Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Telefonkontakte Iphoe 4G

Telefonkontakte Iphoe 4G

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:34

hallo,

 

habe bei meinem telefon sämtliche telefonnummern einer person immer unter einem kontakt verwaltet.

jetzt habe ich im bmw-telefonmenü das problem, dass einige "untertelefonnummern" meiner kontakte separat im telefonmenü angezeigt werden anstatt das einfach nur der kontakt angezeigt wird und mann dann bei auswahl dieses kontakts, sämtliche telefonnummern im menü aufgelistet angezeigt bekommt und dann die jeweilige nummer auswählt.

was muss ich im bmw menü (oder im telefon?) einstellen, damit ich nur die kontakte angezeigt bekommen und dann nach auswahl die nummern einzeln auswählen kann?

grüße

atouba

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atouba

hallo,

 

habe bei meinem telefon sämtliche telefonnummern einer person immer unter einem kontakt verwaltet.

jetzt habe ich im bmw-telefonmenü das problem, dass einige "untertelefonnummern" meiner kontakte separat im telefonmenü angezeigt werden anstatt das einfach nur der kontakt angezeigt wird und mann dann bei auswahl dieses kontakts, sämtliche telefonnummern im menü aufgelistet angezeigt bekommt und dann die jeweilige nummer auswählt.

was muss ich im bmw menü (oder im telefon?) einstellen, damit ich nur die kontakte angezeigt bekommen und dann nach auswahl die nummern einzeln auswählen kann?

grüße

atouba

Normal ist das nicht .... ;) Eigentlich muss man gar nichts einstellen.

 

Falls niemand hier im forum etwas Besseres weiss und bevor dich das Problem in den Wahnsinn treibt:

Telefonbuchsync über BMW-online und die Übertragung des Telefonbuchs über das iphone nicht zulassen (ich hoffe so eine Einstellung gibt es auf dem iphone)

 

noch eine sehr vage Idee zu deinem Problem:

Hast du vielleicht tel vom handy + von BMW-online.

Vielleicht geht da was schief. -> doppelte Einträge

Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber ich meine mal irgendwo sowas gelesen zu haben.

 

Ansonsten: Schau mal unter BMW.com in der USA Kompatiblitätsliste. Da ist das iphone4 schon drin, vielleicht steht dort ein Hinweis zu Problemen

Zitat:

....

jetzt habe ich im bmw-telefonmenü das problem, dass einige "untertelefonnummern" meiner kontakte separat im telefonmenü angezeigt werden anstatt das einfach nur der kontakt angezeigt wird und mann dann bei auswahl dieses kontakts, sämtliche telefonnummern im menü aufgelistet angezeigt bekommt und dann die jeweilige nummer auswählt.

was muss ich im bmw menü (oder im telefon?) einstellen, damit ich nur die kontakte angezeigt bekommen und dann nach auswahl die nummern einzeln auswählen kann?

grüße

atouba

Ist bei mir im E60 genauso, sowohl mit ip3 als auch 4.

ME war das bei meinen Test waehrend der Probefahrt im F10 genauso.

Habsinger

Bei mir geht alles; hat das Autohaus alles eingestellt.

Allerdings hab ich das 3GS und seit ca. 1,5 Monaten das iPhone 4; damals gab es noch kein Snap-In für das 4´er; daher ist jetzt immer das 3GS im Auto (im Snap-In) und das 4´er zum "mitnehmen".

Aber...

Habt Ihr das auch?

Gestern klingelte nur mein iPhone 3GS, das 4´er machte nichts und es zeigte mir nicht einmal an, dass ich einen Anruf verpasst habe.

Habe über die Telekom "Multi-SIM".

Habt Ihr ne Ahnung davon?

am 18. Oktober 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von 111BEN111

Bei mir geht alles; hat das Autohaus alles eingestellt.

Allerdings hab ich das 3GS und seit ca. 1,5 Monaten das iPhone 4; damals gab es noch kein Snap-In für das 4´er; daher ist jetzt immer das 3GS im Auto (im Snap-In) und das 4´er zum "mitnehmen".

Aber...

Habt Ihr das auch?

Gestern klingelte nur mein iPhone 3GS, das 4´er machte nichts und es zeigte mir nicht einmal an, dass ich einen Anruf verpasst habe.

Habe über die Telekom "Multi-SIM".

Habt Ihr ne Ahnung davon?

Habe auch die Multi-Sim der Telekom. Das Problem kenne ich. Nach Rückfragen bei der Telekom teilte mir die Technik mit, dass dies mit dem Einbuchen der Telefone an den jeweiligen Funkstationen zusammenhängt und durch die unterschiedlichen Reichweiten der Antennen kann schon mal eins nicht angesprochen werden.

Ob dies auch genauso ist kann ich der Telekom nur glauben :-)

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von 111BEN111

Bei mir geht alles; hat das Autohaus alles eingestellt.

Allerdings hab ich das 3GS und seit ca. 1,5 Monaten das iPhone 4; damals gab es noch kein Snap-In für das 4´er; daher ist jetzt immer das 3GS im Auto (im Snap-In) und das 4´er zum "mitnehmen".

