "Office" für das Iphone gesetzt. Du wartest eine Zeit lang, sagen wir mal so 15 Miunten bis das Telefon vom Idrive wirklich komplett synchronsiert wurde. Dann schickst du die eine SMS oder E-Mail. Das Iphone, so bei mir jedenfalls, ist gesperrt und im Standby. Neben der Empfangsanzeige im Idrive sieht man kurz dann dieses Ladsymbol (drehes Dinges Teil) und kurz danach habe ich da einen Briefumschlag stehen. Eine akutische Information gibt das Idrive dazu leider nicht. Es können auch nur die Nachrichten gelesen werden, die während der Bluetoothverbindung rein kommen. Die bereits vorhandenen Nachrichten können nicht angezeigt werden. Nur Neue! Die bleiben dann im IPhone auch als ungelsen stehen, trotz gelesen Status im Idrive.

Thats it. So muss es gehen.

Gruß, der Atze

Man, bin ich froh, einen BlackBerry zu haben für sowas...

:p

Hallo!

Wobei der Passport gerade noch so in den Universal-SnapIn passt. :)

CU Oliver

Vor lauter Abkürzungen versteh ich nur noch Bahnhof.

Kann mich mal bitte einer aufklären, was NBT / CIC ist?? Daanke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SMS von iPhone 6 über Bluetooth in den "Nachrichten" ...