Aber...

Habt Ihr das auch?

Gestern klingelte nur mein iPhone 3GS, das 4´er machte nichts und es zeigte mir nicht einmal an, dass ich einen Anruf verpasst habe.

Habe über die Telekom "Multi-SIM".

Habt Ihr ne Ahnung davon?

wieso, hast du jetzt ein snapin für das 4g??

wenn ja wie und wo bekomm ich das - bei bmw sagte man mir im dezember, aber nur vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von atouba

Zitat:

Original geschrieben von 111BEN111

Bei mir geht alles; hat das Autohaus alles eingestellt.

Allerdings hab ich das 3GS und seit ca. 1,5 Monaten das iPhone 4; damals gab es noch kein Snap-In für das 4´er; daher ist jetzt immer das 3GS im Auto (im Snap-In) und das 4´er zum "mitnehmen".

Aber...

Habt Ihr das auch?

Gestern klingelte nur mein iPhone 3GS, das 4´er machte nichts und es zeigte mir nicht einmal an, dass ich einen Anruf verpasst habe.

Habe über die Telekom "Multi-SIM".

Habt Ihr ne Ahnung davon?

wieso, hast du jetzt ein snapin für das 4g??

wenn ja wie und wo bekomm ich das - bei bmw sagte man mir im dezember, aber nur vielleicht.

Nein; mein 3GS steckt (via Snap-In) im BMW; das 4´er liegt auf dem Beifahrersitz.

Ein Bekannter - hab gerade mit ihm telefoniert - fährt einen VW Touareg...

Bei dem geht es "angeblich" alles via Bluetooth (Steuerung der Musik, Telefonie, etc)!

Wahnsinn!

Weiss jemand, ob was stimmt?

Und warum geht das bei BMW nicht?

Hallo, bei meinem F10 und iPhone 4 habe ich keine doppelten Einträge. Kann es evtl. sein, dass Du auf der Simkarte noch Einträge hast?

Gruß, Steffen

Bei mir klappt alles prima mitm iPhone 4 und F11.

Zum teil hab ich 4 Nummern unter einem Kontakt hinterlegt - zeigt alle Nummern richtig an.

Einstellen musste ich absolut nichts...ging von Haus aus nachdem Koppeln.

Snap in wäre toll für´s ip4...bis dahin helfe ich mir mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole zum Laden vom iPhone und zum Musikhören über´s iPhone.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von strafzettelsammler

Bei mir klappt alles prima mitm iPhone 4 und F11.

Zum teil hab ich 4 Nummern unter einem Kontakt hinterlegt - zeigt alle Nummern richtig an.

Einstellen musste ich absolut nichts...ging von Haus aus nachdem Koppeln.

Snap in wäre toll für´s ip4...bis dahin helfe ich mir mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole zum Laden vom iPhone und zum Musikhören über´s iPhone.

versteh ich nicht, wie hörst du über die mittelkonsole musik, ohne passenden snapinadapter???

Zitat:

Original geschrieben von atouba

Zitat:

Original geschrieben von strafzettelsammler

Bei mir klappt alles prima mitm iPhone 4 und F11.

Zum teil hab ich 4 Nummern unter einem Kontakt hinterlegt - zeigt alle Nummern richtig an.

Einstellen musste ich absolut nichts...ging von Haus aus nachdem Koppeln.

Snap in wäre toll für´s ip4...bis dahin helfe ich mir mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole zum Laden vom iPhone und zum Musikhören über´s iPhone.

versteh ich nicht, wie hörst du über die mittelkonsole musik, ohne passenden snapinadapter???

hat er doch beschrieben :), ganz schlicht: USB-Schnittstelle -> Kabel -> iphone

(wie normaler ipod auch)

am 22. Oktober 2010 um 7:14

War mir von Anfang an auch nicht klar dass das so funktioniert. Aber es geht einwandfrei und macht abgesehen von der nicht nutzbaren Aussenantenne zum Telefonieren keinen Unterschied zum SnapIn.

Lässt sich auch über´s idrive bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von atouba

Zitat:

Original geschrieben von strafzettelsammler

Bei mir klappt alles prima mitm iPhone 4 und F11.

Zum teil hab ich 4 Nummern unter einem Kontakt hinterlegt - zeigt alle Nummern richtig an.

Einstellen musste ich absolut nichts...ging von Haus aus nachdem Koppeln.

Snap in wäre toll für´s ip4...bis dahin helfe ich mir mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole zum Laden vom iPhone und zum Musikhören über´s iPhone.

versteh ich nicht, wie hörst du über die mittelkonsole musik, ohne passenden snapinadapter???

Hallo, mein Händler meinte, dass das Iphone mit dem normalen weißen Kabel nicht geladen wird! Ich habe es bislang jedoch nicht getestet. Ist dem wirklich so oder muss man ein spezielles kaufen?

am 24. Oktober 2010 um 9:04

Wird geladen!!!!

Wer ein Kabel braucht...ich hab mir hier eins bestellt! Dauert zwar 4-5 Wochen, aber für €1,43 ziemlich in Ordnung.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen